Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist vielleicht das einzige was mich stört, das Panasonic nicht so recht aus dem Quark kommt. Na ja, sicher der Lage auf der Welt geschuldetJa, weshalb ich auch weiterhin auf das 18er warte, auch wenn die neuen 24 und 20 ART früher kommen. Fürs Filmen brauchts die 2mm mehr
So sind die Geschmäcker verschieden. Mich nervt dieses Klappdisplay an der A7RIII tierisch. Kaum will man mal hochkant ein bodennahes Bild machen, robbt man auf dem Boden rum und verrenkt sich den Hals. Furchtbar. An der Machbarkeit eines langlebigen Schwenkdisplays kanns nicht liegen, denn das an meiner Olympus M1.2 funktioniert seit Jahren tadellos. Ich hoffe mal, dass eine irgendwann kommende A7RV dann endlich dieses Relikt mal abschafft.Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind auch diese schwenkbaren Displays, damit die ganzen YouTuber beim Filmen ihre eigene Fratze sehen können.
Die Alpha A1 hat wenigstens so ein neigbares Display wie die 7 III.
Die Alpha A1 hat wenigstens so ein neigbares Display wie die 7 III.
Da bin ich auch mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Display an der 7 IV schwarz bleibt
Oder ist die Sorge unberechtigt?
Vielleicht kriechst du auch einfach lieber auf dem Boden rum?Kam trotzdem mit der A7 III gut klar... bin aber vllt auch noch etwas jünger mit noch 33 Jahren??
90 MP find ich irgendwie nur so bedingt spannend. Klar, ist nett für Tiere, aber für wirklich scharfe Bilder ist das Stativ dann schon fast Pflicht, weil es sonst schnell nicht mehr zu 100% scharf ist.Bin gespannt, ob die wirklich 90 MP haben wird... Das 2470GM2 war schon zu schlecht für einen 33 MP Sensor.
Selbst die 61MP der RIV sind "so bedingt nötig". In Zeiten, in denen kaum einer noch groß druckt und die Auflösung auf "social" media eh so klein ist.. bums. Und wer so stark croppt.. mehr Brennweite kaufen90 MP find ich irgendwie nur so bedingt spannend. Klar, ist nett für Tiere, aber für wirklich scharfe Bilder ist das Stativ dann schon fast Pflicht, weil es sonst schnell nicht mehr zu 100% scharf ist.
Ich hätte eine A7RIV mit besserem Stabilisator, besserem Rauschverhalten und einem AF, der mit Telekonvertern normal funktioniert, interessanter gefunden. Aber schauen wir mal.
aber am Dioptrien-Rad hast du nix verstellt? Das hab ich noch nie gehört. Oder unscharf weil schlecht aufgelöst?Was mich aber irritiert, du guckst bei der A7 IV durch den Sucher und fokussiert etwas… und es sieht total unscharf aus.
Na das kann man schon so lesen, dass es das gleiche bedeutet
Müsste das nicht heißen,
Ich hoffe, du verwendest nicht die Standard-App zum Filmen, die kann nämlich nur 25, 30 oder 60 FPS aufnehmen im Video-Modus.
60 FPS führen aber bei 50 Hz Stromnetz mit Kunstlicht zu flackern (Banding).
Ich verwende daher ProCamera und filme mit 50 FPS. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu... verwende auch lieber mein iPhone 13 Pro, da ich zu sehr auf Fotografie spezialisiert bin und keinen freien Kopf für Videos habe. Dazu fehlt mir auch die Zeit.
Ansichtssache: ich fahre inzwischen einfach raus und fotografiere, was mir gefällt. Mir geht‘s weniger um die Hardware und dessen Vor-/Nachteile sowie sich daraus ergebende Diskussionen.Und außerdem ist doch drüber reden und fachsimpeln Teil des ganzen Vergnügens
50fps sieht auf 60Hz am Monitor aber je nach Geschmack und Auge doof aus. Es hat alles sein Für und Wider.60 FPS führen aber bei 50 Hz Stromnetz mit Kunstlicht zu flackern (Banding).
das mache ich auch. Hätte ich keinen Bock auf das Gelaber würde ich hier einfach nicht mitlesenAnsichtssache: ich fahre inzwischen einfach raus und fotografiere, was mir gefällt. Mir geht‘s weniger um die Hardware und dessen Vor-/Nachteile sowie sich daraus ergebende Diskussionen.
Manchmal wär's nett, noch ein bisschen mehr zu croppen, weil das liebe Tier zu weit weg und ein Näherkommen nicht möglich war. Zuletzt ein Biber in Schweden, der einfach nicht näher kommen wollte und selbst mit dem 200-600, das ich aus... Gründen... 1 Woche durch die Gegend getragen habe, noch ziemlich starken Crop erforderte.Selbst die 61MP der RIV sind "so bedingt nötig". In Zeiten, in denen kaum einer noch groß druckt und die Auflösung auf "social" media eh so klein ist.. bums. Und wer so stark croppt.. mehr Brennweite kaufen
Kann man auch umkehren und zum Vorteil nutzenso lange das Motiv sich nicht bewegt