Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

@BeeN: Momentan gieße ich das Wasser in den Übertopf. Meinst du mit im Anstau kultivieren, ich sollte den Untertopf einfach auf einen Untersetzer mit Wasser stellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BeeN: Momentan gieße ich das Wasser in den Übertopf. Meinst du mit im Anstau kultivieren, ich sollte den Untertopf einfach auf einen Untersetzer mit Wasser stellen?

Ganz genau, dies ist Anstaubewässerung. Einfach einen Untersetzer drunter stellen. Aber ich hoffe du weisst, dass beide Pflanzen die du hast eine Winterruhe brauchen ;)

@ ******* bitte keine Halbweissheiten verbreiten. Wenn man Dionaea (Venusfliegenfalle) Insekten zuführen will um den Fallenvorgang zu beobachten dann bitte nur lebende Insekten, kein Fisch oder sonstiges Zeug. Um die Eiweissspaltende Verdauungsflüssigkeit zu produzieren, braucht sie eine Reizung der Fühlborsten bei geschlossener Falle. Sollte dies nicht der Fall sein, so verfault die Falle ganz schnell. Deswegen die Pflanze doch bitte sich selbst überlassen, sie kommt auch gut ohne solche Fütteraktionen aus ;)

So nochmal ein Bild zum gucken. Sind beides Sarracenia psittacina

HPIM3660.JPG


Moorkübel u.a mit Sarracenien Hybriden, Dionaea muscipula, Sarracenia psittacina, Sarracenia purpurea ssp. venosa

HPIM3658.JPG


Sagt wenn ich euch nerve :d Ansonsten postet ja keiner was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nönö, poste ruhig weiter - für die stillen Mitleser. :)
 
Hy Leute, Habe heute für meinen Sohn eine Fleischfressende Pflanze in einem Glas-Territorium gekauft :)

Er und ich natürlich auch, finden das voll interessant :d
das Ding zieht ja Mücken und Fliegen wie ein Magnet an lol...auf dem 2.Bild sieht man den Kopf und Flügel eines Schusters gefangen ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte in nächster Zeit 6x adulte Sarracenia psittacina Hybriden abzugeben. Sowie zahlreiche Drosera aliciae Samen (6x 120 Korn). Wer Interesse hat einfach melden ;)
Alles aus 5 Jähriger Hobbyzucht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh