Der erste Schritt zur ersten Wakü ??

Mr.Speed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
2.985
Hi Leute,

habe hier des öfteren mal mit gelessen und die sehr schönen Bilder gesehen, und wollt evtl. auch auf Wakü umsteigen. Nur ist mein Budget nicht so groß :(
Mehr als 300€ wollt ich nicht ausgeben, fals es günstiger geht gerne.

Möchte gerne die CPU, und die Grafikkarte kühlen, vom System aus der Signatur.
Das ganze ist in meinen neuen Lian Li PC101A, und da sollte die Wakü rein passen. Auch transport fähig sein, so weit es geht.
Hier mal paar Bilder vom Case.

imgp2909a4f.jpg


imgp2916ums.jpg


imgp2982fb8.jpg


Anforderungen
  • möglichst silent (kein!!! Ultra silent nötig)
  • möglicht "unaufdringlich"
  • Show fähig

Habe schon mal versucht was zusammen zu suchen

Teile Auflistung

Edit:

wak5c97.jpg


  • + 2x Revoltec Dark Blue


MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Schlauch hat sich der Innovatek 10/8er (gibts in transparent und uv blau) und der Masterkleer 11/8er bewährt und dazu passende Schraubanschlüsse dazu dann Innovatek Protect Wasserzusatz.
 
hmm :hmm: Schlauchfarbe aufjeden Fall transparent. :banana:
Was lässts ich besser biegen 10/8 oder 11/8er?
Und halt bei den Anschlüssen weiß ich halt nicht was das für Gewinde haben muss, etc.
Da sizt zzt. noch das größte Wissensloch.
Weiters kann ich den Aquatube in den Zwischenboden einsetzen?, oder ist das total schwachsinnig?
Weil sont brauch ja noch einen anderen AGB.
Weiteres weiß ich nicht die Leistung des Radis einzuschätzen.

Fragen über Fragen, hoffe Ihr könnt mir da helfen.

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
dir fehlt glaub ich ne Blende um die Aquatube irgentwo zu befestigen ?

ansonsten haste glaun ich alles ^^

Und halt bei den Anschlüssen weiß ich halt nicht was das für Gewinde haben muss, etc.
Da sizt zzt. noch das größte Wissensloch.
Weiters kann ich den Aquatube in den Zwischenboden einsetzen?, oder ist das total schwachsinnig?
Weil sont brauch ja noch einen anderen AGB.

Ich persönlich würd nen anderen Agb nehmen als die Aquatube. Hab bei mir die langen Modelle von Cape und Innovatek verbaut.

Wenn die Aquatube im zwischenboden Versenkt wird .... hat glaubich einen sehr geringen "Showefekt"

Alternativ der EK 150er Multioption und der wird dan neben das Board geschnallt ^^

Schraubanschlüsse sind immer Komplett also mit "Mutter". Desweiteren sind die meißten Kühler mit 1/4 Gewinden ausgestattet. Deine Kühler z.B. (Ich hab den EK ebenfalls auf meiner GTS)
Im Prinzip ist es egal ob 11/8 oder 10/8 Schlauchgrößen machen das Sys nicht Kühler. Manche finden "extrem Wurst" Schläuche schöner ... aber das ist Geschmakssache.

PS: Da solls nen Meisterkühler Rabbat geben (12% waren das glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Laing gegen dei Aquastream Xt tauschen, diese in den Boden einbauen und den Aquatube im Deckel, evtl zusammen mit einem Triple Magicool SLim.
 
hmm :hmm:

aber die Aquastream XT ist doch "viel" größer als die Laing oder?, was kann sie besser das man zu Ihr greifen sollte?
Und ein tripple wie soll der den passen?? :confused:
Weil habe ja noch PCI Karten drinen heißt nur max bis zum Mainboard platz für ne Radi, oder seh ich das falsch?
Das Case ist doch schon ziemlich klein. Und unten ist es auch schon heftig eng, oder meint Ihr das passt alles?

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Tripple passt nur rein wen du einen 5,25 Slot aufgibst ^^

Ich weine um das schöne LIANLI

Ich glaub bei der XT war ne art Steuerung dabei ( Tempsensor intern uvm? ) Sie soll upgradebar ( per Key ) sein ---> Im Forum und @ Google guggen
 
Der Triple sollte eigentlich ohne größere Probleme in den Gehäusedeckel passen. Wäre auch sinnvoll weil ich glaub der Dual reicht dir nicht wirklich.
Die Aquastream XT hat noch einige schicke Überwachungsfeatures und glaub sogar noch ne Lüftersteuerung und, wie man so hört, soll die Aquastream sogar noch leiser sein als die Laing.
 
der oberste 5.25" ist ja wayne der geht ja immer verloren, weil an den Radi ja noch Lüfter müssen. Aber sollte halt nicht zuweit in den Innenraum ragen damit es nicht zu voll wirkt.
 
Aber sollte halt nicht zuweit in den Innenraum ragen damit es nicht zu voll wirkt.
Das slässt sich nicht vermeiden. Du könntest aber in den Deckel einen Triple und hinten auf den 120mm Lüfter noch einen Single bauen.
 
Ja schon, nur ein Dual würde ja nicht so weit hineinragen wie ein tripple. ;)

Aber könnte evtl. jemnd mal eine komplett Liste machen, glaube habe jetzt ganz den Überblick verloren. :-[
 
Das slässt sich nicht vermeiden. Du könntest aber in den Deckel einen Triple und hinten auf den 120mm Lüfter noch einen Single bauen.

Bzw da wo eigentlich die Festplateten sin passt ebenfals ein 120er hin ^^

Aber könnte evtl. jemnd mal eine komplett Liste machen, glaube habe jetzt ganz den Überblick verloren

Eine Liste von was den genau :P
 
Ja wie die Bestellung dann kommplett aus sehen würde etc,

habe ersten Post mal edit.mit neuer Liste.

Aber en tripple ist doch schon arg lang, nimmt ja fast den ganze Casedeckel ein.
Und die Aquastram ist bei Auquatuning nicht zzt. lieferbar.
 
Ich habe mir eben mal das 2. Bild angesehen und irgendwie drängt sich mir da die Vermutung auf, das es nix wird mit nem Radi im Deckel (weder Triple, noch Dual) denn das sieht danach aus, als wenn das Board, bzw. dessen Bauteile viel zu dicht am Deckel anliegen :hmm:
Ein Slim Radi hat ne Einbautiefe von mind. 30mm, dazu kommen noch die Lüfter ! Du kannst ja mal ausmessen, wie viel Platz vorhanden wäre, wenn du den Radi direkt in den LW Schacht verbauen würdest (Dual)
 
jo, nur kann er dann die 12% nicht abgreifen :)

Ich habe auf die Schnelle mal den "grossen Bruder" gefunden -> A201, dort hat der User nen Triple im Dach verpflanzt, auf Kosten der PCI Slots. Die ersten beiden 5,25" Schächte gehen auch flöten.

http://www.clan-ohne-namen.eu/pc201b/pics/index.html

Alternative bei dir wäre je nen Single Radi an den Lüfterplätzen.
 
Danke Bundy für den Link.

muss mal kugen evtl. passt ein Dual, aber könnte echt eng werden :heul:
 
kanst auch den RAdi in den Boden desGehäuses einbauen ^^ nen Dual müsste da doch Platz finden ?
 
@ Bundy

habe mal versucht auf die schnelle zu messen, und ein Dual könnte passen, muss heute Abend erst noch mal genau nach messen.

kanst auch den RAdi in den Boden desGehäuses einbauen ^^ nen Dual müsste da doch Platz finden ?

in Boden sollte das kein Problem sein, aber wo soll dann die Pumpe etc hin?? :lol:

So Ich meld mich später noch mal, muss erstmal weg.

MfG

Mr.Speed
 
Die Laing würd sich gut auf dem Zwischenboden machen ^^ ("Showefekt")
bzw kann man sie in einen 5,25 Slot "Verbannen" (hab ich so gemacht)
 
So Leute bin zurück

und mit Zahlen im Kopf. Ein slim Dual Radiator past definitiv.
Zwar wird es verdammt eng im SATA Stecker Bereich aber es wird passen.

Aber passt sosnt die Auswahl der Sachen, auch mit den Anschlüssen?
Wie viel würde ich da benötigen? Und vom Schlauch wie viel Meter sollte ich da holen?

Mal wieder Fragen über Fragen :-[
Hoffe Ihr verzeiht, ist noch Neuland für mich.

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dir ja net den mut nehmen, aber mit so einem radi wirste auf dauer nicht glücklich, da die temps nicht wirklich besser werden (gegenüber lukü), einzig noch ein single zusätzlich hinten im heck könnte noch ein wenig reissen. des weiteren würde ich aufgrund deiner platznot die aquastream gegen eine laing tauschen (ja ich weiss, die ist leiser & ...&...., ist und bleibt aber ne gute pumpe)
 
So Neu Version im ersten Post angehängt. ;)
 
würd den single dort anbringen wo die Festplatten sind ... außen ist häslich :d
 
sieht schon mal gut aus, Wasserzusatz (Innovatek Protect ist sehr gut) und Lüfter für die Radis fehlen noch. Wenn du keine Lüftersteuerung hast, wäre ein Spannungsadapter f. die Lüfter auf 7V +2x Y-Kabel sinnvoll. Die Laing Pumpe köntest du entkoppelt auf Schaumstoff, oder "Gumminippel" im LW Schacht oder dem Zwischenboden unterbringen, ich gehe mal davon aus, das du nicht mehr als 1-2 LW einbauen möchtest.
Wo soll der kleine 10er Cape montiert werden..extern ?
 
Vergiss beim bestellen nicht die 12% Rabattaktion bei Meisterkühler.de :)
 
@ Brokk

den Singel wollt ich evtl, dort beim Mainboard anbringen, muss erst schauen wegen Verschlauchung.

@Bundy

hmm stimmt Wasserzusatz fehlt noch.
Als Lüfter werde es Revoltec Dark Blue, aber die sind bei Auquatuning unverschämt teuer, die kauf ich wo anders.
Die Lüfter wollt ich auf die Fan Controller des Mainbaords anschliesen.
Das Abit hat eigentlich eine recht gute Steuerung.
Mehr Lw's als jetzt komm da nicht rein.
Die HDD unten im SDQ, und das optische LW bleibt auch da wo es jetzt ist.
Die Gummipuffer für die Laing, sind die breit genug das ich sie dadurch im LW Schacht verschrauben kann??
Den Cape wollte ich links vom MB basteln, oder unter bzw. auf den Zwischenblech.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh