Der EVIL-Stammtisch

Ich hab auch etwas neues

2015.0522-1yaudl.jpg


Morgen mal ein bisschen testen, dann noch das 17er kaufen :)

... und dann gebe ich das 12mm und Pana 25mm ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein nettes Objektiv, hatte vor einiger Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt digital auf mft umzusteigen und auf ein Zoom zu setzen. Olympus OMD E-M5 + Panasonic 12-35 f2,8 weil das noch eine Ecke kleiner ist. aber die Vernunft hat zum Glück gesiegt. meine X100 kommt nur vielleicht zu 10% meiner Fotowalks mit. zu 90% arbeite ich analog.

Juli und August bin ich wieder in meiner Wahlheimat Kenya und fotografiere eine Reportage über Kibera (Größter Slum Afrikas), dort wird meine X100 wieder auslauf bekommen da mir die Leica doch zu Schade ist falls sie abhanden kommt !
 
Ist schon echt sehr krass, wie Fuji und Olympus derzeit pushen.
 
Mich juckt mft auch immer noch wie sonst was, evtl. auch als kompletter Ersatz für die 5d2. Aber wenn, muss es wohl die E-M1 werden, also finanziell wäre es kaum ein Unterschied, befürchte ich...
Wobei die X-T1 gestern im Mediamarkt auch nett war...;)
 
Mich juckt mft auch immer noch wie sonst was, evtl. auch als kompletter Ersatz für die 5d2. Aber wenn, muss es wohl die E-M1 werden, also finanziell wäre es kaum ein Unterschied, befürchte ich...
Wobei die X-T1 gestern im Mediamarkt auch nett war...;)

Habe ich gemacht. 5D2 zu XT-1. Kein Ersatz, aber für das was sie ist perfekt. Vor allem hat Fuji ein tolles Objektiv Lineup, ganz anders als Sony
 
Tatsächlich reizen mich die Sony so überhaupt nicht. Klar, der Body ist klein und technisch können die auch einiges, aber der große Sensor braucht eben auch große Objektive, speziell wenn es lichtstark sein soll.
Ersatz muss auch nicht 100%ig sein, da es ja ein Hobby ist und ich meine Bilder nicht verkaufen muss. Deswegen könnte ich mit Sicherheit auch mit dem noch kleineren Sensor der Olympus leben.
Schön wäre halt ein ordentlicher Sprung im Dynamikumfang, da wünsche ich mir manchmal von der Canon doch etwas mehr. Mag aber auch eher eine Kopfsache als ein rational begründbarer Mangel sein ;)
 
Jo, verstehe dich total was Sony betrifft.

Ich hatte eine 5D II mit der ich glücklich war, vor allem wegen der tollen Festbrennweiten, die aber kaum mitgekommen ist, weil zu gross für das Gepäck mit zwei Kindern. ;) Das ist jetzt komplett anders. Und das einzige was fehlt ist Vollformat bei der Fuji, aber sonst habe ich nix auszusetzen. Objektive fantastisch, Body fantastisch, Sucher fantastisch, die Technik hat echt einen grossen Satz gemacht die letzten Jahre.
 
aber ganz erhlich, für was benötigt man Vollformat im Fuji System ? Die Bildqualität ist top, auch in High ISO. Einzig und alleine die Verarbeitungsgeschwindigkeit stört mich persönlich. Ich mag meine X100, vorallem die Farben finde ich besser als bei XTrans
 
Nee. Ich will keine Fuji mit Vollformat, die wäre mir ja dann auch wieder zu gross [emoji2]
Ich wollte damit sagen, dass das das einzige ist was sie nicht ersetzt, das Vollformat. Eine 5D mit 35mm L und 135mm L ist schon was besonderes qualitativ und die Fuji schafft das halt nicht.
In vielen anderen Bereichen ist sie der Canon aber haushoch überlegen.
 
Hmmh, X-M1 + 35 1.4R für 449€ neu bei meinem Haushändler, hört sich zum Testen mal verlockend an.
Bin gerade echt am Überlegen :d

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Das Objektiv kostet ja alleine neu mehr.

Habe mir nun wegen dem deutlich besseren Griff und dem Stabi zur A7 die A7II geleistet. Muss sagen, dass mir das doch sehr ordentlich gefällt. Mit Klappdisplay am Boden in der Hocke 1/30 halten macht mehr Spaß als sich auf den Boden legen zu müssen :d
 
Ja, das ist ja das schlimme daran :d

angebotg9o8m.jpg


Ach fuck, Mail ist raus zur Reservierung, notfalls kann ich es zum selben Preis wieder verkaufen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kläre erst mal ab ob es da nen Preisfehler gibt, man weiß ja nie.
Dann kann man gerne per PN anfragen :d

So lang ich meine bekomme passt das :banana:

Beste Grüße
 
Mein Ansprechpartner reagiert immer relativ schnell Morgen früh.
Meld mich dann direkt wieder wie es aussieht.
Für den Kurs ist das ein NoBrainer zum Testen und mal Spaß haben.

Beste Grüße
 
Das muss ich ja abklären, es steht jeweils das Set für 449€ laut Werbung.

Beste Grüße
 
Fehlt meiner Meinung nach nur der Hinweis ab 499 im Sticker, wenn man dann auf die Sets klickt kommt es ja direkt. Aber wer weiss. Vielleicht lassen sie sich drauf ein :)
 
Selbst 499€ wären top, aber die 449€ will ich ja abklären bevor ich da was starte.
Da ich bisher immer sehr gute Preise erhalten habe und bei denen immer noch die Page mit 449€ online ist, geht probieren über studieren ;)
Würde ja sonst generell nicht passen da alle Sets bei 499€ stehen, wenn eines bei 449€ wäre und andere teuer würde ich das ab ja verstehen :d

Zu dem das ja dann auch mit dem 1 Objektiv umsonst nicht gehen würde, dann wäre die Kamera ja jeweils unterschiedlich teuer :d

Ach, ich lass mich morgen früh überraschen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bekomme das Set "ausnahmsweise" für die 449€, war nen altes Angebot wo sie das Bild noch nicht ausgetauscht haben :d
Aktuell sind es "eigentlich" 499€ da Fuji den Preis erhöht hatte mit der neuen Lieferung und "eigentlich" sollte da dann auch ein anderes Bild sein :d
Montag wird sie geholt :banana:

Hätte wohl selbst die 499€ gezahlt aber so ist es noch besser.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, tut doch gar nicht weh... :bigok:

Beste Grüße
 
Nur beim ersten mal *scnr

Ich schau mich in den Auktionen immer wieder nach x-e oder Pros um, da die pro 2 wohl erst im Winter kommt. Leider scheinen die Fujis aber eine grosse Käuferschaft zu haben...
 
Ein Freund hat eine Pro und kauft sich jetzt wohl die XT 10 dazu. Sie ist halt schon recht speziell und vor allem technisch nicht mehr ganz auf der Höhe. Ein tolles Gerät ohne Frage, aber ich würde sie mir nicht unbedingt anschaffen

Die Fujis und das System sind halt sehr überzeugend und Fuji betreibt gute Produktpflege mit Firmware Updates etc. Das bindet einen [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro1 reitz mich nur des Suchers wegen. Alternativ halte ich die Augen auch nach ner X100 offen...
Einziges Manko sind die dbw MF Ringe. Retro Optik und dann die dümmste Neuerung der letzten Jahre in allen Objektiven :( bei pancakes geht das noch in Ordnung aber bei 35/1.4 und groesser ist das doch Unsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh