EveryDayISeeMyDream
Experte
Dann musst du wohl schleppen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Außer der Größe sollte KB ja beides so gut können wie MFT. Musst bei KB dann halt die ISO hochdrehen, aber das geht ja ggü. MFT theoretisch ohne Qualitätsverlust.Klar könnte ich mich jedes mal festlegen. Es war bisher aber immer so, dass mir dann genau das gefehlt hatte, was ich nicht dabei hatte
Kauf das 90mm ☺️@What9000
Allein wegen dem Bokeh hadere ich auch ständig mit mir, ob ich nicht mal auf nen günstigen FF Body mit Portrait-Linse wechsle, wo mir Fujifilms APS-C einfach etwas du unruhig und scharf ist.
Aber ich warte noch, zum Einen wird bald mein Kamlan 50mm F1.1 geliefert, das XF 56mm F1.2 wird auch in absehbarer Zeit als neue Version erscheinen und Sigma steht auch in den Startlöchern für lichtstarke Fuji X Objektive.
50 1.0?wo mir Fujifilms APS-C einfach etwas du unruhig und scharf ist.
Es ist ja nicht so, dass ich mir die Größe des Gehäuses völlig ohne Bewusstsein ausgesucht hätte. Sie kommt halt bei allem mit, was nicht alpin ist. Ein Panzer halt.Außer der Größe sollte KB ja beides so gut können wie MFT. Musst bei KB dann halt die ISO hochdrehen, aber das geht ja ggü. MFT theoretisch ohne Qualitätsverlust.
War ebenso mein Gedanke, als ich die R6 nur im Bundle bekommen habe.wer braucht ein 24-105 4.0-7.1 ?!
Das ist natürlich korrektBei 400mm 2,8 ist es auch nicht tragisch, wenn die 105mm nur 7,1 sind. 🤣
Naja, mir ging es da eher um die F4.0-Variante, die ist ja nochmal ein anderes Kaliber und einfach nicht zu bekommen, außer mit der RP im Kit...Wie gesagt sind die 24mm beim RF 24-105 STM schwer erkämpft und es bedarf f/8 o.ä. um die Randabschattung in den Griff zu bekommen, aber insgesamt ist das Objektiv wirklich gut. Und halt tatsächlich recht leicht und kompakt.
Ich glaube das günstigste was du an einigermaßen aktuellen VF-Kameras bekommst ist tatsächlich die EOS RP, dann hast du für die ~1000€ aber noch kein 35mm 1.4was gäbe es denn als günstige Alternative zur A7III mit 35/1.4?
Ich hätte da eine EOS M3, die ich in nächster Zeit los werden willGibts da schicke, günstige Alternativen die vielleicht unterm Strich nicht mehr als 1000€ kosten? Mir würde vermutlich ne Brennweite im 28-35mm-Rahmen reichen
Wird das mit einer anderen Kamera anders sein?Die Sony hab ich zwar nun schon, nutze sie aber auch einfach extremst selten.
Und warum belichtest du dann 5 Blenden unter?Es liegt schon AUCH daran. Wenn ich erstmal alle Bilder heftig bearbeiten muss weil ich 5 Stops unterbelichte hab ich schon weniger Spaß als würde ich mal eben die JPEGs direkt in schön aufnehmen und direkt nutzen.
Ist der Monitor kalibriert? Ich hab das bei mir auch, dass Bilder am PC nicht mehr so knackig und brilliant aussehen, aber am PC arbeite ich auch mit einem einfachen Office-Monitor.Ich hab hier das alte Problem, dass WYSIWYG nicht wirklich funktioniert. Gibt es da einen schicken workaround für die Semiautomatik dass die Helligkeit auch zwischen Sucherbild und Foto besser passt?
Du willst aber beim fotografieren bleiben? Sonst würd ich sagen: Verkauf das Geraffel einfach komplett und kauf dir dann was, an dem du mehr Spaß hast...Nene, ich suche keine Kamera um wieder mehr zu fotografieren. Den Schritt mir neuen Kram zu kaufen um "hoffentlich wieder mehr zu fotograiferen" hab ich schon oft erfolglos gemacht. Ich will eigentlich eher Richtung "entschlacken" gehen um bisschen Geld aus dem aktuellen Equipment rauszuholen und damit sinnigere Sachen anzufangen
Also, die genannten Sachen verkaufen um für weniger Geld etwas kaufen, was nicht so "teuer" ist wenn es nicht benutzt wird
Ja schon, Spaß machts, wenn man es macht. Aber aktuell isses einfach so extrem selten. Pre-covid waren die meisten Fotos Familienfotos, das ist in den letzten 18 Monaten ja praktisch komplett weggefallen. Kommt sicherlich alles wieder, aber ob ich dann ne A7III dafür brauche um bisschen Familienfotos zu machen und im Urlaub mal bisschen zu fotografieren? Im letzten Urlaub hatte meine Freundin die Kamera immer in der Hand, weil sie das ausprobieren wollte und ich hab nur mitm Handy "fotografiert". Den Schritt würde ich jetzt nicht gehen wollen, zeigt aber, dass sich die prio bisschen verlegt hat. Und für sie (wenn sie denn mehr damit macht) ist ne A7III auf jeden Fall overkill.Du willst aber beim fotografieren bleiben?
Was bringen denn AIIIs auf dem Gebrauchtmarkt? Lohnt sich das? Ist ja nicht so, dass Fuji etwa verramscht werden würde.Nene, ich suche keine Kamera um wieder mehr zu fotografieren. Den Schritt mir neuen Kram zu kaufen um "hoffentlich wieder mehr zu fotograiferen" hab ich schon oft erfolglos gemacht. Ich will eigentlich eher Richtung "entschlacken" gehen um bisschen Geld aus dem aktuellen Equipment rauszuholen und damit sinnigere Sachen anzufangen
Also, die genannten Sachen verkaufen um für weniger Geld etwas kaufen, was nicht so "teuer" ist wenn es nicht benutzt wird
Warum dann der Tausch? Hast du mit einer kleineren "mehr Spaß"?Ja schon, Spaß machts, wenn man es macht.
Gebrauchte Fuji Bodies und Linsen sind schon echt "billig" zum Teil. Jedenfalls kommen mir die Preise deutlich billiger vor als bei anderen Marken.Was bringen denn AIIIs auf dem Gebrauchtmarkt? Lohnt sich das? Ist ja nicht so, dass Fuji etwa verramscht werden würde.
Eventuell wäre ja eine hochwertige Kompakte eher was für dich. Was in Richtung Sony RX100 oder wenn du mehr Sensor willst (aber dafür ohne Zoom) die Fujis mit FB.
Hab ich was falsch verstanden? Ich habe nix davon gelesen, dass es hier aufs Freistellen ankommt, sondern eher das Gegenteil Da kann einen die RX100 schon sehr glücklich machen.Gebrauchte Fuji Bodies und Linsen sind schon echt "billig" zum Teil. Jedenfalls kommen mir die Preise deutlich billiger vor als bei anderen Marken.
Mit einer Kompakten ist der Sensor ja aber noch kleiner. Da ist ein zölliger Sensor maximum. Wenn man von Kleinbild kommt, kann man damit quasi kaum noch (vernünftig) freistellen. Das würde ich nicht machen. Dann lieber eine A6400 mit einer kompakten Linse.