Ich denke, herstellerunabhängig könnte man wohl sagen: Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf beide Objektive.
Telekonverter sind immer ein Kompromiss, und oft genug bist du ohne Konverter und gecroppted besser dran als mit Konverter und ungecropped. Ob für dich persönlich die Qualität mit Konverter in Ordnung geht, findest du vermutlich nur mit viel Recherche oder eigenen Tests raus.
Meine persönlichen Erfahrungen bei Olympus und Sony: Der Verlust ist mit einem 1.4x Konverter grundsätzlich weniger ausgeprägt als mit einem 2x Konverter, bei dem man gegenüber dem blossen Objektiv deutliche Einbussen sieht.
Ausserdem kommen unterschiedliche Objektive unterschiedlich gut damit klar. Das Sony 200-600 G hat mit dem 2x Konverter bspw weniger schlimmen Qualitätsverlust als das 100-400 GM, sichtbar ist es aber im Vergleich zur Leistung ohne Konverter dennoch. Bei Olympus hat das 40-150 Pro mit dem 1.4x nur geringe Verluste, mit dem 2x sind sie recht deutlich. Den Vergleich zum 300 Pro hab ich leider nicht, meine Frau ist aus irgendwelchen Gründen der Meinung, wir bräuchten das nicht...
Ich nehme an, das grundsätzliche Verhalten der Konverter/Objektive wird vermutlich bei Panasonic/Sigma nicht gross anders sein.
Ich würd es deshalb anders betrachten: Wenn dir 70-200 wichtig ist, alles darüber aber ein nice to have und die Qualität weniger wichtig als Gewicht und Volumen, dann 70-200 mit Konverter.
Ist beides gleichwichtig, die eigenen Ansprüche höher und Geld egal, dann beide Objektive.
Ist die lange Brennweite wichtiger, dann lieber die und auf die 70-200 verzichten.