Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

Hallo,

jop ich weiß, die kannst du alle größtenteils in der Pfeife rauchen. Ich weiß noch als ich damals auf der suche nach einem simplen, grünen Gewächs war, welches nicht zu schnell wächst. Im Prinzip hätte ich vilkürlich ins Regal greifen können - so einfach wollte ich mir das dann aber doch nicht machen. Sie hat mir direkt eine riesige Anzahl an Pflanzen genannt. Ich frage dann, ob die denn giftig sein, da ich damit ein Terrarium mit herbivoren Insekten (welche wiederrum als Futter dienen sollten) bepflanzen wollte.

Ergebnis war, dass sie einen Kollegen anrief, von dem sie wohl mal gehört hatte, dass er in seiner Kindheit eine Schlange hatte. Als er dann mit einem Kaktus ankam, bin ich gegangen.

Soviel zum Thema "Fachverkäufer".

Das Thema "Notwendigkeit" in Verbindung mit Exoten - egal ob aus Flora oder Fauna - ist eine Gradwanderung. Bei gängigen Tieren und Pflanzen kaufst du dir ein Buch, guckst was drin steht und befolgst es. Bei Exoten ist das nicht so einfach. Da hörst du viele verschiedene Meinung. Während Züchter 1 gute Erfahrungen mit niedriger Luftfeuchtigkeit gemacht hat, hat der nächste mit dem gleichen Prozentsatz vielleicht schon wieder seine gesamte Zucht zerschossen. (etwas überspitzt dargestellt...)

Beim Terrarium musst du blos aufpassen, dass da für anständigen Luftstrom (jaja, der verfolgt dich überall hin ;) ) gesorgt ist. Schon gammelt dir der ganze Mist in Null Komma Nichts weg.
Du planst mehrere Pflanzen in dem Terrarium? Mach' dich vorher schlau, ob die sich untereinander verstehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dich versuch im ICQ zu addn, hat aber nicht funktioniert. -.-

Wenn ich morgen nochmal in die Stadt komme, kaufe ich mir eine Kannenpflanze. Diese aus dem baumarkt sollen wohl auch bei nicht so hoher LF gut zurecht kommen. Sonne ist halt wichtig! So wie ich das sehe, kommt bei mir keine Blüte... :(

Wie schnell wachsen denn VFF eigentlich, da habe ich noch nichts zu gefunden!
 
Hat nicht funktioniert? Moment...

Bei viel Sonnenlicht immer schön aufpassen, dass die Bläter nicht nass sind. Sonst grillst du dir deine Blümeleins. ;)

Was meinst du mit VFF? Ich hoffe du meinst nich VleischFressendeFlanzen? :fresse:

Ich denke mal du meinst die Venusfliegenfalle. ;)

In was möchtest du das denn gemessen haben? In km/h? *g*

Deine Pflanze ist doch noch klein. Die Blüte kommt erst in ein paar Monaten/Jahren.
 
Ok.
Das mit den Blättern ist ja klar.
Ja ich meine die Venusfliegenfalle ;)

Ok, die Frage nahc dem wachsen war etwas blöd gestellt *gg*

Mittlerweile sind 5 Fallen geschlossen und eine öffnet sich schon etwas wieder.
 
HOSCHII schrieb:
Mittlerweile sind 5 Fallen geschlossen und eine öffnet sich schon etwas wieder.

wieviel fliegen hast du den in deinem Zimmer?
Oder versteckst du irgendwo ein totes tier oder kadaver :eek: :haha: :drool:
 
Ich weiss ja auch nicht, aber wenn den ganzen Tag das Fenster offen steht kommt halt einiges rein und die kommen dann letzendlich alle in die Pflanze :P
 
ooooobi ist das schöööööön :d fahre gleich hin und hol mir son ding. muss nur aufpassen, dass die katze die pflanze nicht mampft. gerade kaut sie an einer halben maus...

@hoschii: meinst du, dass eine für den anfang reicht? :)
 
@bertel: ich wuerde an einer stelle eine venusfliegenfalle und eine kannepflanze kaufen :) 2 sind einfach schöner. Wenns keine Kannenpflanzen gibt, passt auch eine Venusff. :)

Mach dann auf jeden Fall bilder :)

@gorgomat: Auch Bilder bitte und bin mal gespannt was euch die OBI Verkäufer so erzählen :d

Noch ein Bild: Man sieht ganz genau wo die Fliege ist :fresse.

venus2og0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal eine, allerdings hat sie von alleine auch nie was gefangen. musste ihr immer fliegen direkt ins maul stopfen... irgendwann ist sie dann verhungert :(
 
Das lag garantiert nicht daran. Venusfliegenfallen können ohne Probleme von den Nährstoffen aus dem Wasser leben. Die Fliegen sind mehr so ne Zusatznahrung!

Andere Fleischfressende Pflanzen benötigen allerdings die Tiere da sie ohne sie nicht leben können. Ich denke eher das deine Pflanze zu dunkel stand oder du hartes Wasser verwendet hast?!
 
Meine Frage hat sich damit auch beantworten, ich meinte Sonnentau danke!
Werd mir jez wahrscheinlich auch so eine zulegen! :bigok:
Wahrscheinlich son rundblättrigen.

Wollte das schon länger aber kam nie dazu...
aber jez geh ich gleich am Montag mal in Dena oda so und gönne mir auch so ein Pflänzchen...
bloss ich hab das Problem ich hab nen Kater, wie schauts aus,
ausser das er sie möglichst nicht runterschmeist, was sollte ich noch beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte man nun noch extra kaufen? SO Wasser zusatz?
Wie heißt es?Was kostet es?
 
!(2) PousaH schrieb:
bloss ich hab das Problem ich hab nen Kater, wie schauts aus,
ausser das er sie möglichst nicht runterschmeist, was sollte ich noch beachten?


Das die Pflanze ihn nicht erwischt :xmas:
 
Wasser Zusatz? hab ich noch noch nichts von gehoert. regenwasser sollte es sein. Was willst du dir denn kaufen?

@!(2) PousaH: Wenn ers frisst, wäre doof. Ob es ihm schadet, weiss ich nicht, denke aber nicht. Aber dann wäre die Pflanze weg :d

Kauf dir ein kleines Terrarium, dann hast du das Problem nicht ;)
 
Da hast du bestimmt was mim Wakueforum verwechselt *gg*
 
HOSCHII schrieb:
Wasser Zusatz? hab ich noch noch nichts von gehoert. regenwasser sollte es sein. Was willst du dir denn kaufen?

@!(2) PousaH: Wenn ers frisst, wäre doof. Ob es ihm schadet, weiss ich nicht, denke aber nicht. Aber dann wäre die Pflanze weg :d

Kauf dir ein kleines Terrarium, dann hast du das Problem nicht ;)

Ja das nämlich auch meine Frage ob es ihm schadet, weil er is leidenschaftlicher Pflanzenfresser, klingt komisch is aber so :xmas:

Wie viel kostet denn son kleinen Terrarium wo so 1,2 Pflanzen reinpassen, bin nämlich grad knapp bei kasse :angel:
 
Uff, ka! Das wird aber nicht so teuer sein. Einfach mal bei OBI nachhaken oder so.
 
Kann man Regenwasser eigtl kaufen? :fresse:

Weil ... wenn man mal keines zur Hand hat ^^
 
Destiliertes Wasser geht auch, aber teuer auf dauer.

@ Gorgomat: Die sieht gut aus :)
 
Kommt auf's Terrarium an.

Für 1-2 Pflanzen würde ich ein größeres Insektenterrarium benutzen, die kosten zwischen 20 und 30€. Ich nutz' die immer für meine Gottesanbeterinnen. Grundfläche ist 20x20cm, Höhe beträgt 40cm.

Ansonsten kannst du dir aber auch irgendwas basteln...

Die im Obi werden dir mit Sicherheit so kleine Glasschüsseln andrehen, die hab' ich da mal gesehen. Sind arschteuer und haben irgendwie denk ich keinen großen Nutzen. Die sehen so aus wie die Goldfischgläster ausm Fernsehen. ;)

/edit: Ups, zweite Seite übersehen. @HOSCHII: Nein! Nicht mit destiliertem Wasser! Das ist schlimmer, als wenn du sie garnicht gießen würdest. Noch nie was von Osmose gehört? ;)
Wenn ich jetzt 'ne Badewanne in meinen Garten stellen würde, wär die wohl in einer halben Stunde voll...
Regnets bei euch nicht?

Im Obi würde ich, wie gesagt, nicht nach Terrarien gucken. ;)
Gut sortierter Zoofachhandel hat sowas, ansonsten bei eBay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh