Der EVIL-Stammtisch

Das habe ich mir tatsächlich auch gerade angeschaut! Sieht tatsächlich interessant aus. Aber wie ich mich kenne, würde ich es meist am langen Ende verwenden. Deshalb kommt nun ja schon das 135/1.8 als Ersatz für mein geliebtes 135/2.0.
Hat ein Freund das Ding, echter Klumpen und wäre nix für mich, aber schon ein ziemlich beeindruckendes Stück Glas!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja sonst größere Kaliber gewohnt, da fällt das noch in die Kategorie "moderat" :d
 
Ja das Thema Gewicht ist ein leidiges. Aber wir schleppen es gerne oder?
 
Schleppen und schleppen lassen, bzw ziehen im Trolley. Eh alles halb so wild, man ist ja nicht jeden Tag mit dem dicken Koffer unterwegs.

Edit: Bin mal gespannt ob das für nen Euro was taugt :sneaky:

schnapper.png
 
Ich merke das ich immer mehr dazu neige nur 1 Objektiv mitzunehmen oder 2.
Das große Thema nach dem Motto: dann könnte man Ja, bleibt im Wesentlichen zu Hause.
 
Das Gewicht stört mich nicht mal besonders, ein Zoom ist mir nur zu viel Kompromiss. Ich hab dann eher zwei oder drei FBs in der Tasche 😊
 
Nicht dein Ernst. Ich hab durch aktive Nicht Nutzung schon drüber nachgedacht die X-T3 mitsamt Glas zu verkaufen und auf ne X100 umzusteigen. Reicht ja nicht schon das die V quasi nicht lieferbar ist.

Da hat sich eine Fanboy Bubble gebildet...
usw. usw.
 
Gut die ist ja erstmal nix neues, aber das die jetzt sogar auf so ner Müllplattform wie Tiktok gehyped wird...
 
Naja sie ist klein, leicht, einfach zu bedienen und Hype Faktor: Man kann die Looks der Jpegs (die bei Fuji OOC richtig gut aussehen) bearbeiten. Man muss sich also nicht mit Lightroom oder etwas ähnlichem auseinandersetzen.

Ich würde mir eine Ricoh Griii kaufen für das selbe aber dann ist das mit den Jpgs OOC halt nicht so hypig.
 
Nene, ich bleib schon bei Fuji ;) Bin zu lang dabei um da jetzt auf Ricoh zu gehen. Außerdem hat die keinen Sucher, allein da bin ich schon raus.
 
Ja das Thema Gewicht ist ein leidiges. Aber wir schleppen es gerne oder?
"Gerne" ist sehr relativ. Wenn ich es schleppe, in diesem Moment nicht - wenn es dann zum Einsatz kommt, umso mehr :haha:

Ich hadere da auch schon ein wenig bezüglich meinem anstehenden Urlaub auf La Palma. Beim Wandern verzichtet man ja gerne auf überflüssiges Gewicht, aber das 11-24 ist einfach unschlagbar gut und wenn ich es nicht dort nutze, wo dann...? :d
 
Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich bin spartanischer geworden. Ich nehme maximal 2 Linsen mit, ich baue vorher was es wird und mache dann aus meinen Möglichkeiten mein Bild.
Führt bei mir zu akuter Kopfentspannung und damit zu einem meiner liebsten Hobbys.
 
Hab mir auch eine Fuji X100V gegönnt aber noch nicht wirklich benötigt. Für die letzten Aufnahmen nutzte ich immer noch die Sony A7 III. Der Plan war eigentlich, dass die Fuji die Sony ablösen soll aber irgendwie kann ich mich von der Sony nicht trennen. Die Fuji ist für mich eine reine Lifestyle Kamera, die Sony ein Arbeitstier. Das fotografieren mit der Fuji macht schon spass, endlich mal wieder "massive" Knöpfe drehen und sich Gedanken beim fotografieren zu machen. Bei der Sony war bereits alles so eingespielt und ich wurde mit der Zeit faul - der A-Modus hat geregelt nach ein paar Vorgaben welche ich hinterlegt habe.
 
Gut die ist ja erstmal nix neues, aber das die jetzt sogar auf so ner Müllplattform wie Tiktok gehyped wird...
Wie ich im Audio-Forum schon mal schrieb..

Man muss den Algorithmus auch "erziehen", damit Videos kommen, die den eigenen Interessen entsprechen. Sonst kommen von leicht bekleideten selbständigen, streamenden Frauen bis hin zu Flacherdlern allerlei Sachen
:fresse2:
 
R5 und 28-70 gäbe es ja aktuell um 6000€ nach Cashback. Im gesamten eine echt hohe Summe, aber die Kombi hat schon einen sehr starken "habenwill" Faktor. Aber wenn ich gegenüberstelle was dafür weggeht, bleibt doch noch eine (zu?) hohe Summe übrig irgendwie. 5D IV, 24-105 (1. Version) und das Sigma 35mm würden weichen, aber das deckt vermutlich nicht mal die Hälfte ab. Und das 150-600 funktioniert an der R ja auch nicht so 100%ig :(
 
Eine solche Entscheidung muss man nicht vom Zaun brechen. Der Haben-Wollen-Faktor kann manchmal sehr impulsiv sein und auch wieder verfliegen. Wenn dich der Gedanke in ein paar Monaten immer noch nicht los lässt und du die Kohle hast, dann mach es einfach :d
 
Der Gedanke an nur mehr 1 Objektiv in dem Bereich beschäftigt mich leider schon länger als ein paar Monate :oops:

Zum Glück ist das Angebot vorbei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Cash-Back ist vor dem Cash-Back ;)
 
Ich empfand das 28-70 als zu schwer da war der haben will Faktor schnell weg.
 
Gibt auch Lightroom only mit 1tb für 76eur
 
*Hypno* Du brauchst DeepPRIME... *Hypno*
wuuuuuuuuschhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Es gäbe PureRAW.. Da kannst du DeepPRIME aber nicht wirklich gescheit einstellen.
 
Würdet ihr beim Wechsel von DSLR auf DSLM das System komplett wechseln?
Ich nutze derzeit noch eine EOS 6D,60D, 1100D und eine M50(I) mit verschiedenen Linsen, darunter auch diverse "L" Linsen.
Habe mich die letzten Tage mal mit dem RF System von Canon auseinandergesetzt und fand die Preise für Bodys und Linsen extrem teuer.
Zudem blockt Canon Drittherstellern die Fertigung von RF Linsen, habe selber 2 Sigma und ein Tamron mit den ich grundsätzlich zufrieden bin, gerade weil das P/L Verhältnis bei den Linsen echt gut ist.
Würde ich alle meine Lieblingslinsen als RF Variante kaufen, wäre ich so bei 14-15K €. Das ist mir als Hobbyfotograf zu teuer.
Natürlich könnte ich erstmal mit einem EF Adapter arbeiten, aber langfristig müsste ich ja trotzdem solche Summen ausgeben.
Was meint ihr dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh