Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

Mann mann mann,du gibst eine Grütze von dir... Was willst du uns mitteilen?Ich versteh dich nicht!
@Cryptis: genau das meinte ich(Pesic Zitat)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh dir paar Weizen rein, geh ins Stadion und Brüll alles klein was dir vor die Kehle kommt. Ich würde dich bzw. das verstehen...
Der umgekehrte Fall, also daß du mich nicht verstehst, setze ich voraus. Ich muß damit leben. Die Texte sind daher auch nicht wirklich für dich bestimmt. Ich wäre eher glücklich schockiert, wenn du nicht meiner Meinung wärest, ABER kundtun würdest den Text zu verstehen.
 
@Drimacus
+1

@BessereHälfte
Komm, wir sind jetzt einigermaßen unter uns. Denn mich interessiert wirklich, was du dir eigentlich so "einwirfst"? ;)
Solche Gedankensprünge, oft schon innerhalb eines Satzes - das ist doch nicht normal?!
Entschuldige bitte, falls du irgendwelche Medikamente nehmen MUSST. Dann war das nicht meine Absicht.
 
Das ist ein Stilmittel, um die Spannung und Neugier zu steigern. Das ist nichtmal, leider :), auf meinem Mist gewachsen. Gabs schon andere gar vom Rang&Namen die das gelegentlich so trieben.

Natürlich könnte ich lupenreine Texte schreiben welche auch die soziale Basis erreichen könnten, aber warum sollte ich diese gewöhnliche Ödnis (für Wald und Wiesn, sozusagen :)) auf Leute loslassen von denen ich IQ >60 erwarte? Ich will den Leser GELEGENTLICH auch fordern.

Immerhin bin ich auch bei den Übertaktern (mal) oder Netzwerkern unterwegs. Da halt auf die andere Weise. Auch foren-öde Texte zu Teibern usw. sind mir nicht fremd ;) Da bietet es sich aber auch an, weil es technische Themen sind.
Geschweige von den Autoschrauber-Foren in welchen ich unterwegs bin ;)

Wer diesmal nicht dabei sein konnte, tut mir leid. Man wächst mit seinen (Lese)Aufgaben. toi toi toi :)

Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seine Meinung zu dem Fall und zu der Person, da braucht man nicht den anderen auch noch persönlich beleidigen.
Sollte ja in einem Forum um Meinungsaustausch gehen.

Uli H. hat seine Strafe erhalten und er wird sie sicher locker im offenen Vollzug absitzen. Wird dann nicht arm aus dem Gefängnis oder so raus kommen.
Also alle Ulifanboys brauchen sich keine Sorgen machen, brauchts auch kein Spendenkonto od so eröffnen.

Und nur weil er viel für den Fußball getan hat, ist er nicht besser od schlechter als andere. Er muss genau so seine Strafe erhalten.
Ich pers. glaube dass er bewusst nicht in Revision geht, weil er nicht will dass noch mehr raus kommt. Ist doch alles ein Deal.
Ich glaub zuerst an die Unschuld einer H*re als an die Gerechtigkeit der Justiz.
 
Wir werden uns garantiert nicht einigen können,aber was solls?Jeder hat halt seine Meinung. Ich glaub persönlich nicht,dass da noch was ist.Sollte ja mittlerweile alles gelistet sein an Schulden!
@bessere Hälfte:erleuchte uns mit deiner Rhetorik,uns Pöbel! Danke,dass du dich herab lässt uns deine Weisheit kundzutun!
 
@hank moody
Das ist nicht ganz richtig in dem Fall. Im Gegensatz zu z.B. einem Zumwinkel verstand sich dieser als DER Wasserprädiger in den Medien. Und hat sich am Ende als ein Wein-Alkoholkranker entpuppt. Das ist nunmal eine andere Nummer als u.a. Josef Müller.
Wobei der schonmal was vom Edelknast erzählt
Fall Hoeneß: Steuerhinterzieher Josef Müller über seine Zeit in Haft - SPIEGEL ONLINE

@bessere Hälfte:erleuchte uns mit deiner Rhetorik,uns Pöbel! Danke,dass du dich herab lässt uns deine Weisheit kundzutun!
Ist nicht schlimm. Aber ich übersetze das jetzt nicht. Nicht weil ich bockig bin, sondern ich hab von Donaubairsich & Co. einfach nicht die notwendige Ahnung.

Zur Abwechslung nochmal die Anregung sich nicht mit der Person, sondern der Sache selbst zu beschäftigen. Und ihrem ausgang. Ich zitiere mich da ausnahmsweise selbst
"Überall im Netz tauchen angeblich Meinungen von JURISTEN auf (auch in der Laufschrift des Nachritenfernsehens gesehen), daß man wegen der Milde von einem Deal ausgeht. Da hab ich erstmal keine eigene Meinung zu. Ihr wißt, ich versuche nur sachlich zu bleiben. Grad aber gesehen, daß so um die knappe Hälfte der Geldstrafe (50Mio. €?!) irgendeine Solidaritätsbumsda_zahlung sein soll.
Haben die mit dem Heidl doch gezockt oder was ist das?"

Bis die Tage.
 
Eyeyey weißt was ich von dir für eine Vorstellung habe? So ein Typ abgedrehter Professor, die Wohnung voll mit alten Zeitungen und auf der Straße mit fremden Streit anfangen. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist dann hat er einen beschränkten Horizont...

Das was du von dir gibst ist wirklich wirklich bedenklich.
 
Professor? :fresse: Na da bist du aber noch sehr gütig ihm gegenüber.
Ich dachte da eher an etwas anderes. Aber lassen wir das lieber, der Typ hat ja ausser persönlichen Beleidigungen und unsachlichem Mist nichts auf dem Kasten.
Von daher ist das Thema für mich beendet.
 
Oh man, jetzt muss sich Hoeneß auf Bild "Knast-Tipps" von Martin Semmelrogge anhören. Irgendwann ists wirklich mal gut. Er hat die Strafe die er verdient hat, es trifft auch den Richtigen in meinen Augen, aber damit ist das Thema auch durch. Wenn er die Strafe abgesessen hat, dann sollte man ihm auch wieder offen begegnen können. Jeder hat eine zweite Chance verdient, wenn er eine Strafe abgesessen hat.
 
Nochmal? Ich schrieb doch schon vom Gutmensch Escobar...

Wobei der Typ macht sich ja fortlaufend Gedanken über den FC Bayern.
Zerstört der FC Bayern die Fußball Bundesliga?Steffen Kirchners Blog

Natürlich ist das alles sehr positiv. Also, immer positiv, das ist für mich nicht glaubwürdig. Diese Art, wie wenn die CSU über sich selbst erzählt. Psychoanalytiker artikuleiren sich sehr einfach ;), verstehen kann man sie aber nur, wenn man beim Zuhören hellwach ist und seine maximale Skepsis arbeiten lässt. Muß nicht sein, aber wenn sie doch auftaucht, merkt man nur dann ggbf. die Gedankenmanipulation ;)

Daß der jetzt aber die Mutter Theresa-Nummer aus der Ritze pullt, das finde ich weniger spannend. Wenn das eine Rolle spielen würde, würde die Verteidigung das gebracht haben ;)

Davon ab unterhalten wir uns hier nicht was für ein schlechter Mensch der Weintrinker doch ist. Das Urteil ist bei der Summe (der realen) juristisch gesehen sehr mild. Da darf man sich fragen auf welcher Basis das so mild ausfiel. Hat sich Heidl an die Kammer für Scholl erinnert? Oder worauf basierte das? Oder spielte alleine der Name eine Rolle?

Weil mir wäre es lieber, so ganz abseits von Hoeneß und FC Hollywood, wenn wir alle vor dem Gesetzt gleich wären. DAS ist was ich mich frage.

p.s.:
Nö dafür bin ich noch lange nicht alt genug ;) Und das von dir war rein persönlich, also wie immer das schlechteste aller Ablenkungsmanöver ;) Ich will jetzt aber auch nichts Falsches sagen, wie mit dem Spruch "Das kannst du doch besser" oder so. Mir sind deine Möglichkeiten bereits geläufig. Mehr geht halt nicht. Nicht schlimm.

Selbst nichts schlaues aus dem Hals bekommen, aber Hauptsache andere schlicht für Dumm zu erklären. Schon klar. Das zieht :) Und noch n Weizen bitte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat Uli Hoeneß die richtige Entscheidung nun getroffen. Es wird ihn einiges an Überwindung gekostet haben und noch kosten durchzuhalten.
Hört sich glasklar danach an, als wenn der Richter ihm Bewährung angeboten hätte, Hoeneß wegen diesem Anstandsdingsda aber beschlossen hat in den Knast zu gehen.
Oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging dem Bayern Blogger ja nur um die unnötige Hetze, nicht um den Schuldspruch.

Dass er da ein wenig mit dem Hochlob übertreibt, genau so wie alle Sky Kommentatoren und Jens Lehmann oder der Effenberg bei Bayern-Spielen, ist wohl der eigenen Abstammung zu schulden.

Trotzdem kann man ihm recht geben, wenn er behauptet, dass viele mit der Meute laufen ohne nachzudenken. Natürlich ist es nicht sehr schlau, immer dieses "wer ohne Schuld ist, soll den ersten stein werfen" Kommentar loszulassen. Sollen also die Nonnen über uns richten? Nach dem Motto gibt es keine Strafe mehr, weil jeder selbst Dreck am stecken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

An sich gut geschrieben und vor allem das Fazit gefällt mir.
Aber:
In diesem Kommentar werden fast nur positive Dinge aufgezählt, welche Hoeneß mal geleistet hat. Dafür muss man ihm definitiv Respekt zollen - keine Frage. Nur hat das eine mit dem anderen eben nicht viel zu tun. Solche Sachen wurden bei der Haftstrafe ja schon berücksichtigt und sind in die Forderung der Staatsanwaltschaft mit eingeflossen.
Natürlich ist die mediale Häme wieder eine andere Sache. Nur sollte man sich auch mal fragen, warum diese zum Teil so stattfindet und warum Hoeneß in der Öffentlichkeit so "beliebt" ist? Könnten da nicht auch seine teilweise arroganten und großkotzigen Aussagen Schuld sein? Sein ständiges Fingerzeigen auf andere, während er sich stets als Saubermann präsentiert hat? Ich kann nur für mich persönlich sprechen und bei mir empfinde ich aus eben diesen Gründen kein Mitleid. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich über seine Strafe freue - er hat sie halt einfach verdient und fertig. Ich freue mich einzig allein über die Tatsache, dass mit seinem großmauligen Geschwafel jetzt erstmal Ruhe ist.
 
Trotzdem kann man ihm recht geben, wenn er behauptet, dass viele mit der Meute laufen ohne nachzudenken.
Hej, das ist doch meine Punchline hier seit Anfang an (!) :) Da gibt es nämlich zwei Meuten. Nur bespreche ich eben die andere, genauso stinkige Seite der Medalie. Abgrundtief dämlich sind sie beide. Keine Frage.

Also die eine kann man ja gepflegt abhandeln und die andere nicht? Hätte ich mir denn kurz in die Sig auch was von Gehirncouching reinkritzeln sollen? :)

Oder ist die eine doch schlechter? Welche? Kriminellen übertrieben viel schlechtes wünschen oder Kriminelle glorifizieren? (grübel)

Ciao.

p.s.:
Wtf welche mediale Häme? Mir kommt es vor als wenn einer der Anbeter die Texte den Sprechern schreiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
BessereHälfte; schrieb:
p.s.:
Nö dafür bin ich noch lange nicht alt genug ;) Und das von dir war rein persönlich, also wie immer das schlechteste aller Ablenkungsmanöver ;) Ich will jetzt aber auch nichts Falsches sagen, wie mit dem Spruch "Das kannst du doch besser" oder so. Mir sind deine Möglichkeiten bereits geläufig. Mehr geht halt nicht. Nicht schlimm.

Selbst nichts schlaues aus dem Hals bekommen, aber Hauptsache andere schlicht für Dumm zu erklären. Schon klar. Das zieht :) Und noch n Weizen bitte... ;)

Na dann Prost!
 
Es ging dem Bayern Blogger ja nur um die unnötige Hetze, nicht um den Schuldspruch.
Dem geht es wohl eher darum, die Straftat (euphemistisch als Fehler klein geredet) mit guten Taten aufzuwiegen, die damit nichts zu tun haben oder schnell nach hinten losgehen können (Stichwort Geldwäsche, wenn man mit Schwarzgeld Spenden tätigt und die dann von der Steuer absetzt). Es ist, da muss ich mich leider wiederholen, einfach nur absurd, wie Bayern-Fans und -Verantwortliche (die fleißig dabei sind, stets zu betonen, dass das der "Fehler" vom Privatmensch Hoeneß war) stets versuchen, die Steuerhinterziehung zu relativieren oder kleinzureden und hier irgendwelchen Respekt dafür bekunden, dass Hoeneß die Strafe eines Rechtsstaats akzeptiert, was ich mal eher als Selbstverständlichkeit bezeichnen würde. Es steht ihm völlig frei, das Urteil anzufechten, wenn er Verfahrensfehler sieht. Das nicht zu tun, ist aber kein Zeichen von Größe, sondern halt das Akzeptieren eines Urteils, dass so falsch nicht sein kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich einzig allein über die Tatsache, dass mit seinem großmauligen Geschwafel jetzt erstmal Ruhe ist.

Na dann hoffe ich mal, dass Aki auch bald noch einen draufsetzt und vor Gericht landet. :d
Seinen Lappen ist er nach dem rasen ja schon los, aber das ist ja keine Straftat.
 
Du setzt also rasen mit Millionenfacher Steuerhinterziehung gleich? Echt oarg...
Uli wird nur von den Bayern fans gemocht. Der Rest freut sich einen Ast ab.

Ganz versteh ich die vielen Bayern Fans nicht, würde dass der jemand von meinem Verein machen, würde ich ihm nicht so dir Stange halten.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Versuche es doch mal zu differenzieren:

Uli hat viel für den Verein getan - also hat er ein Sympathie + bei allen bayernfans

Uli hat mir dir nix zu tun oder du hast ihn nur als Manager der bösen Bösen Bayern erlebt ?

Hat er deinen Lieblingsspieler weggekauft? War das einzige was dein Verein seit 1000 Jahren erreicht hat mal eine 4 Minuten Meisterschaft, bevor die bösen Bayern und damit auch Uli dir auch das genommen haben? Dann hat er bei dir natürlich ein Sympathie -

Logisch das die Bayernfans das daher etwas anders sehen.

Nochmal ich sage strafe ja, Knast ja alles gerechtfertigt!

Trotzdem hat er meinen Verein aufgebaut und zu dem gemacht was er ist. Dies tat er mit großen persönliche. Einsatz, Wille und unendlichem Engagement. Das lasse ich doch jetzt nicht unter den Tisch fallen.

Sowas vergisst man, zumindest beim fc bayern, nicht - niemals.

Wenn seine guten Taten nicht seine schlechten aufwiegen dürfen, dann geht das andersrum auch nicht !
 
Also, Uli hat nicht nur was für die Bayern gemacht.
Frag mal den BxB, wer mit geholfen hat, das sie 2005 nicht Insolvenz anmelden mussten.
Ich kann es sowieso nicht verstehen wie ihr gegen Uli wettert, er hat doch nur den Staat beschissen, in mein Augen Find ich das Ok :-D
Der Staat beischeisst euch doch auch bzw verarscht euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht. Und das er nicht in Revision geht ist auch typisch Hoeneß. Denn er sagt auch immer "wer scheiße baut muss sie auch ausbaden". Der Mann hat sehr viel getan für den Fußball und auch neben des Platzes.
Nur jetzt gibt's da auch die Kehrseite der Medaille. Er selbst hat am Erfolg des FC Bayern nicht so einen großen Teil wie die meisten denken. Klar Sponsoren usw da hat er für gesorgt. Aber daß der FC Bayern so groß geworden ist, ist eigentlich den Trainern und Spielern anzurechnen diever von Mönchengladbach Bremen Schalke Dortmund Karlsruhe usw usw geholt hat. Diese Spieler wurde zu sehr guten Spielern schon in deren vorigen Vereinen. Bei Bayern wurde dann ein teil aber nur ein teil zu Weltklasse Spielern.
Das Problem er schwächte mit dieser Art von Politik die Liga. Es gibt keine andere Mannschaft die international diesen Erfolg hatte außer bvb unter Hitzfeld. Evtl Schalke mit dem uefa cup. Das ist aber nicht zu vergleichen denke ich.
Und immer nachdem Hoeneß bei den vereinen gewildert hatte mussten die sich erstmal erholen. Manche wie Mönchengladbach/ Karlsruhe haben sich nie mehr erholt. Und damit schwächt er den deutschen Fußball international. Weil teams wie Schalke oder Leverkusen oder auch andere nicht mehr Konkurrenzfähig sind.
Und das ist schlecht.
Ich weiß der zweite Teil meiner Meinung gehört hier eigentlich nicht rein da es hier um das Verfahren geht. Aber das sollte auch mal gesagt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja und ?
Am Ende hat er den Staat um Millionen beschissen, genauso wie viele tausende andere auch, welche sich ebenfalls selbst angezeigt haben und nachzahlen durften. ;)
Das fehlende Geld wird dann woanders gespart, bzw. trägt dann der kleine Steuerzahler indirekt mit.

Wenn ICH Steuern im Tausender-Bereich hinterziehe, bekomme ich ne satte Strafe dafür, also erwarte ich bei zig Millionen keine Bewährung oder so ein Firlefanz.

Straftaten sind definiert und müssen gemäß den Gesetzen der BRD geahndet werden. Sympathie hin oder her - er hat Mist gebaut und dafür zahlt er jetzt. Ende der Geschichte.
 
Klar sind auch Trainer und Spieler für den Erfolg zuständig, wenn aber das Management damit nicht umgehen kann, dann passiert das was dem BxB Mitte der 90er nach den Erfolgen passiert ist.
Es ist doch ganz normal das die grossen bei den kleinen am wildern sind, das war schon seit den 80er, als man erkannte das fussball eine hiesige geldmaschine ist
 
Management ist enorm wichtig. In den letzten Jahren ging das ja auch einigermaßen da die Vereine immer besser ausbilden. Und so viele kann er ja nicht kaufen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also, Uli hat nicht nur was für die Bayern gemacht.
Frag mal den BxB, wer mit geholfen hat, das sie 2005 nicht Insolvenz anmelden mussten.
Ich kann es sowieso nicht verstehen wie ihr gegen Uli wettert, er hat doch nur den Staat beschissen, in mein Augen Find ich das Ok :-D
Der Staat beischeisst euch doch auch bzw verarscht euch
:wall:
 
Na dann hoffe ich mal, dass Aki auch bald noch einen draufsetzt und vor Gericht landet. :d
Seinen Lappen ist er nach dem rasen ja schon los, aber das ist ja keine Straftat.

Wenn es mal so kommen sollte, dann hätte er es genauso verdient und müsste dafür gerade stehen. Und über Häme aus dem Bayernlager dürfte er sich ebenfalls nicht beschweren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
...und kommt auch gegen Zahlung von 700 Trillionen Euro keinen Tag früher raus

Ich glaube die würden ihn bei 700 Trillionen Euro auf den Schultern mit nem Frucht-Cocktail aus dem Gefängnis tragen :P

Edit: Ich wette, die Merkel würde ihn höchstpersönlich raustragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh