Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habe mich nun festgelegt und werde nun nach einem passenden Angebot suchen.Die Frage ist halt auch, wie oft du dann umschrauben willst.
Klar, es ginge auch die 1.8er Reihe von 24-135mm. Damit ist aber halt eben nicht "mal eben zücken und abdrücken"
Das stimmt, über das 35mm DG DN hab ich auch schon gutes gelesen. Wobei man wohl sagen muss, hätte man diese ganzen neuen Rechnung vor 15 Jahren gehabt wären wir alle im Kreis gesprungen vor Freude Wirklich schlimme Stinker gibt es ja nicht mehr. An den Sigma Objektiven stört mich eigentlich nur die Größe, optisch sind die ja teilweise schon eher Richtung Referenz einzuordnen.@scrollt
Klingt nach nem Plan
Edit: Bezüglich des 35ers könntest du auch nach dem 1.4er DG DN schauen. Das wird sich vermutlich preislich nicht so stark vom Lumix unterscheiden.
ach so, ja, das weiß ich. Ich meinte damit nur den VeröffentlichungsterminDas 35er ist schon in der Mache und wird wohl Q1-3/22 kommen.
könnte mir schlechter gehen, keine Frage 😂Achso, so war das gemeint.. Glaube aber das dauert leider noch ein bisschen.
Aber bis dahin kannst du dich ja schonmal mit 50/85/135 austoben
Ich hab jetzt beim roten C mal angefragt, ob die nicht mein altes MFT-Zeug wollen. Das werd ich in den Kleinanzeigen wohl nie los.
Eigentlich wollte ich ja auf günstige Gebrauchtpreis warten, da aber die Verfügbarkeit die Gebrauchtpreise auf 800+€ getrieben haben konnte ich mich gestern nicht zurückhalten...Ich habe meine Bestellung gestern storniert. Es war kein Ende in Sicht. Seit 15.06. habe ich jetzt gewartet, da kann ichs mir später auch gebraucht holen, da die Events, wo ich es gerne nutzen wollte, eh schon vorbei sind.
Haste recht, danke dir!Deine Anforderungen sind recht vage: nach Deinen Ausführungen kannste nahezu jedem Stativ im Bereich bis 100 Euro ohne Drehverschluss greifen. Dazu einen Stativkopf (z.B. von Sirui) mit 3-5 Kg Haltekraft Ausschau halten.
Auch die Steckkompatibilität (z.B. Arca-Swiss, PD) ist jetzt kein irres Problem.
Das Thema separat passt wahrscheinlich besser in den Equipment-Sammler.
an ein gutes Userinterface kann man sich gewöhnen, ein schlechtes wird einen immer nervenZumindest das 70-200 ist leider sehr schlimm. Calumet gibt auch bis zu 3 Monate an, kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Lagerware haben, auch wenn es eine Neueröffnung war.
Anhang anzeigen 671788
Ach ich kam ja von Canon damals und das ist alles nicht so schlimm mit der Umgewöhnung auf Nikon und umgekehrt. Sony ist natürlich eine ganz andere Geschichte.