Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

Chapeau Herr Hoeneß, mit Anstand die Strafe antreten und wirklich reinen Tisch machen. Dazu der Rücktritt, auch wenn der wohl etwas spät kommt. Das verdient bei allen Unkenrufen Respekt.

Nee nee, so schnell nicht. Erhofft dass die Staatsanwaltschaft auch auf die Revision verzichtet, weil er nämlich auch noch 5 Jahre bekommen könnte wegen der Schwere des Deliktes. Als Strafrechtler kennt man diese Strategie.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uli Hoeneß schrieb:
Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

Er ist und bleibt halt ein ganz Großer, scheiss egal was all die Hater sagen.
Danke für alles, Uli. Ich habe großen Respekt davor wie du die Strafe ohne Ausfluchtsversuche akzeptierst. Du bleibst immer ein wichtiger Teil des FCB und der FCB immer ein wichtiger Teil von dir.
:hail:
 
Uli hat mal richtig Eier in der Hose
So lang rumzueiern bis auch die letzte Option weg ist und dann einfach nur den leiseren Weg zu nehmen sehe ich auch nicht als "Eier in der Hose".

Richtig waere gewesen aktiv an der Aufklaerung mitzumachen, also von Anfang an bei der Selbstanzeige ALLES auf den Tisch zu legen und gleichzeitig den Ruecktritt zu verkuenden. Das waere evtl glaubhafte Reue gewesen. Was er abzieht ist nur Show und hoffen auf den Promibonus bzw dass die anderen duemmer sind als er (der ja gern pokert/zockt). Ich glaube dass er auch dieses mal einfach nur pokert und das wirkliche Ausmass seines Handelns bsi zu seinem Ableben im dunkeln bleibt.


Die Unschuldsvermutung in allen Ehren, aber dass er ein Betrueger ist der es mit der Salamitaktik versucht hat ist ja in den Protokollen nachzulesen. Die Frage ist also eigentlich wieviel Salami noch nicht veroeffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischt euch endlich euren Schaum vom Mund ihr armseligen Hater und erkennt einfach mal an, dass seine Reaktion auf das Urteil Respekt verdient.
Aber da werdet ihr ja warscheinlich lieber an eurem Schaum ersticken, ge? Naja, wenns schee macht. ;)
 
Wischt euch endlich euren Schaum vom Mund ihr armseligen Hater und erkennt einfach mal an, dass seine Reaktion auf das Urteil Respekt verdient.
Aber da werdet ihr ja warscheinlich lieber an eurem Schaum ersticken, ge? Naja, wenns schee macht. ;)

Stell dich nicht so an. Ueber die Schwarzer, Zumwinkel und andere aus der gleichen Geldliga wuerd ich genauso schreiben, wenn sie denn so gehandelt haetten.
 
So lang rumzueiern bis auch die letzte Option weg ist und dann einfach nur den leiseren Weg zu nehmen sehe ich auch nicht als "Eier in der Hose".

Richtig waere gewesen aktiv an der Aufklaerung mitzumachen, also von Anfang an bei der Selbstanzeige ALLES auf den Tisch zu legen und gleichzeitig den Ruecktritt zu verkuenden. Das waere evtl glaubhafte Reue gewesen. Was er abzieht ist nur Show und hoffen auf den Promibonus bzw dass die anderen duemmer sind als er (der ja gern pokert/zockt). Ich glaube dass er auch dieses mal einfach nur pokert und das wirkliche Ausmass seines Handelns bsi zu seinem Ableben im dunkeln bleibt.

Er hat doch alles richtig gemacht. Die Leute die zwischenzeitlich von ihm abgerückt sind, als das mit den 18 Mio. auf den Tisch kam, klatschen jetzt abschließend wieder Applaus weil er "freiwillig" auf Revision und die Ämter verzichtet. Nach der ganzen Geschichte ist ja wohl mal eines sicher: Als Politiker wäre er noch größer geworden als er es als Manager war.

Wischt euch endlich euren Schaum vom Mund ihr armseligen Hater und erkennt einfach mal an, dass seine Reaktion auf das Urteil Respekt verdient.
Aber da werdet ihr ja warscheinlich lieber an eurem Schaum ersticken, ge? Naja, wenns schee macht. ;)

Bitte, stell dir die Frage mal mit Wulff und Guttenberg und gestehe dir ehrlich ein, ob du damals Respekt vor deren Rücktritt hattest oder nicht. Würde mich mal interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischt euch endlich euren Schaum vom Mund ihr armseligen Hater und erkennt einfach mal an, dass seine Reaktion auf das Urteil Respekt verdient.
Aber da werdet ihr ja warscheinlich lieber an eurem Schaum ersticken, ge? Naja, wenns schee macht. ;)

Wisch Du Dir lieber mal das Ulli-Abziehbild vom Oberarm.. Wenn Du die letzen 2 Seiten mal gelesen und auch verstanden hättest, wüsstest Du, dass es nichts mit seiner Person zu tun hat, sondern einfach nur mit der Art und Weise wie alles gelaufen ist!
 
Seine Entscheidung nicht in Revision zu gehen war richtig, aber wieso verdient er deswegen Respekt?
Wenn die Chancen statistisch gesehen bei 3,8% liegen, mit der Revision Erfolg zu haben, viele unabhängige Anwälte der Meinung sind, dass hier kein Verfahrensfehler vorlag und eine Revision sowieso nichts bringt, wie schwer kann einem die Entscheidung dann fallen.
Ihm wird ja vorgeworfen, sich an den letzten Strohalm zu klammern um möglichst ungeschoren aus der Sache rauszukommen. Die Strafe jetzt so zu akzeptieren halte ich für sehr respektabel. Auch den Rücktritt, auch wenn er etwas spät kommt, muss man erstmal durchziehen. Es ist immerhin sein Lebenswerk.

Wischt euch endlich euren Schaum vom Mund ihr armseligen Hater und erkennt einfach mal an, dass seine Reaktion auf das Urteil Respekt verdient.
Aber da werdet ihr ja warscheinlich lieber an eurem Schaum ersticken, ge? Naja, wenns schee macht. ;)
Wisch du dir lieber mal den Mund ab. Ist ja langsam unerträglich...
 
Die Strafe jetzt so zu akzeptieren halte ich für sehr respektabel. Auch den Rücktritt, auch wenn er etwas spät kommt, muss man erstmal durchziehen. Es ist immerhin sein Lebenswerk.
Menschlich ziehe ich den Hut. Aus Juristensicht ist es nichts besonderes, sondern der einzig richtige Weg! Und bzgl. dem Rücktritt, was ist besser? Freiwilliger Rückzug oder Rausgeschmissen werden?
 
Bis auf den Rücktritt hat er sich genau so verhalten.

also soweit ich weiss hat er ne Selbstanzeige wegen 3.5Mio (etwa) gestartet, diese war unvollstaendig. Dann hat er eilig Unterlagen nachgereicht so das die Zahlen erst bei 25mio, dann bei 27.2mio waren. Wenn er ehrlich haette sein wollen haette er ne Woche gewartet mit der Selbstanzeige und einfach sein Vermoegen komplett offengelegt, inclusive der korrekt abgefuehrten Steuern. Dann haette sich die Staatsanwaltschaft Monate lang mit den Dokumenten bespassen koennen und gegenrechnen was korrekt war und was nicht. Und in der Zeit haette er auch in Ruhe zuruecktreten und ne Finka in Rio kaufen koennen. Straffrei waere er gewesen (wegen der umfassenden Selbstanzeige).

Was ich daraus entnehme ist, dass er entweder Panik hatte dass die Selbstanzeige ungueltig werden koennte, wenn er sie nach hinten schiebt (Tipp von irgendwo?) oder dass er meinte ich geb nen kleinen Teil an, den Rest finden die eh nicht.
Und das hat nix mit Anstand zu tun, sondern mit Zockerei und herumwinden. Dass er das Medienorchester dirrigieren kann hat er ja schon oefters bewiesen.
 
Stell dich nicht so an. Ueber die Schwarzer, Zumwinkel und andere aus der gleichen Geldliga wuerd ich genauso schreiben, wenn sie denn so gehandelt haetten.

Das mag bei dir so sein, aber etliche hier im Thread geilen sich ja schon seit seiner Selbstanzeige an der Thematik auf, benutzen sarkastische Anspielungen in ihren Signaturen oder pöbeln bei der kleinsten Möglichkeit gegen ihn und gegen Bayern (obwohl die ganze Geschichte nix mit dem Verein zu tun hatte). Wenn ich mir dazu noch die vor Hass schäumenden Kommentare ansehe kann ich nur hoffen, dass diese Personen auch mal richtig vom Staat durchleuchtet und öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Bitte, stell dir die Frage mal mit Wulff und Guttenberg und gestehe dir ehrlich ein, ob du damals Respekt vor deren Rücktritt hattest oder nicht. Würde mich mal interessieren :)

Wenn du es ganz genau wissen willst: Wulff und Guttenberg waren mir nie wichtig und daher vollkommen egal. Allerdings habe ich auch bei diesen Fällen damals schon bei Facebook und Co bemängelt, dass eine öffentliche Hetzjagd wie gegen solche Personen unhaltbar ist und von den Medien noch kräftigst angeheizt wird. Und das war lange vor der Geschichte mit Uli.
Zufrieden? ;)
 
also soweit ich weiss hat er ne Selbstanzeige wegen 3.5Mio (etwa) gestartet, diese war unvollstaendig. Dann hat er eilig Unterlagen nachgereicht so das die Zahlen erst bei 25mio, dann bei 27.2mio waren. Wenn er ehrlich haette sein wollen haette er ne Woche gewartet mit der Selbstanzeige und einfach sein Vermoegen komplett offengelegt, inclusive der korrekt abgefuehrten Steuern. Dann haette sich die Staatsanwaltschaft Monate lang mit den Dokumenten bespassen koennen und gegenrechnen was korrekt war und was nicht. Und in der Zeit haette er auch in Ruhe zuruecktreten und ne Finka in Rio kaufen koennen. Straffrei waere er gewesen (wegen der umfassenden Selbstanzeige).

weil das mit der korrigierten summe immer und immer wieder kommt:

diese summe berechnet NIE derjenige, der die selbstanzeige stellt, sondern das finanzamt.
er selbst hat ja in der selbstanzeige den wert "70 millionen euro" (steuern, wohlgemerkt. nicht vermögen auf dem konto!) angegeben, um auf jeden fall ÜBER der summe zu liegen, die zu erwarten ist.
aber nochmal: um die steuerschuld kümmert sich einzig und allein das finanzamt.
 
Kann mir einer erklären, warum man Respekt dafür bekommt, das man seine Haftstrafe antritt, wie es ein jeder verurteilte machen muss??

Was geht denn in manchen vor?
Herr Hoeneß hat eine Straftat begangen, wurde dafür mit einer Strafe belegt und sitzt, bzw. hat es vor, diese ab...


Da ja alle immer mit anderen Taten vergleichen, müssten die ja allen Tätern Respekt zollen, die ihre Strafe absitzen...

Mich wundert manchmal garnichts mehr in diesem lande...


Herr Hoeneß hat für sein wohl alles getan und für seinen Verein...
Spenden etc hat r auch verteilt, aber wer sagt, dass er diese nicht abgesetzt hat? Dann habt ihr mit euren Steuergeldern diese Spenden bezahlt und Hoeneß hat sich ja seine Steuern gespart...
 
Cryptic: lies meine Signatur! ^^
Und manche anderen die ihm mangelnden Mut vorwerfen und behaupten er hätte keine Eier, die sollen mal schön zurück in den Frisurenthread mit ihrem Undercut und dort rumpöbeln!
Ich bin der Meinung, dass man Strafen mehr differenziert. Bei finanziellen Vergehen sollte die Strafe auch rein finanziell sein, während bei menschlichen Vergehen auch eine Gefängnisstrafe sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 @ Flatsch

Verstehe jetzt auch nicht warum man ihm in Bezug auf die Haftstrafe und seinen Rücktritt Respekt zollen sollte.
Er konnte nicht viel anderes machen als die Strafe anzunehmen oder in Revision zu gehen. Zweiteres wäre wohl eher ein armutszeugnis gewesen in seiner Situation aber ist dadurch die annahme der Haftstrafe jetzt auf einmal so etwas besonderes ?

Der Rücktritt war doch klar und selbstverständlich. Entweder wäre er gegangen worden oder wie jetzt eben selber gegangen. Letzteres wäre schlechter für ihn gewesen, weshalb sein handeln die einzig logische konsequenz war, um den schaden für sich und die bayern möglichst gering zu halten. Ist das jetzt so etwas besonderes ?

Dann müssten wir ja jedem Straftäter der sein urteil annimmt und jedem Manager der sich verzockt und dann freiwillig zurück tritt respekt für sein handeln zollen.

Was er vorher geleistet hat hat nichts mit dem eigentlichen thema zu tun und sollte auch nicht relevant bei der beurteilung seines aktuellen verhaltens sein. Sonst seit ihr nämlich genauso verblendet und eingenommen wie die Bayern Hater die hier auch fehl am Platz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es ganz genau wissen willst: Wulff und Guttenberg waren mir nie wichtig und daher vollkommen egal. Allerdings habe ich auch bei diesen Fällen damals schon bei Facebook und Co bemängelt, dass eine öffentliche Hetzjagd wie gegen solche Personen unhaltbar ist und von den Medien noch kräftigst angeheizt wird. Und das war lange vor der Geschichte mit Uli.
Zufrieden? ;)

Die öffentliche Hetzjagt sehe ich mal komplett losgelöst davon - die haben alle öffentlichen Personen und die habe ich auch hier im Forum schon bei Hoeneß bemängelt. Aber damit muss man leben, wenn man sein lebenlang den Zeigefinger hebt und letztendlich doch nicht der Saubermann ist.
Naja, was heißt zufrieden. Ich denke nur, dass die meisten jetzt Respekt vor dem Rücktritt haben bzw. das er die Entscheidung des Gerichtes akzeptiert, bei sonstigen Politikern usw. es aber als "normal" ansehen, wenn diese nach einer Affäre zurücktreten.

Wie ich schon geschrieben habe:
Er zeigt Größe, dass er es nicht bis aufs letzte Versucht und die Entscheidung aktzeptiert. Aber Respekt? Nüchtern betrachtet hat er ja keine andere Wahl. Die Revision hat quasi keine Chance auf Erfolg und vom Knast aus kann er die Ämter sowieso nicht ausüben. Selbst wenn er vor einem Jahr schon von allen Ämtern zurückgetreten wäre, hätte ich dafür keinen Respekt übrig gehabt - warum auch? Das machen Politiker, Vorstände, etc. doch reihenweise so, wenn etwas an die Öffentlichkeit gerät, also sogar schon vor einer evtl. Verurteilung. Wieso aber applaudiert man jetzt bei Hoeneß der sogar bis nach dem Urteil gewartet hat? DAS versteh ich halt nicht.

Wir müssen es jetzt auch nicht wieder in einer sinnlosen Diskussion ausarten lassen - ich werds wahrscheinlich eh nicht verstehen können ;)

Ihm wird ja vorgeworfen, sich an den letzten Strohalm zu klammern um möglichst ungeschoren aus der Sache rauszukommen. Die Strafe jetzt so zu akzeptieren halte ich für sehr respektabel. Auch den Rücktritt, auch wenn er etwas spät kommt, muss man erstmal durchziehen. Es ist immerhin sein Lebenswerk.

Wie schon gesagt, er hat ja eh keine andere Wahl in meinen Augen. Revision aussichtslos und vom Knast aus Präsident sein ist unmöglich. Es ist keine Kann-Entscheidung von Hoeneß, sondern einfach eine logische Konsequenz die sich ergibt.


@Gubb3L
Seh ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryptic: lies meine Signatur! ^^
Und manche anderen die ihm mangelnden Mut vorwerfen und behaupten er hätte keine Eier, die sollen mal schön zurück in den Frisurenthread mit ihrem Undercut und dort rumpöbeln!
Ich bin der Meinung, dass man Strafen mehr differenziert. Bei finanziellen Vergehen sollte die Strafe auch rein finanziell sein, während bei menschlichen Vergehen auch eine Gefängnisstrafe sein sollte!

Absolut dagegen. Wenn, dann einen Blumenstrauss aus Strafnassnahmen ins StGB schreiben und die fuer die bestrafung des angeklagten geeignete Massnahme rauspicken.
 
Cryptic: lies meine Signatur! ^^
Und manche anderen die ihm mangelnden Mut vorwerfen und behaupten er hätte keine Eier, die sollen mal schön zurück in den Frisurenthread mit ihrem Undercut und dort rumpöbeln!

Er weiß ganz genau, dass er für sich das bestmögliche Urteil erlangt hat. Auch eins der Gründe es anzuerkennen, anstatt die Staatsanwaltschaft auf eine Revision zu trängen.
Anyway wahrscheinlich kommt er nach 6-12Monaten auf Kaution frei, schade... Ansonsten ist das Urteil ein Witz, bei so Geldmengen muss man auch von Strafen im Bereich von Mord gehen. Hier ist aber der Gesetzgeber am Zug.
Kapitalkriminalität wird im Gegensatz zu einer Reihe an Gewaltstrafen, wirklich viel zu lasch angegangen. Bei so Geldsummen sollten 10-20 Jahre im Raum stehen - Aber das Recht ist nicht immer Gerecht ;)

Ansonsten ... er ist nur einer von Vielen. In als Person sehe ich da eher Richtung "Pech gehabt"... Am besten schaeun die mal bei den Ganzen Amigos nach, da ist sicher genügend zu holen ;)
 
Also ich weiß nicht was hier manche für ne Einstellung haben! Es ist "nur" (wenn auch viel) Geld! Ihn da in dieselbe Schublade zu stecken wie einen Mörder, wirklich?
 
Also ich weiß nicht was hier manche für ne Einstellung haben! Es ist "nur" (wenn auch viel) Geld! Ihn da in dieselbe Schublade zu stecken wie einen Mörder, wirklich?

Wo lebst du ? Rechne dir mal das Geld der Finanzkrise..
Wenn du das "romantisch" angehst und drüber nachdenkst, wieviel Menschen damit medizinisch oder durch Essen in Armutsländern versorgt hätten können... Über wieviel 1000 gerettete Leben sprichst du dann ?

Hier fehlt einfach die Achtung und der Respekt, klar ist er nicht vergleichbar mit dem Bankmanagment, welches mal zweistellige Milliardenbeträge mit verbrannt hat... Aber man sollte solche Geldsummen auch mal weniger platonisch betrachten.

Und mir geht es hier garnicht um die Person, er ist da vielleicht auch ein wenig Opfer der Hexenjagd, aber dieser Trend der heutigen Zeit kotzt mich an.

Ums mit nem Stereotypen zu sagen -Der "Deutsche" muckiert sich lieber über die handvoll Sozialschmarotzer (am liebsten aus ausländischer Herkunft) und manifestiert hier neben Intolleranz & Rassismus seine Offenherzigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass man Strafen mehr differenziert. Bei finanziellen Vergehen sollte die Strafe auch rein finanziell sein, während bei menschlichen Vergehen auch eine Gefängnisstrafe sein sollte!
Der Mann hat aus Geldgier gehandelt, das ist meiner Meinung nach mehr als menschlich genug.
Finanzielle Strafen sind nicht abschreckend genug. Es würden dann noch mehr Menschen Steuern hinterziehen, nach dem Motto: "Kann ja nix passieren, ausser Geldstrafe."
 
Also ich weiß nicht was hier manche für ne Einstellung haben! Es ist "nur" (wenn auch viel) Geld! Ihn da in dieselbe Schublade zu stecken wie einen Mörder, wirklich?

Da sieht man doch woher der Wind in unserem Land weht.
Aber hier geht es bei vielen gar nicht um die Gesetze an sich sondern vielmehr um die Person um die es hierbei geht.
Und ja, hast Recht mit deiner Signatur. ;)
 
@°!°: seit wann wird mit unseren Steuergeldern Armut bekämpft? Sehr interessant, ist mir neu! Stattdessen wird die Kohle rausgeblasen für Flughäfen, Konzertsäle...
@fürchterlich: ist doch gut! Ordentlich Strafzahlung drauf, dann nimmt der Staat ordentlich Kohle ein und muss nicht Geld ausgeben für die Häftlinge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man doch woher der Wind in unserem Land weht.
Aber hier geht es bei vielen gar nicht um die Gesetze an sich sondern vielmehr um die Person um die es hierbei geht.
Und ja, hast Recht mit deiner Signatur. ;)
War das jetzt ein Fanboy Beitrag? Also eine anfeindung denen gegenueber die Knast nach StGB fuer angemessen halten?
Immerhin wird er fuer Steuerhinterziehung in hoehe von 10 Lebensleistungsgehaeltern eines normalen Lehrers/Ingenieurs verknackt - nicht weil er die Kohle brauchte und Mundraub begang, sondern schlicht aus Gier oder einfach weil er satt war und der Kick mit dem Gluecksspiel um sehr hohe Summen der Grund war.

@°!°: seit wann wird mit unseren Steuergeldern Armut bekämpft? Sehr interessant, ist mir neu! Stattdessen wird die Kohle rausgeblasen für Flughäfen, Konzertsäle...
Schau dir mal den Anteil an H4 Bezuegen am Bundeshaushalt an. Du wirst erstaunt sein.
 
Da sieht man doch woher der Wind in unserem Land weht.
Aber hier geht es bei vielen gar nicht um die Gesetze an sich sondern vielmehr um die Person um die es hierbei geht.
Und ja, hast Recht mit deiner Signatur. ;)

Nur weil du so fest darauf pochst das wir alle nur so denken weil es um hoeneß geht muss das nicht stimmen.
Das du alles so sehr auf die Person beziehst zeigt eigentlich für mich nur das du dich selber zu sehr davon beeinflussen lässt um wen es geht.

@°!°: seit wann wird mit unseren Steuergeldern Armut bekämpft? Sehr interessant, ist mir neu! Stattdessen wird die Kohle rausgeblasen für Flughäfen, Konzertsäle...
@fürchterlich: ist doch gut! Ordentlich Strafzahlung drauf, dann nimmt der Staat ordentlich Kohle ein und muss nicht Geld ausgeben für die Häftlinge!

Immer noch besser als wenn einzelpersonen sich ungerechtfertigt die taschen illegal mehr als voll machen. Auch wenn natürlich andere wie bauunternehmen daran nen haufen an kohle verdienen werden immerhin arbeitsplätze gesichert und gehälter davon bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lebst du ? Rechne dir mal das Geld der Finanzkrise..
Wenn du das "romantisch" angehst und drüber nachdenkst, wieviel Menschen damit medizinisch oder durch Essen in Armutsländern versorgt hätten können... Über wieviel 1000 gerettete Leben sprichst du dann ?

Jetzt kotze ich aber wirklich gleich! :rolleyes:
Du bringst allen Ernstes die Finanzkrise als Beispiel und sagst dann noch "mit dem Geld hätten in Armutsländern viele mit Essen versorgt werden können"??? Ich hoffe das ist ein schlechter Witz.

Kleine Info: Die "Finanzkrise" war eine reine Bankenkrise von Zockern die Beträge in Trilliardenhöhen jeden Tag von A nach B verschieben und denen es scheiss egal ist was mit dem Geld passiert solange sie genug davon abkriegen. Mit der ach so tollen Eurorettung (die übrigens ohne Abstimmung der Bürger durchgeführt wurde) haben wir nicht armen Menschen geholfen sondern verdammt nochmal den Drecks-Zockerbanken die UNSERE Gelder verzockt haben und danach UNS dafür zur Kasse gebeten haben.
Davon ist NICHTS bei armen Menschen in Armutsländern angekommen, im Gegenteil. Dank der scheiss Gierbänker sind die Preise für Getreide und Co am Weltmarkt gestiegen und denen die kaum etwas hatten ging es danach noch schlechter. Und unsere Bundesregierung verzockt ebenfalls Jahr für Jahr Steuergelder in Höhen die man sich kaum vorstellen kann. Für nichts oder Prestigeobjekte!
Bei solchen undurchdachten (dummen) Beiträgen krieg ich echt nen Hals...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh