• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der EVIL-Stammtisch

2.0, nicht 2.8 statt 4.0, Ist also etwas mehr, aber ja, die Welt ist es jetzt auch nicht.

Stimmt, sind ja 2 Blenden. :-)

Was ich sagen will: Bei Fuji schreien die Leute immer nach den allerkleinsten Linsen und stellen dann irgendwann fest, dass die Linsen doch alle zu fummelig sind und wechseln dann doch gerne wieder auf andere Systeme. Ich empfinde Objektive wie das 56, 23 f1.4 oder 16mm 1.4 als sehr passend zu den X-Tx Kameras. Nicht zu klein, immer noch gut bedienbar und leicht. Mein 50-140mm will ich auch nicht immer um den Hals baumeln haben, das wird irgendwann wirklich schwer, aber das Ding liegt halt auch einfach mega gut in der Hand und man kann es quasi immer ruhig halten (das ist ja auch nicht unwichtig). Aber das führt auch wieder zu weit. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
picture.jpg
 
Also ich fand jetzt noch kein Glas zu fummelig und ich hab auch regelmäßig das 27er dran :fresse: Zum 50mm f2: das war an der T2 mein nächstes Glas nach dem 35er, damit waren dann auf einmal sogar Kinderfotos im laufen mit Gesichts-AF kein Thema :d Das Bokeh ist in der richtigen Perspektive auch sehr interessant (positiv).
 
Das 56 1.2 ist ganz toll, aber arschlangsam. Die Kamera ändert daran nur bedingt was. Das ist eine der ersten Objektive des Systems und das Alter merkt man dem Objektiv an.
Die Objektive sind generell eher klein. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber wenn man sich ein wenig umschaut, kann man mit einem sehr kompakten Setup in toller Qualität losziehen...
 
Darf ich mal kurz dazwischen funken? :)
Meine Freundin, ein bisschen angefixt von meiner Kamera, kommt so langsam auch auf den Geschmack. Da sie bald Geburtstag hat, hab ich überlegt ihr ne kleine, gebrauchte Kamera zu kaufen.
Ich bin im Sony Lager unterwegs und würde da natürlich gucken. Kann man so ne A6000 oder evtl auch A5000. Gibt's Alternativen aus anderen lagern? Würde gern gebraucht kaufen, da wir uns eigentlich darauf verständigt hatten keine teuren Geschenke zu machen :fresse:
 
Darf ich mal kurz dazwischen funken? :)

Nein.
Das 56 1.2 ist schon ne ganze Ecke größer als das 50 2.0. Wer eines der beiden mal ausprobieren möchte, ich hab beide hier liegen.
Wo ich den Unterschied sehr undramatisch finde, ist das 35mm 1.4 und 2.0. Da hab ich beim 1.4er noch nie das Bedürfnis nach was kleinerem gehabt. Super lustig ist das 16 2.0, das ist ja fast ein Objektivdeckel :d
So, und jetzt zurück zum Stück und der Sony-Kaufberatung! :fresse:
 
War nicht die 6400 cooler?

Aus der Gebrauchtecke kommst sonst auch gerne eine Pentax Kp für 500eur und dann halt ein 18-135 für knapp 100. Dann hat man eine robuste DSLR für alles.
 
Bloß nicht Pentax! SDM und Blendensteuerung sind regelmäßige Ausfaller :fresse:
 
Ich habe keinen Vergleich zur X-T2, aber mein 23 1.4 ist "schnell genug", selbst für Tiere/Kinder in Bewegung. Und das 56er hatte ich auch schon 2 mal gemietet, das war auch immer recht flott. Nicht auf Niveau der LM Linsen, das ist klar. Aber auch nicht mehr "lahm".
 
Manchmal fügen sich die Dinge von selbst. Heute einen 25% Rabatt Gutschein im Postfach von Capture One gehabt. 260€ ist zwar immer noch ein Haufen Geld, aber es gehört dann mir und geht auch noch in ein paar Jahren. ANDERS als alles was ich bisher in Lightroom gemacht hab.

Hoffe ich gewöhne mich daran, ein zurück gibt es ja nicht wirklich ;)
 
Tach Leute, kann mir jemand ein Ultraweitwinkel für meine Sony A7III empfehlen? Kann es sein, dass die Auswahl da recht bescheiden ist? :unsure:
Das Sony FE 12-24 sieht gut aus, ist aber alles andere als günstig...
 
Ist ne Weile her, dass ich eine Vollformat hatte, aber nicht teuer und gut in einem UW Zoom schlossen sich schon damals aus.
 
ich hab das Sigma Art 14-24mm F2.8 an der Alpha 7 III.
Mein liebstes Objektiv und wirklich überragend.
 
Da würde ich nun auch noch etwas warten.
Mein Kollege ist komplett bei Olympus und er ist froh, dass er aktuell nichts braucht.

@ Topic: Bei mir kommt nun eine G9 mit 15 1.7 in's Haus. Bin mal gespannt, wie das performt :fresse:
 
Keine guten Zeiten für MFT Fans. Ich warte sehnsüchtig auf einen Nachfolger der GX9, stattdessen kommt so ein Vlogger Geraffel von Panasonic. Oly macht in Richtung PEN-F ja schon seit Jahren nichts mehr und die kann man sich jetzt vermutlich vollkommen in die Haare schmieren. Nerv.
 
In Zeiten des schrumpfenden Marktes versuchen halt alle, noch die letzten Kundenkreis anzuvisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh