Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

HOSCHII

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
3.033
Ort
FFM
hallo Leute.

Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gelesen bzw. gefunden.

Ich habe mir eben eine venusfliegenfalle gekauft und die steht jetzt hier :xmas:

Wäre cool, wenn mal jmd tips posten könnte oder so! Vielleicht finden sich ja auch noch mehr, die eine Fleischfressende Pflanze haben.

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du sie her?

Was kostet sowas?

habe keine... hatte nur mal vogelspinnen sind leider ausgebrochen....

balu
 
Hab sie bei OBI geholt, 3,99. Wenn ich mich ein bisschen damit beschäftigt habe, kommt noch eine Kannenpflanze hinzu.

Sie ist schon am verdauen einer kleinen Spinne und einer Fliege :)
 
hatte auch mal 2!!

sind mir dann aber iwie eingegangen....

also man soll sie regelmäßig düngen, beim umsetzen keine normale erde, sondern ne spezielle verwenden. UND....Das wichtigste!!! NICHT FÜTTERN ;)

mfg
 
Das mit dem nicht füttern, hatte ich auch gelesen im Inet. Sie nehmen ja genuegend Nährstoffe ueber bsp. Regenwasser auf. Aber im OBI die Frau meinte das man täglich ruhig mal 8 kleine Viecher füttern könnte und dass sie das auch jeden Tag macht. -.- :d
 
bertel1987 schrieb:
ich kenne die viecher nur aus super mario :d
:wall: :lol:

Ich hab auch schon Venus-Fliegenfallen gefüttert; es hat ihnen nicht geschadet...
 
Ich habe grade auch auf www.fleischfressendepflanzen.de gelesen, dass es ihnen nicht schadet aber es auch nicht notwendig ist. Ich glaube die Fliege war etwas gross, aber mal sehen. Bin gespannt wann sich die Fallen wieder öffnen und ob die Fallen auch mal selbstständig etwas fangen!
 
:stupid: :lol:

sone pflanzen interessieren mich :bigok:
 
ich hab mri auch vorgstern eine gekauft. Bei Toom. HAbe noch nicht gesehn dass ie was gefangen hat, aber hab mal mit einem Stift die Falle berührt, weil ich mal sehn wollte ob das geht und da is die Zugeschnappt. Ist aber wieder offen.

Ich find die Dinger lustig.
 
Klar sind die Pflanzen cool :) Stell du mal ein Bild deiner rein, ich von meiner!

Und Leute, bitte keinen Spam!
 
Is die Frage, was meine Katze mit der anfängt, wenn die wieder hier rumturnt :fresse:
 
Die sind alle relativ klein, aber es gibt z.b. deutlich grössere Kannenpflanzen.

Bilder kommen gleich.
 
Die Kannenpflanzen sehen echt spacig aus :eek:
 
Auf jeden Fall. Ich denke, dass ich mir nächste Woche so eine kaufen werde. Und dann vielleicht auch gleich einen Sack spezialerde, obwohl die Frau bei OBI gesagt hat, dass die Erde die jetzt schon drin ist ok ist. Direkt daneben lag die Spezailerde. ^^
 
Gibts auch eine die Hunde frisst? :xmas:


Ne, Spass beiseite, hatte bis vor wenigen Wochen eine, leider hat sie nen Freund runtergeschmiessen und die Pflanze hat sich nicht mehr Erholt. :(

Werde mir aber definitiv eine neue zulegen, die Dinger sind funny. :banana:
 
venus1hy7.jpg


venusgy5.jpg


Hier die Bilder :d

Fragen? Fragen!
 
Die ist ja schon richtig gross.

Aber bitte, nen schöner übertopf sollte noch drin sein.
 
@cl4w: hast du auch eine? Das war auch so ziemlich die Beste die es im OBI gab :d

und nen andere Topf kommt noch. Wie gesagt, grade heute gekauft.

@Pousah: Eine Art Venusfliegenfalle oder was ganz anderes?
 
Kleine Fleischstuecke und Eiweisse sollen auch gehen. (Quelle: OBI)
 
Bl4ckD3vil schrieb:
ich hab mri auch vorgstern eine gekauft. Bei Toom. HAbe noch nicht gesehn dass ie was gefangen hat, aber hab mal mit einem Stift die Falle berührt, weil ich mal sehn wollte ob das geht und da is die Zugeschnappt. Ist aber wieder offen.

Ich find die Dinger lustig.
Soll man nicht machen, weil sich die Pflanze sonst selbst verletzt (Verdauungssäfte).

Hatte auch mal eine, aber hier gibt's anscheinend nicht genug Insekten, sodass sie verhungert is :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh