Wir haben uns jetzt auf 1250€ ohne Batteriegriff geeinigt, also für eine silberne X-T3 mit Originalzubehör und dem Kit-Objektiv. Die silberne gefällt mir einfach noch besser als die schwarze, daher hab ich die paar Euro für die silberne gerne draufgelegt.
Für die D5200 hatte ich damals einen Nachbau-Griff. In Verbindung mit großen, schweren Objektiven war er ganz praktisch, sonst hab ich ihn aber nicht wirklich gebraucht. Und so große Objektive sollen an die X-T3 eh nicht ran. Hochkant fotografiere ich auch nie und unendlich lange Foto-Sessions, wo ich keine Zeit zum Akku tauschen hab, mach ich auch nicht.
Jetzt noch ein Makro-Objektiv und 1-2 Akkus dazu und ich sollte einmal wieder losstarten können. Früher oder später wird aber sicher auch wieder ein Stativ, Blitz usw. dazukommen.
SD-Karten hab ich noch ein paar herumliegen, 16 und 64GB soweit ich weiß, damit sollte ich auch einmal auskommen.
Der Verkäufer hätte auch noch den MCEX-16 Makro-Ring gehabt, den er für 50€ dazugegeben hätte, da ich aber eingesehen hab, dass ich um ein richtiges Makro nicht herumkomme, hab ich mir das auch gleich gespart.
Edit: Zwei Akkus, Arca-Swiss Platte mit Griff, Stativ und das 60mm Makro sind auch bestellt. Die Fotografie hat mich wieder
Ich "befürchte" schon, dass ich mir dann auch bald wieder einen geeigneteren Monitor holen muss. Der Dell S2719DGF hat zwar für einen Monitor mit TN-Panel eine recht gute Farbraumabdeckung, IPS oder VA ist aber doch was ganz anderes. Wäre jetzt aber auch nicht so tragisch, da wir voraussichtlich in Zukunft vermehrt von daheim aus arbeiten können, wollte ich sowieso schon einen zweiten Arbeitsplatz aufbauen. Ich spiele aber momentan kaum noch, daher könnte ich auch mit einem guten Monitor gut leben. Aber das ist wieder ein Thema für einen anderen Thread.