Hallo liebe Community,
Ich weiß nicht, ob er Post sinnvoll ist, aber ich denke das meine Situation doch einige Leute in so ähnlicher form betrifft in Sachen Liebe.
Ich will hier keine Ratschläge erteile oder Leute dazu zu ermutigen etwas zu machen, was sie eigentlich nicht wollen.
Also ich habe meine Ex-freundin 2009 kennengelernt und Bettgeschichten und einigen hin und her sind wir Mitte 2010 ein Paar geworden.
Alles war die ersten 1,5 Jahre großartig und wir hatten viel Spaß, dann gingen die Probleme los. Da sie ihren Vater unterstützt hat und die Kredite für die „Bruchbude“ auf ihren Namen liefen, zog sie zu ihrem Vater, der in der Nähe wohnte. Dann kam dieser auf die Idee einen Kiosk zu übernehmen und so lief diese auch noch über sie, ihr Bruder kam aus dem Pott zurück in die Heimat, weil so eine geregelte Beschäftigung im Kiosk haben konnte. Dann hatte sie sich mit ihrem Vater zerstritten und nach ihrer Arbeit musste sie den Kiosk versorgen und auch mal für den Bruder einspringen. Sie ist in der Zeit auch bei ihrem Vater ausgezogen und zu mir bei meinen Eltern gekommen, diese haben ein sehr großes Haus.
Unsere Zeit wurde immer beschissener und wir hatten keine Zweisamkeit mehr, deswegen sind wir gemeinsam in eine Wohnung ein paar Kilometer gezogen, dachte es wird besser. Die Wohnung und 75% der Einrichtung habe ich bezahlt. 6 Jahre später kam unsere Tochter, wie auch immer das passiert ist, der Kontakt zu ihren Vater wurde immer besser, in der Zwischenzeit sind aber einige Freunde von ihr abgesprungen.
2019 sind wir in einer größeren Wohnung gezogen, diesen Umzug hatten wir mit meinen Eltern und meine Freunde gemacht, auch diese Wohnung habe ich bezahlt, Haftplicht, Hausrat und Strom hatte die Ex- bezahlt. Dann kam Corona und unser zweites Kind, weis nicht wie auch das bei 4-6 mal Liebe machen im Jahr entstehen konnte. Die Probleme wurden immer mehr und die Kinder wurden von über alles gestellt z.B. stillen bis zum 3 Lebensjahr, Kinder bis zum heutigen Zeitpunkt im Elternbett usw. wenn ich was gesagt haben war ich immer der Dumme und das Thema Zweisamkeit war eh tabu. Abends mit den Kindern ins Bett und wenn sie nicht eingeschlafen ist, dann war sie am Handy. Egal ob daheim, am Wochenende oder im Urlaub, so saß ich 90% der Abende ab 19:30 / 20:00 immer allein da.
Ich hatte auch zwischendurch die Große ins Bett gebracht, aber sie kam meist immer Nachts zurück in Elternbett und wenn ich was gesagt habe gab es immer Ärger, zudem war sie ständig krank und auf Arbeit wollte sie auch nicht so wirklich, über die Auffanggesellschaft konnte sie 1 Jahr bei vollen Lohn zuhause bleiben, da die Produktion wo sie tätig war, eingestellt wurde. Dann sollte sie eine neue Ausbildung halbtags übers Arbeitsamt machen, was unser Todesurteil war……
Sie wurde noch zickiger und kranker als sonst, zum Thema XXX sagte sie zu mir ich sollte mir eine Geliebte besorgen…(ich war all die 15 Jahre treu)
Im Januar 2024 habe ich ihr mal die Meinung gesagt, daraufhin hat sie sich getrennt und Mitte des Jahres ist sie mit den Kindern in eine andere Wohnung gezogen. Die Kinder sind 65% bei ihr und sonst bei mir, bezahle aber für 100% Kinder bei ihr. In den Sommerferien habe ich 3 Woche die Kinder und dann sie 3 Wochen die Kinder, Herbstferien hatte ich sie komplett da sie kein Urlaub bekommen hat.
Sie wurde nun immer komischer und aggressiver mir gegenüber, da ich nun viel Zeit habe, wenn ich die Kinder nicht haben, gehe ich wieder zur FFW wo ich seit dem 1996 Mitglied. Da ich vorher auch schon immer allein mit den Kindern on Tour gewesen bin, weil sie keine Lust hatte oder sich mal wieder krank gefühlt hatte… viel es keinen auf das wir getrennt waren.
Über einige Flirtplattforen habe ich einige Frauen zum Reden kennengelernt und ich konnte endlich die Scheuklappen ablegen und zur Zeite schauen. Ich fand es interessant das auch so viele Frauen dasselbe durch gemacht hatten wie ich, mehr als ein Treffen und Whatsapp Kontakt wurde nicht daraus, habe aber noch Kontakt zu 3 Frauen die ich da kennengelernt habe.
Ich hatte damals schon Zweifel bevor wir zusammengezogen sind, aber man will es nicht wahr haben vor Liebe, 3 Freundinnen haben mich gewarnt…alles hatten recht gehabt. Nun erfährt man immer mehr dass sie nicht so beliebt war mit ihrer Art.
Am 20.01 hatte ich eine Frau über das große T kennen gelernt, und täglich Kontakt, hatte meiner Ex berichtet, als ich die Kinder zurückgebracht hatte, dass ich jemanden neues kennengelernt habe. Am 28.01 hatten wir uns zum erstmals getroffen und was kommt gleich während des date eine böse Nachricht von der Ex…. Sie macht mir nun das Leben schwer, aber dafür bin ich wieder vergebe und genieße das Leben.
Wenn ihr in eurer Beziehung unglücklich seid und nichts ändert (von beiden) dann wird es nicht…. glaubt nicht immer an das Gute in den Menschen, ich war jahrelang zu nett, blöd, und gutgläubig.
Für die Väter und Langzeitbeziehungs User :
Lasst euch nicht einreden das ist normal, das man nur auf den Kindern sitzt und nicht sie mal bei Oma und Opa abgeben kann um eine schöne Zeit zu zweit zu halben.
Es ist nicht normal, dass man sein Jahres Sexleben an einer Hand abzählen kann.
Wacht auf und wenn was nicht passt dann sagt es und macht nicht den Fehler wie ich , alles in sich herein zu fressen und sich schützend vor der Partnerin zu stellen damit sie nicht doof da steht, weil der ganze Mist auf sie gewachsen ist.
Denkt nicht das ihr das Problem seid und das es da draußen keinen anderen Partner für einen gibt… Okay, es gibt gefühlt mehr Bekloptte (w&m)als vor 15 Jahren.
Zu mir, ich liebe meine Kindern, ich mache alles mit ihnen wozu sie Spaß halben und kaufe ihnen recht viel.
Aber genau so genieße ich die Zeit wenn sie nicht da sind.
Ich gehe gerne Arbeiten und bin gerne draußen und lasse das Handy auch gerne mal aus.
Meine Ex war nur am Handy, wollte wenig raus, Kinder sollten immer im Bett bei ihr schlafen, normale Ärzte sind Mist , da sie nur Medikamente verschreiben, Sex nein danke, Früh auf stehen und Arbeit naja….
Wenn jemand von euch in derselben Spirale war wie ich, ihr könnt mich gerne anschreiben, dann kann ich euch ggf. Tipps geben.