Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Harhar...Dummerweise hab ich die EOS R6 in die Hand genommen. Kacke, wenn es rein nach dem Gefühl geht muss ich die nehmen. Argh
ach ja 🤪Harhar...
Spaß beiseite, will da keine "Werbung" machen - die R6 war anfangs auch nicht meine Favoritin, mittlerweile bin ich restlos und vollkommen überzeugt. Da stimmt einfach alles was ich von einer Kamera erwarte.
Vielleicht musst du halt doch nochmals über den Adapter nachdenken
lol, aber ich glaub das macht keinen Unterschied ob das Objektiv an die Kamera oder den Adapter geschraubt wirdOder so... pro Objektiv einen Adapter. Dann hast du weniger Schrauberstress
Phuuu, das ist eine gute Frage. Ich habe mit der R6 noch keine gedruckt, wenn ich ehrlich bin. Aber ich habe hier noch 75x50 hängen, die ich mit 18 MP APS-C gemacht habe - da dürfte subjektiv bei den 20 MP im Kleinbild noch einiges mehr drin sein...ach ja 🤪
was würdest du sagen bis zu welcher Größe taugen die 20MP Bilder für den Druck? Jetzt da wieder einen Schritt zurück zu machen von der X-T3 gefällt mir nicht so recht
Ich will unserem Wahoo nicht reingrätschen aber:20MP Bilder für den Druck?
Das ist gerade das Equipment, was ich nativ für die R6 habe: RF 35mm F1.8 Macro, RF 50mm F1.8, RF 24-104 F4L. Alles andere geht adaptiert mit EF-Control-Ring-Adapter oder was z.B. das FD- oder M42-Zeug mit den jeweiligen Ringen dran. Auf meiner "Wunschliste" steht generell noch das EF 135mm, eine Lensbaby 50mm Edge-Optik und das 70-200 2.8 ...Das 50 1.8 scheint ja auch gut zu sein, das käme also auch in Frage. Dann passt vielleicht noch das 35mm wenn es erscheint ins Budget. Das 24-105 hätte ich sehr gerne, das hab ich immer sehr gemocht an meiner Canon damals.
Brauchst du denn so viele dort? Ich bin nach einem 1/2 Jahr erst mal bei 150Aktuell stört mich aber die 1000-Bilder-Beschränkung auf Flickr.
Und bist du zufrieden mit den 1.8er Linsen? Mich irritiert Macro etwas bei 35mm. Immerhin ein 1:2 Maßstab, das ist bei 35mm echt dicht.Das ist gerade das Equipment, was ich nativ für die R6 habe: RF 35mm F1.8 Macro, RF 50mm F1.8, RF 24-104 F4L. Alles andere geht adaptiert mit EF-Control-Ring-Adapter oder was z.B. das FD- oder M42-Zeug mit den jeweiligen Ringen dran. Auf meiner "Wunschliste" steht generell noch das EF 135mm, eine Lensbaby 50mm Edge-Optik und das 70-200 2.8 ...
Aktuell stört mich aber die 1000-Bilder-Beschränkung auf Flickr. Der Pro-Account kostet auch wieder ein Heidengeld. Instagram ist definitiv nicht meine Welt.
Edit: https://www.canonrumors.com/here-is...mage-of-the-upcoming-canon-rf-16mm-f-2-8-stm/ - das sieht ja auch mal richtig brauchbar aus!
Das waren noch Zeiten damals. Hab noch irgendwo so komische kleine Pappkärtchen die man da kaufen konnte als Premium Mitglied. Das war aber Mitte der 2000erDa ist halt viel Legacy dabei und da bin ich vielleicht etwas nostalgisch weil ich das eigentlich verwende um mal einen ganzen Schwung von Fotos zu teilen, was ich bei FB und Konsorten einfach aus dem Grund "Facebook" nicht tun will.
Danke dir. Die 1.8er sind sehr bezahlbar bei Canon, das stimmt. Nur ist die Lücke zu was besserem irre groß. 35mm ist eine meiner Lieblings Brennweiten.Die Pappkärtchen hab ich auch, ich hab auch so nen Canon Selphy-Drucker, das funktioniert auch richtig gut.
Also das 35er ist schon verdammt gutes Objektiv. Die Brennweite ist recht universell (gut, hat jedes 35er), die Lichtstärke ist absolut ausreichend, den Rest macht der Stabilisator. Gerade mit dem IBIS der R6 ist das schon sensationell was man da noch aus der Hand fotografieren kann. Makro ist halt etwas übertrieben, man kommt aber schon schön nahe dran, nur ohne die Nachteile der 1:1-Makros wie langsamem AF. Wirkt insgesamt Robust, Gewicht fällt auch nicht negativ auf. Schärfe, Bildqualität und Bildeindruck sind vielleicht nicht ganz auf dem Niveau vom 35er ART. Es trifft so insgesamt schon einen Sweet-Spot. Wetterschutz könnte es vielleicht noch vertragen, aber sonst?
Ich hab gerade mal die Preise angesehen; Das 35mm war ja damals mit Sofortrabatt und Cashback ~100€ günstiger als heute, dazu noch mit niedrigerem Startpreis. Wenn ich mir aber ansehe, dass Nikon für das 35mm 1.8 Z gerade 777€ haben will, dann haut das dem Fass wohl gerade den Boden aus.
Achso: kurze Brennweite und Makro hat zwei Vorteile: Zum einen ist der Schärfebereich etwas höher, zum anderen kann man mehr vom Hintergrund einbringen. Man muss halt näher ran...
Das ist völlig verrückt. Wahnsinn dass es das überhaupt gibtYes oder das Canon 28-70 mit F2.0? Das ist doch ein 92mm Trümmer.
Die Größe. Das Gewicht, Durchmesser, Lichtstärke. Verrücktes Objektiv einfachWas ist daran verrückt? Wiegt nicht mehr als ein 70-200.