Kermit_t_f
Enthusiast
Das Foto ist top! Aber fehlt dir nicht etwas Licht im Gesicht, egal ob per Beleuchtung oder per EBV? Ich hätte da bisschen Lumen drauf gegeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fazit: Canon verkauft das Teil über den Preis und das schlüssige Gesamtpaket (alleine die Bedienung ist halt trotz der eingeschränkten physischen Elemente der Konkurrenz voraus) – das funktioniert, wie im restlichen Markt halt auch, aber gerade bei den oben aufgezählten Dingen fühlt man sich dann langsam veräppelt...
Kommt aber, wie Moo Rhy schon anmerkte . Und ansonsten kannst du ja auch ein EF-35mm hinhängen, das geht auch super.Nicht einmal eine lichtstarke Normalbrennweite gibt es für die EOS Ms.
Bei Sony hat man die Wahl zwischen dem sehr guten 35mm f1.8 OSS und dem m.M.n. noch deutlich besseren Sigma 30mm f1.4.
[...]
Man kann ein System nicht ernst nehmen, wenn es nicht einmal eine lichtstarke Normalbrennweite dafür gibt. Von anderen oft verwendeten Festbrennweiten und Zooms ganz zu schweigen.
Was mich noch mehr stören würde als die aufgezählten Punkte, ist das überschaubare Objektivangebot.
Wieso sollte es da immer zu Vignettierung kommen? Man hat zwar einen Adapterring dazwischen, aber der Filter hat dann ja auch einen wesentlich größeren Durchmesser als die Linse. Man sollte natürlich bei Weitwinkelobjektiven möglichst flache Ringe und Filter wählen.
Ich hab einen Gobe-ND ... aber leider noch nicht sooo viel verwendet. Generell scheint es mir so zu sein, dass bei weiten Winkeln es immer auch zu vignettierung kommt.
Gesendet von unterwegs.
Ich hab meinen Adapter passend gekauft, dann liegt nicht so viel rum und ich glaube dass ein passender auch gar nicht dabei war. Da hätte ich dann mehrere zusammen Schrauben müssen Wobei ich auf dem letzten Event gemerkt habe, das ich mir doch noch nen zweiten Filter zulegen werde, Objektiv wechseln und dann noch Filter + Adapter ist einfach nur nervig.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das Problem sehe ich hier nicht in der Verarbeitung des Filterglases sondern in der "Dicke" der Filter. Irgendwann siehst du, dass dein Filterturm doch recht lang ist.