P4LL3R
Legende
Ich hab mir gerade einmal ein paar ältere Bilder, die ich noch mit meiner Nikon D5200 gemacht habe, angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Fotos, die ich jetzt mit der A7 II mache, alle deutlich schärfer sind. Die Bilder, die damals für mich scharf waren, sortiere ich jetzt eigentlich aus Ich glaube, das liegt unter anderem auch daran, dass der AF an der Nikon nicht ganz gepasst hat.
Das Upgrade hat sich also definitiv gelohnt.
Mein 2-Objektiv-System (35mm 2.8 und 85mm 1.8) funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber für Sportfotografie ist es leider nicht ideal. Sportfotografie (Motocross/Autorennen) mach ich aber nur 2-3x im Jahr und das auch nur, weil es mir Spaß macht, ich verdiene also nix damit. Und nur dafür ein 70-200er um 1300€ kaufen ist halt auch fragwürdig. Mit der 85er und ein bisschen Croppen geht es auch irgendwie.
Das Upgrade hat sich also definitiv gelohnt.
Mein 2-Objektiv-System (35mm 2.8 und 85mm 1.8) funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber für Sportfotografie ist es leider nicht ideal. Sportfotografie (Motocross/Autorennen) mach ich aber nur 2-3x im Jahr und das auch nur, weil es mir Spaß macht, ich verdiene also nix damit. Und nur dafür ein 70-200er um 1300€ kaufen ist halt auch fragwürdig. Mit der 85er und ein bisschen Croppen geht es auch irgendwie.