G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann nur sagen das a) Canon Objektive im Vergleich sehr teuer sind und b) man nicht auf günstigere Alternativen von Sigma und Co zurückgreifen kann.Danke für die Rückmeldungen
Meinte das 899) Angebot bei Mediamarkt.
So in der Richtung wäre auch meine Schmerzgrenze.
Da ich schon mal eine Canon hatte und die eigentlich recht gut fand und der Preis für vollvormat + mirrorless erstaunlich niedrig.
Hätte erstmal mit den Kit objektiv losgelegt.
Sind die Objektive beim Sony Mount nicht auch sehr teuer?
Die 6400 mit 16-50 sieht aber für 890€ auch interessant aus
Dachte ich anfangs auch, habe die R6 aber nur mit dem Kit bekommen und wollte es dann verkaufen. Seit anderthalb Jahren ist es allerdings geblieben und findet seinen Platz. Die Qualität ist wirklich gut, dazu ist es eben klein und leicht. Wenn man schon KB haben will, aber eben doch was leichtes unterwegs sucht - tolle Kombination. In einem System kann es ja auch nur eine Option von vielen sein - Geschmäcker und Anwendungen sind verschieden.Lass dich nicht vom günstigen Preis blenden. Zumal das Objektiv echt nicht würdig für so einen Sensor ist.
Das 20-60mm ist aber auch echt super. Meins ist in jedem Brennweitenbereich Scharf bis in die Ecken. Das kannte ich so vorher von keinem Kitobjektiv.Oh das kann bestimmt stimmen. Panasonic baut auch ein ordentliches Plastik Kit für die S5. Ich persönlich brauch das trotzdem nicht an meiner Kamera.
Ändert aber nix an den Folgekosten. 🙃
Verschiebs aber nicht zu weit hinter, denn die Satelliten, die einem den Nachthimmel ruinieren, werden immer mehr.Das mache ich dann mal wenn ich nicht mit Kindern unterwegs bin. Steht aber auf der Liste der Dinge die ich noch tun werde 👍 dann aber mit einem richtigen Weitwinkel. 35mm sind mir zu wenig
Das habe ich bei meinen Versuchen schon gemerkt. Ein paar Striche sind immer drin. Kann man nix machen und wird sicher nur schlimmer.Verschiebs aber nicht zu weit hinter, denn die Satelliten, die einem den Nachthimmel ruinieren, werden immer mehr.
Ich muss mich da aber auch selbst an der Nase packen. Wohne sehr nah bei Winklmoos und hab schon seit Jahren vor mit nem Kumpel da mal ne Foto-Nacht zu verbringen... aber nie hat man Zeit.
Wäre auch ein schöner Vergleich, er mit Sony A7R und 20mm F1.8 und ich mit Fuji X-H1 und 13mm F1.4.