Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

@siM•Luxx
Obi.


Meine Pflanze sieht richtig schlimm aus, hat seit einer Woche nix zu trinken mehr :(. Heute werde ich mich mal aufraffen und Destiliertes Wasser kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da du aus D bist schätze ich mal, dass es die bei euch bei einem größeren Bauhaus gibt (mit Gartenabteilung) und ansonsten in einem Gartencenter. Hier bei mir in Österreich (Oberösterreich/Linz) gibts die nur in Gartencentern! (Dehner & Bella Flora)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab hier Gartencenter-Dehner bei mir in der Nähe, mal schauen, ob sie die haben, danke! :)
 
Am besten - so wurde mir gesagt - Regenwasser.
 
Habt ihr kein Teich, oder ne Regentonne?
Sowas hat man doch :fresse:
 
:)
Sonst ka wo man regenwasser herbekommt.
Keine Verwanden, oder Freunde, die nen Liter/Woche spenden können? :fresse:
 
So, ich bin jetzt auch wieder ein stolzer Besitzer einer Venus Fliegenfalle. Wieder - weil ich als Kind schonmal eine hatte, die dann aber verschimmelt ist ;-)

Hab sie beim Obi für 3,99€ gekauft. Bilder mach ich die nächsten Tage.

Wie sieht das eigentlich mit dem gießen aus? Regenwasser kann ich leider nicht aufbringen und dest. Wasser hat ja keine Nährstoffe. Darf ich mit "Badeseewasser" gießen? Hätte hier in meiner näheren Umgebung mehrere sehr saubere! Badeseen/Angelseen bei denen ich ja theoretisch das Wasser nur abschöpfen bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt auch wieder ein stolzer Besitzer einer Venus Fliegenfalle. Wieder - weil ich als Kind schonmal eine hatte, die dann aber verschimmelt ist ;-)

Hab sie beim Obi für 3,99€ gekauft. Bilder mach ich die nächsten Tage.

Wie sieht das eigentlich mit dem gießen aus? Regenwasser kann ich leider nicht aufbringen und dest. Wasser hat ja keine Nährstoffe. Darf ich mit "Badeseewasser" gießen? Hätte hier in meiner näheren Umgebung mehrere sehr saubere! Badeseen/Angelseen bei denen ich ja theoretisch das Wasser nur abschöpfen bräuchte.
Du kannst Dest. Wasser nehmen. Meine lebt seit mitterweile fast einem Jahr ausschließlich davon!
 
hey leute habe eine venusfliegenfalle habe sie immer gut gepflegt nach etwa 2 monaten färbenten sich die blätter gelb-schwarz und die neuen *fallen* veröden auch schon was kann ich tun? mit was giesst ihr so? Ich mit leitungswasser oder selters da ich kein regenwasser auffangen kann.
 
Cool was es alles hier im Forum so gibt! :)

Habe auch wieder richtig Lust bekommen mir auch mal so Pflanzen zu holen! Mal sehen wo ich sowas bei mir in der Nähe finde. Halte euch auf dem Laufenden!

Gruß Power
 
Toller Fred das!:wink:
ICh denk ich werde auch mal so 1-2 holen. Was ist den optimal so zum umtopfen in einen größeren Topf (ich meine als Füllmaterial)?
Was für Moose sind optimal um die daneben anzubauen??

Und dann direkt Steak reinhauen:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute schonmal Regenwasser gesammelt! Habe einfach den grössten Kessel auf den Balkon gestellt den ich gefunden habe! ;) Dürfte so für ca. 2 Jahre reichen, wenn ich mir eine Pflanze hole!

Gruß Power
 
meine beiden leben noch wie die sau.. meine venusfliegenfalle hat bald ihr einjähriges..

bilder kann ich nicht machen.. meine cam wurde geklaut^^
 
lol wenn die zubeißt, dann tut das nur der Pflanze weh ^^
 
umtopfen spielt auch nicht so ne große rolle...
 
So da der Frühling da ist und die Insektivoren erwachen wollte ich diesen Thread wieder nach oben holen. Meine Nepehntes gedeiht prächtig und ist nun an die 1-2m groß geworden. Bilder reiche ich sofort nach :)
 
Hab mir das hier durchgelesen und finds witzig, alleine schon weil es eine ewigkeit her ist als ich diese pflanzen hatte - da mach ich mich die tage bei ein, zwei gärtnereien mal auf die suche, tendenz zur klebefalle..

2mtr.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh