Der FX 57 steht wohl schon vor der Tür!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der FX ist halt ein Prestige-Objekt...der Ferrari unter den CPU´s
 
Bevor ich 1000€ für nee CPU ausgeben würde wär nee Kompressor am Start :bigok:

Ist Natürlich jedermans sache, der eine gibt Geld für nee Eisenbahn der andere halt für teure Hardware.
 
Fuer solche Typen die Benchmarkgeil sind werden sich wohl einen holen. Aber schon irgendwie sinnlos, da ja so oder so in ein paar Monaten wieder ein neuer *FX-59* in den Handel kommt, ein ewig nicht anhaltender Teufelskreis...
 
Raberduck schrieb:
Was ist mit SSE3 und mit 0,09µ, 200MHz mehr und ein wenig kühler :bigok:

Gruß Raberduck


Bis auf SSE3 hab ich das mit einem Winchester auch und bin sogar flotter Unterwegs als mit einem FX57 ;) Nur das ich nicht mal einen Bruchteil bezahlt habe :)

Aber ein FX ist halt nicht nur viel Leistung sondern man kann damit auch gut angeben, obwohl FX nicht bedeutet das er besonders schnell ist. Wie gesagt einen Winni bekommt man locker über FX57 performance aber man kann damit halt nicht soviele Leute hinterm Ofen hervorlocken ;)
 
Ich stimme Riverna vollkommen zu!
Das ist eigenltlich eine einzige Verarsche mit diesen CPUs. Die sind 20% schneller und 3mal so teuer! Für diese Leistung 900€ zu zahlen find ich echt nicht mehr lustig!
 
Mike der Erste schrieb:
Ich stimme Riverna vollkommen zu!
Das ist eigenltlich eine einzige Verarsche mit diesen CPUs. Die sind 20% schneller und 3mal so teuer! Für diese Leistung 900€ zu zahlen find ich echt nicht mehr lustig!


Ich bezweifel das der FX57 überhaupt 5% schneller ist als ein guter Winchester ;)
 
Ja, aber nicht beim StandartTakt!
Bei einem 3000er Winchester hast du keine Garantie, dass er 2800mhz mitmacht, und beim FX hast du die 2600 bzw 2800 sicher! Ist der einzige Vorteil von solchen CPUs!
Lohnt sich für mich aber trotzdem nicht!
 
Mike der Erste schrieb:
Ja, aber nicht beim StandartTakt!
Bei einem 3000er Winchester hast du keine Garantie, dass er 2800mhz mitmacht, und beim FX hast du die 2600 bzw 2800 sicher! Ist der einzige Vorteil von solchen CPUs!
Lohnt sich für mich aber trotzdem nicht!


Ja natürlich nicht bei Standardtakt. Aber überleg mal wieviele Winnis/Venice du kaufen und verkaufen kannst bis du 900€ ausgegeben hast. Da wird 100%ig einer dabei sein der 2,8Ghz macht.
 
Jap, hast Recht! Eine angemessene Kühlung kostet aber auch was - insgesamt ist alles aber natürlich viel billiger!
Ich warte trotzdem auf DualCore :d
 
Riverna schrieb:
Bis auf SSE3 hab ich das mit einem Winchester auch und bin sogar flotter Unterwegs als mit einem FX57 ;) Nur das ich nicht mal einen Bruchteil bezahlt habe :)

Aber ein FX ist halt nicht nur viel Leistung sondern man kann damit auch gut angeben, obwohl FX nicht bedeutet das er besonders schnell ist. Wie gesagt einen Winni bekommt man locker über FX57 performance aber man kann damit halt nicht soviele Leute hinterm Ofen hervorlocken ;)


Der FX hat mehr Cache. Also in games muss dann dein Winchester mit etwa 2,9Ghz getaktet sein, um etwa die gleiche Leistung zu erreichen. Glaube kaum, dass deiner schneller ist. Etwa gleich schnell, aber nicht schneller.
 
Otterauge schrieb:
Bevor ich 1000€ für nee CPU ausgeben würde wär nee Kompressor am Start :bigok:

Ist Natürlich jedermans sache, der eine gibt Geld für nee Eisenbahn der andere halt für teure Hardware.


oder beides
:bigok:
 
Riverna schrieb:
Bis auf SSE3 hab ich das mit einem Winchester auch und bin sogar flotter Unterwegs als mit einem FX57 ;) Nur das ich nicht mal einen Bruchteil bezahlt habe :)

Aber ein FX ist halt nicht nur viel Leistung sondern man kann damit auch gut angeben, obwohl FX nicht bedeutet das er besonders schnell ist. Wie gesagt einen Winni bekommt man locker über FX57 performance aber man kann damit halt nicht soviele Leute hinterm Ofen hervorlocken ;)


ist klar und das man einen FX-55/57 net übertakten kann ist dann auch klar ! :hmm: man man man wenn ich so was lese...........................neid den neidern und mir den FX-57 !

Eine FX-CPU wird nie Preis/Leistungssieger sein........................

Mit dem FX-57 werden auch die 3,4-3,5 GHz gepackt mit entsprechender Kühlung......................

Mir ist es jedenfalls den Upgradepreis zu meinem FX-55 wert................... :drool:

FX-Geschädigter
 
okay,man kann den Winchester/Venice über die Performance eines Fx-55/57 takten .Nur was ist wenn man den Fx-55/57 ein wenig übertaktet?!Dann müsste der fx eigentlich den Winchester/Venice abhängen.Also auf jedenfall in den Benchmarks,oder seh ich da was falsch?! :> :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mama schrieb:
okay,man kann den Winchester/Venice über die Performance eines Fx-55/57 takten .Nur was ist wenn man den Fx-55/57 ein wenig übertaktet?!Dann müsste der fx eigentlich den Winchester/Venice abhängen.Also auf jedenfall in den Benchmarks,oder seh ich da was falsch?! :>

du siehst es net falsch............allerdings möchten das die Herren "Neider" net wahr haben..............für mich jedenfalls kein Problem.............die entsprechende Kühlung für 3,4-3,5 GHz steht bereit !

FX-Geschädigter
 
Kompri forever, sag ich da bloß ,aber das mit den Neidern kennt man ja deshalb hab mein System schon lange nicht mehr in der Sig.Freu mich schon aufs Takten ,DualFX kann ich auch kaum erwarten :fire: :eek: :xmas: :bigok:

@FX-Geschädigter kenn ich dich aus dem Compressorc.... Forum und bei wieviel Mhz läuft den dein ram bei den timings :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde die Ergebnisse nicht gerade berauschend...
Hab standard einen FX-55 laufen ist ganz schön aber ich teste gerade einen
Winnie 3000+. Hab ihn schon mit Lükü auf 2600 Mhz gebracht.
Hätte nie gedacht dass ein 3000+ genau so schnell sein kann wie ein FX-55.
Aber wenn der FX-57 erscheint werde ich IHN mir wohl zulegen so will es das gesetz *lol*
 
Es hat nichts mit Neid zu tun, Fx-Geschädigter, das ist dein Recht, diese CPU zu kaufen und wir bestreiten beide nicht, dass diese CPU im Standarttakt die Winnies rockt. Nur weisen wir darauf hin, dass der Leistungsunterschied dem Preisunterschied nicht gerecht ist, vor allen Dingen, weil man den Winnie noch kostenlos übertakten kann.
Ich habe auch öfters gehört, dass Leute, die eine "Extreme" CPU gekauft haben, mit ihr nicht zufrieden waren, es gab auch in diesem Forum einen Thread, da hat einer einen 3.4EE gekauft und musste/wollte ihn sofort wieder loswerden.
 
ich wäre im moment mit nem P4 mit etwas über 2,5 zufrieden.
ich komm eh kaum zum zoggen.wenn dann mach ich homeworks oder geh ins forum.
oder fahre mountaibike.

aber für welche, die immer das beste haben wollen und denen das noch nicht genug ist, für die sind solche dinger immer gut.
wenn ich mir das so vorstellen: ein A64 mit 3500MHz realtakt :love:

aber wenn ich keine zeit zum zoggen hab, bringts mir recht wenig.
 
@Mirko10
mit den 2835Mhz die ich im moment fahre werde ich sogar knapp unter dem FX57 liegen. Ich hab aber auch behauptet das meiner schneller ist. Ich hab nur gesagt man kann es schaffen.

@FX-Geschädigter
Du brauchst mir nicht sagen das man einen FX57 ocen kann das wusste ich schon vorher :rolleyes: Und neidisch bin ich bestimmt nicht, den im Gegensatz zu dir mach ich beim Verkauf von meinen CPU´s meistens noch gewinn und habe trotzdem FX Speed. Ich hatte selber schon wesentlich teurere CPUs als einen FX und es hat nie was gebracht. Ich hab damals meine beiden P4EE´s auch wieder verkauft weil sie Leistungsmässig kaum über meinem normalen lagen. Ich bin also 100%ig nicht neidisch ;)
 
ich bin mal gespannt wie teuer das ganze is und obes sich überhaupt lohnt!

( hatte keine lust alles durchzulesen, also wenn es schon beantwortet wurde, nicht zur schnecke machen)

dann hol ich mir lieber nen gut zu taktenen A64!

NUr um immer das neuste zu haben und damit angeben zu könn brauch ich das ding ncih!
 
Owned schrieb:
ich bin mal gespannt wie teuer das ganze is und obes sich überhaupt lohnt!

( hatte keine lust alles durchzulesen, also wenn es schon beantwortet wurde, nicht zur schnecke machen)

dann hol ich mir lieber nen gut zu taktenen A64!

NUr um immer das neuste zu haben und damit angeben zu könn brauch ich das ding ncih!

bestimmt zu teuer :wall: - nimm den normalen a64 :d:
 
oder guck irgendwo (zB ebay) nach nem FX51. die sollten bezahlbar sein.
und es ist auch ein FX
 
gibts den fx51 übberhaupt für s939? dachte der is für s940...
jop der is für S940 und benötigt auch noch registerd ram.
wenn ich mich recht entsinne waren die damaligen takt recorde so ca 2800 mhz also lieber einen winni kaufen :d
 
als wenn du vor nem 51er stehst würd ich nen Venice nehmen :>
 
Weiß man schon genaueres wann dieser FX-57 erhältlich sein wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh