Der Facebook Wahn

Nur fändest du es akzeptabel, wenn du immer wieder Freundschaftsanfragen bekommst; von Leuten, die du kaum kennst? Mich nervt es gewaltig.
Zumal ich für richtige Freunde kein Facebook brauche. Telefon, Skype, ICQ, eMail und Treffen stehen in keiner Relation zu FB.
Kann man diese verdammten Apps der anderen eigentlich ausblenden?? Es geht mir tierisch auf die Eier wenn ständig dasteht "xy hat bei Spiel ab mitgemacht und wasweißich erreicht".

Ich bekomme über ICQ wesentlich mehr nervige Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Leuten, als in FB.
Und Leute die mir zu viel uninteressanten quatsch posten hab ich blockiert.
Genau so wie ich Farmville und so weiter blockiert hab.

Zum Blockieren kannst du einfach auf den Beitrag gehen und dann erscheint oben rechts ein X. Da klickst du drauf und dann stellt der dir mehrere Optionen zur Verfügung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Club :bigok:

Mach wir eine AntiFacebookseite auf ? Eine Webpage wo man sich NICHT anmelden kann, mit niemand Kontakt bekommt, keine Daten auspioniert werden, man nicht mit Werbung zugemüllt wird ?

Einfach nen Link der der PC ausmacht ? :d

haha dann gibts hier morgen 1000 Threads "Mein Freund hat sich umgebracht weil sein PC aus war und er 5 Minuten kein Luxx hatte"
 
Nur fändest du es akzeptabel, wenn du immer wieder Freundschaftsanfragen bekommst; von Leuten, die du kaum kennst? Mich nervt es gewaltig.

Ich bekomme keine, weil ich meine Privatsphäre dementsprechend eingestellt habe. Und natürlich sollte man andere Medien bzw. auch klassische ;) Kommunikationsformen nutzen, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, keine Frage.
Kurz: Ich mag sowas. Wer damit nichts anfangen kann, der soll es lassen. Ich glaube aber auch, dass viele ob des Datenschutzes, vll etwas fehlinformiert sind.


edit:
Und als ob ein Luxxer nicht wüsste, welche Daten er im Netz nicht veröffentlichen sollte - das wäre ja lächerlich.
Der gemeine Luxxer meldet sich natürlich mit richtigem Namen in einem sozialen Netzwwrk an, bekommt die Option sein Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, den kompletten Lebenslauf und sonstige Informationen über seine Person zu veröffentlichen und nutzt diese Option auch. klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch noch nicht in facebook, und hab auch nicht vor dort aufzuschlagen.

ich war eine ganze wiele bei wkw aktiv, habe mich mittlerweile löschen lassen, muss allerdings sagen das ich seit wkw wieder mit sehr vielen leuten kontakt habe die ich jahre nicht gesehen habe.

bei FB geht es mir eigentlich nur um die ganzen datenskandale, und um die tatsache das man sein profil nicht einfach löschen kann wenn man das möchte.
 
@Sheemie Ruiz: man kann sein Profil endgültig löschen. Ich sach ja - fehlinformiert.
 
Ich habe keinen FB-Account und sehe auch keine Gründe, mir einen anzulegen.

Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Ignoranz, Ahnungslosigkeit und Nachlässigkeit bei den FB-Nutzern, die ich in meinem Umfeld so kenne, wenn es um die privaten Daten geht.

Bei einer Firma, die gezielt Applikationen entwickelt, um privates und noch mehr privates auszusaugen, mit einem "Ach, mir egal. Ist schon nicht so schlimm" zu reagieren... da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Selbst wenn man denen vor Augen führt, das das Geschäftmodell von FB einzig und allein auf Informationen beruht, interessiert niemanden. Hauptsache die Kulisse stimmt.

Wenn man überlegt, was die Volkszählung '82 bzw. '87 für Wellen erzeugt hat und was heutzutage Leute freiwillig von sich preisgeben, unglaublich.
 
@loOp:"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie, der freien Entfaltung der Persönlichkeit." [Mark Twain]

;)
 
Wenn mich eine Firma nicht einstellt, weil in FB Bilder von mir sind wie ich mit nem Maß Bier aufm Tisch Tanze, dann will ich da auch garnicht arbeiten ...
Und dieses Problem ist doch sowieso nur temporär und wird sich sobald die "Generation FB" auch in der Personalabteilung ausgebreitet hat sowieso wieder legen ...
Ich bin mir sicher, dass das """Problem""" nicht temporär ist.
 
@Sheemie Ruiz: man kann sein Profil endgültig löschen. Ich sach ja - fehlinformiert.

ja, das man kann weiß ich, aber einschlägigen berichten zufolge scheint es nicht so einfach zu sein.
bei wkw gibt es einen button dafür, nach der obligatorischen bestätigungsfrage ist dann alles im daten nirvana ;)
 
wer ist dieser LAN? und warum macht er soviele partys? :fresse2:
 
Bin auch bei keinem sozialen Netzwerk angemeldet.
Die Leute mit denen ich Kontakt haben möchte, erreiche ich per Mail/ICQ/Telefon.
Zumal ich auf Kontakte aus der Schulzeit dankend verzichten kann. :d

Gruß
Apfelpudding
 
Eigentlich interessant, dass sich fast jede Seite aus diesem Thread gleich ließt... 5 Leute die argumentieren warum FB und Co Sinn machen für Leute die es brauchen und 10 die scheinbar unbeirrt ihr "Brauch-den-Scheiß-nicht Statement" hinpflanzen. ;)

Meiner Meinung nach sollte jeder, der Interesse daran hat, solche Communities benutzen/ausprobieren und wers nicht mag, hat ganz einfach die Klappe zu halten. Damit sind die doch keinen Deut besser als die Leute, die den Inhalt ihres Mittagessens posten...

Tja und wer bei der nächsten Bewerbung nicht berücksichtigt wird, weil er Bilder von der letzten Sauf-Orgie ins Netz gestellt hat, der hat es ganz einfach nicht besser verdient. Punkt ;)
 
Wer ist dieser Chat - und warum ist der immer online? :fresse:

@Faint: Wer derartige Bilder veröffentlicht ist 's selbst Schuld. Das weiß inzwischen selbst meine Mutter (Baujahr 1950).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, wenn so viele Leute über FB schimpfen, warum sind dann so viele angemeldet? Das ist das gleiche wie mit der Bild... jeder hasst sie und dennoch verkauft sich das Blatt wie frische Brötchen...

FB hat sein Für und Wider, ich persönlich hab für irgendwelche Gewinnspiele mal einen Fakeaccount hinterlegt... Keine echten Daten, keine normale Emailadresse und keinerlei Kontakte zu irgendwem.

Wen die FB Knöpfe auf anderen Internetseiten stören, der kann diese einfach mittels Addblock blocken und schon ist man ganz Facebook frei....

Wer aber FB wirklich nutzt und dort alles online Stellt, der ist manchmal auch selber Schuld, wenn er dadurch irgendwas im Leben verbockt. Ich kenne Leute, die schreiben da sogar wärend sie auf dem Klo sitzen.
 
Wer aber FB wirklich nutzt und dort alles online Stellt, der ist manchmal auch selber Schuld, wenn er dadurch irgendwas im Leben verbockt. Ich kenne Leute, die schreiben da sogar wärend sie auf dem Klo sitzen.

amen :)
Ich würde da auch niemals Bilder von irgendwelchen Saufgelagen reinstellen, bzw verlinkt werden wollen und diese Drecksanwendungen in Facebook benutz ich auch nicht(mehr -.-). Allerdings will ja nicht nur FB und co nach unseren Daten trachten, sondern auch so manches Android & iPhone App ;)
Ich schmeiß auch nicht jedem beliebigen Gewinnspiele meine Daten auf die Platte, nur wenn´s seriös ist und ich weiß, dass ich ne Chance hab xD Und zweimal hat sichs auch schon gelohnt :)
 
Die Frage ist nur, wenn so viele Leute über FB schimpfen, warum sind dann so viele angemeldet? Das ist das gleiche wie mit der Bild... jeder hasst sie und dennoch verkauft sich das Blatt wie frische Brötchen...

Ein komischer Vergleich.
Was soll da die Aussage sein? Das Bildleser gleichzusetzen sind, mit Facebook Usern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal und denk nochmal... vielleicht kommst du ja drauf...

Aber nein... ich vergleiche nicht Bildleser mit FB Nutzern...

Ich vergleiche die Art und Weise wie über beide Sachen geredet wird. Ein Großteil macht es schlecht und nutzt es dann doch!
Nicht mehr und nicht weniger...

Wobei ich oft denke, dass ein Großteil der deutschen FB Nutzer auch durchaus Bildleser sind!
 
Die Bildzeitung hat eine Auflage von etwa 3000000 - das ist natürlich ein beachtlicher Teil der Gesamtbevölkerung, der über Themen. die die Bild beschäftigt, redet. Ich würde mir mal Gedanken machen, in welchem Teil der Bevölkerung ich mich bewege, wenn ich derartige Thesen aufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte jeder, der Interesse daran hat, solche Communities benutzen/ausprobieren und wers nicht mag, hat ganz einfach die Klappe zu halten.
Würde sich FB nicht überall so penetrant aufdrängen, ... .
 
...ist vielleicht auch Ansichtssache.. mich hats noch nirgendwo wirklich gestört. Da würde mich viel eher diese generelle Masse an Werbung stören, aber dafür gibts ja so Mittelchen ;)
 
Rechner startet:
-Oh, Skype-Update -> dicker fetter FB-Reiter
-Mal Miranda starten und schauen wer so online ist -> "Unkown xy möchte dein Freund auf Facebook werden"
-News CB lesen -> "Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite bekannt gab,[...]"
-News auf Gulli lesen -> "Facebook erneut blablabla"
-Bisschen weiter rumsurfen -> hier "Gefällt mir", dort "Share on FB"...
-Mal Mails checken -> Blizzard Entertainment "Änderungen am Freundschaftsgedöns mit FB-Integration"
Rechner aus, TV an:
-"Neues superduper Telefon mit FB-Äpp"
...

Wie gesagt, sollen die Leute es nutzen, wenn sie wollen, aber dieses Aufdrängen nervt (mich) einfach. Ich sehs schon kommen, irgendwann brauch ich nen FB-Account um überhaupt ins Internet zu kommen. :-[
 
Die Bildzeitung hat eine Auflage von etwa 3000000 - das ist natürlich ein beachtlicher Teil der Gesamtbevölkerung, der über Themen. die die Bild beschäftigt, redet. Ich würde mir mal Gedanken machen, in welchem Teil der Bevölkerung ich mich bewege, wenn ich derartige Thesen aufstelle.

Möchtest du mich jetzt von der Seite irgendwie blöd anlabern oder fühlst du dich als FB Nutzer oder Bild Leser auf den Schlips getreten?

Ich habe weder eine Nutzeranzahl noch die Qualität beider Dinge verglichen sondern lediglich das Phänomen, dass alle drüber Schimpfen und am Ende doch den Kram nutzen.


Und zu Deiner Info... von den rund 80 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, wieviele Haushalte macht das? Ach ja und wieviele Haushalte kaufen mehrere Exemplare der gleichen Zeitung? Ach ja und wieviele Menschen können überhaupt lesen usw...

3 Millionen ist eine sehr hohe Auflage...

Ganz witzig finde ich deine Aussage, wo ich mich den Bewege usw... Du kennst mich warscheinlich so gut, wie ich dich und stellst so eine Aussage in den Raum...

An deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, ob ich Vergleiche deuten kann oder stattdessen einfach wilden Humbug labere!
 
Ich habe gesagt, was ich gesagt habe und lasse mich sicher nicht von einem Mittzwanziger, der drittklassige Mutterwitze in seiner Signatur hat, herausfordern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nen FB Account, aber nur, damit ich die "Medivac-Aktion" von HomerJ unterstützen konnte. :d Seit dem nie mehr on gewesen.


Schüler und Mein-VZ nutze ich allerdings schon, in Zeiten der sozialen Kälte kann man so wenigstens ein wenig Kontakt zu Leuten halten, die man sonst ewig nicht sieht.

So ist das heute leider. Ich bin genug anti-fast alles, da will ich mich nicht ganz von der Zivilisation abkapseln.

Ich habe ca. 10 Leute, mit denen ich privat viel oder weniger viel was unternehme, aber 221 Freunde. Komisch :d

Allerdings!: Die jenigen, die einem zum Geburtstag gratulieren, grüßen einen auch in der Regel im realen Leben, wenn man sich mal sieht. ^^


Naja und um Weiber kennen zu lernen ist es auch nicht schlecht.
Anhand des Profils kann man die Person recht gut einschätzen, wenns nicht ausreicht, schreibt man ein paar Tage und weiß dann: Treffen oder sein lassen. :fresse2:
 
Würde sich FB nicht überall so penetrant aufdrängen, ... .

Hasst das Buch, nicht den Autor. Genau. Facebook ist nur ein Mittel zum Zweck. Es ist, wie StudiVZ und wkw, eine Plattform für Kontakte aufrecht erhalten bzw. mit Freunden und Bekannten in Verbindung bleiben. Auf der anderen Seite ist Facebook, im Gegensatz zu StudiVZ und wkw eine Plattform für Firmen und Unternehmen ihre Kunden auf den Laufenden zu halten. Ich zb. habe einige Dinge wie "Sportcenter" oder "Playstation" unter meinen Interessen und werde von denen über manchmal interessante Neuigkeiten Informiert. Klar könnte ich dafür auch auf ihre Seiten gehen, aber so bekomme ich das nebenbei auch mitgeteilt.

Letzten Endes ist es jedem selbst überlassen was er nutzt und was er nicht nutzt. Wer solche Plattformen nicht mag soll halt die Finger von lassen. Und warum habt ihr so eine verdammte Angst dass "jemand" eure Daten haben will? Es sind über 1 Milliarde Menschen jeden Tag online. Wenn Facebook meine Daten will sollen die sie haben. Ein Autogramm können die auch gleich dazu bekommen. Und nen Foto auch. Was soll großartig passieren? Vermutlich haben die eure Daten schon längst. Wer eine mail adresse hat hat schon seine daten preis gegeben oder wer dinge mal online bestellt hat. Mich juckt es nicht wenn Facebook und co meine Infos bekommt. Ich schreibe ja nicht alles für die Öffentlichkeit rein. Nur das was meine Freunde und Co. erfahren sollen. Wer gleich seine Handynummer und Anschrift reinschreibt, das ist seine Sache.

Aber diese Rumgeheule ist ja nichts neues. Alles neue wird gleich Verflucht. Ein Marktforscher hat mal gesagt, Deutschland ist, was neue Dinge angeht, das feindselig Land überhaupt. Alles neue wird gleich verflucht. Vorallem Technik. Naja. Aber das man sich ausgerechnet in einem Hardware und Internet Forum über Facebook auslässt wundert mich schon ein wenig. Etwas mehr "Solidarität" bzw. Verständnis Menschen gegenüber die das nutzen hätte ich schon erwarten. Diese Mentalität scheint in manchen eingebrannt zu sein o_O

Wer Facebook nicht mag soll halt die Finger von lassen. Niemand wird gezwungen es zu nutzen. Und Wenn Bahnuternehmen und Co Facebook für sich nutzen, so ist es auch ihre Sache. Einfach drüber hinweg sehen und weitergehen. Über was sich manche Menschen im Leben so für Gedanken machen..tze tze tze ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh