G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin mir recht sicher dass ich optisch noch kein besseres Objektiv gesehen hab. Das 135mm ist auch so gut. Und bei den Fotos hab ich ja auch noch "stark" auf 1.6 und 1.8 abgeblendetDas 35er scheint kaum bis kein Koma zu haben.
Bei Fuji war es super umgesetzt. Bei meinem 35mm von Sigma verstellt man das permanent versehentlich und das ist einfach Mist.Bitte waaas 😲
Das doofe Ding ist doch Teil der Fotografie.
Altgläser habe ich schon immer gerne genutzt.
Jetzt verfügen hochwertige AF-Objektive über einen Blendenring, welcher mich begeistert.
Am Sigma 85 1.4 DG DN ist der gut umgesetzt.
Am 2470GM2 war der extrem hochwertig, vermisse den schon etwas...
das alte 20mm DG HSM meinst du? Kann mich nicht erinnern dass er irgendwas derartiges über das neue 20mm gesagt hätte?Er nennt es "bad copy"
Darum ging es mir auch nicht wirklich.Kann mich nicht erinnern dass er irgendwas derartiges über das neue 20mm gesagt hätte?
das hat mein 35mm auch. Ist ein Klick in Lightroom. Und leicht abgeblendet (was ich wohl eh machen würde) verschwindet es dann eh ganz gut. Mache mir da nicht so einen Kopf.Darum ging es mir auch nicht wirklich.
Grundsätzlich finde ich das neue 20er auch interessant. Die Vignettierung ist aber mal hammerhart. Da weiß ich nicht wirklich, ob ich damit klar käme.