Der FX 57 steht wohl schon vor der Tür!

Ja der FX wird bei manchen Hardcore Freaks ein Bonbon sein,allein schon 2,8Ghz getaktet,da schaffen einige bestimmt die 4Ghz oder 5Ghz Marke :d ;)

Aber den meisten Leuten,schreckt der Preis ab!:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das ist keine sp gute marktstrategie prozessoren auf den markt zu bringen wenn sich den eh keiner leisten kann!
ob gar 5 ghz drin sind wird sich zeigen aber man muss immer optimistisch sein denn ich denke 4 ghz hatte auch niemand beim fx55 für möglich gehalten!

Riverna schrieb:
Ich bezweifel das der FX57 überhaupt 5% schneller ist als ein guter Winchester ;)

du bist lustig :lol: überleg mal wie oft nen winni die 2800MHz packt (sehr selten) und der is dann gnadenlos übertaktet! :eek:
Ein FX-57 ist da trotzdem schneller wegen den 1 MB L2 Cache.
So dann kannste den ja auch noch übertakten, möcht wetten 3100 MHz sind da locker drin mit Wakü evtl. sogar 3200 bei nem guten.

Und dann möcht ich sehn das der schneller ist dein popeliger Winni :p

Ich mein ich würd mir auch keinen FX-57 holen weil er zu teuer ist aber so nen schön reden was Du machst ist auch schwachsinn. Machste warscheinlich nur weil Du neidisch bist das Du Dir keinen leisten kannst :heuldoch:

Ich setze auch eher auf kleinere CPUs wie 3700+ und 4000+, kann man sich ne Menge sparen und man hat gleichen Kern ;)

Ohne zweifel die CPU ist der Hammer. Aber der Preis ist einfach bescheiden und was gibt es schöneres wie Leute die sich sauteure Hardware kaufen mit weniger aufwendiger Hardware versenkt.

Ein FX zu ocen ist Natürlich was feines auch wenn es nicht nötig ist nur der Spass an der Sache ist Natürlich enorm.

Es ist doch wie mit einem Polo ein Porsche zu schlagen auch wenn er jederzeit zurückschlagen kann

Otterauge schrieb:
Ohne zweifel die CPU ist der Hammer. Aber der Preis ist einfach bescheiden und was gibt es schöneres wie Leute die sich sauteure Hardware kaufen mit weniger aufwendiger Hardware versenkt.

Ein FX zu ocen ist Natürlich was feines auch wenn es nicht nötig ist nur der Spass an der Sache ist Natürlich enorm.

Es ist doch wie mit einem Polo ein Porsche zu schlagen auch wenn er jederzeit zurückschlagen kann

der Vergleich is ja wohl cool :xmas: :xmas: :xmas:

Aber stimmt schon alles. So en fx hat schonmal den Reitz weil er FX heißt :fresse: :fresse: :fresse:

FX hin oder her
- - - - - - - - -
Ist und bleibt ne geile CPU.
Ich warte momentan noch auf meine Wakü bis ich meinen FX so richtig einheize.
Als ersatzt rotiert momentan ein 3000+ @ 2700 Mhz im Rechner.
In Benches gibts keine unterschiede....

Wenn man hier etwas fragt kriegt man selten ne gescheide Antwort. Also nochmal: Weiß man etwas darüber wann es den Prozessor zu kaufen gibt?

Tom2110 schrieb:
du bist lustig :lol: überleg mal wie oft nen winni die 2800MHz packt (sehr selten) und der is dann gnadenlos übertaktet! :eek:
Ein FX-57 ist da trotzdem schneller wegen den 1 MB L2 Cache.
So dann kannste den ja auch noch übertakten, möcht wetten 3100 MHz sind da locker drin mit Wakü evtl. sogar 3200 bei nem guten.

Und dann möcht ich sehn das der schneller ist dein popeliger Winni :p

Ich mein ich würd mir auch keinen FX-57 holen weil er zu teuer ist aber so nen schön reden was Du machst ist auch schwachsinn. Machste warscheinlich nur weil Du neidisch bist das Du Dir keinen leisten kannst :heuldoch:

Ich setze auch eher auf kleinere CPUs wie 3700+ und 4000+, kann man sich ne Menge sparen und man hat gleichen Kern ;)

Wie gesagt ich bin nicht neidisch wieso auch? Ich finds viel cooler mit einem kleinen Winni die FX futzis abzuziehen als einen haufen Kohle auszugeben für 5% mehr Leistung.

Und dir ist schon klar das man den 512KB Cache mit lausigen 40 bis 50Mhz meistens wieder ausgleichen kann?

Ich brauch mir auch nichts schön reden weil ich den Unterschied zwischen High End CPU´s und normalen kenne. Ich hatte schon 2x P4EE und die waren in den meisten Anwendungen kaum schneller als der normale P4.

Und ob und was ich mir leisten kann , wirst du wohl kaum beurteilen können. Bin halt nicht so ein Held wie du mit deinem Mega Ruler San Diego :rolleyes:

Man jedes mal wenn es um die teuren CPUs geht blicken die FX besitzer von ihrem hohem Ross herrunter und decken das jeder neidisch sei

lol

galub ich net ich mein Klar ich würde auch lieber nen FX haben als nen 3000+ winnie aber der mehr Preis für das bischen mehr Leistung ist es mir einfach nicht wert
Glaubt ihr ihr seit die mit dem Geld??
denke einige Können sich das genauso Leisten aber die geben das Geld für gescheitere Dinge aus als für Hardware um damit im Forum zu prollen
ich mein was Machst du wirklich mit deinem 3.3ghz FX? ausser Forum?
Ich weiß ja das es ein Hobby ist und hab da ja null gegen aber immer dieses gelabber
"Ihr seit doch alle neidisch"

ich finde ein System wie Riverna hat viel mehr Klasse
aus 120¬ CPU einen 800¬ CPU schlagen das hat style

@Riverna

ich glaube kaum dass du FX57 Speed mit deinem CPU schaffst, die 3GHz werden bestimmt mit dem FX-57 ohne Vcore Erhöhung zu erreichen sein.

Ich würde sagen dass die 3,4 GHz mit WaKü gut zu erreichen sein sollten, da kannst du locker einpacken. Ich glaube da passt ganz gut welches Krümelchen meldet sich da wenn der ganze Kuchen redet.
Wenn du meinst das du dich ins Fäustchen lachst, dann kauf dir doch einen FX übertakte ihn einigermaßen und du bist der Held.
Ich möchte keinen aus dem Ofen holen warum sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst, auf solche Neider kann ich verzichten.

Wir reden hier von einem FX57 d.h. das ist der höchste Singel CPU von AMD das wir ihn für einen Appel und einen Ei bekommen ist uns doch klar.

Da der 4000+ noch nicht im Handel ist, also greifbar, wird der FX57 noch eine Weile auf sich warten lassen. Nur solange wie ich es mir gedacht hab auch wieder nicht :bigok:

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
@Riverna

ich glaube kaum dass du FX57 Speed mit deinem CPU schaffst, die 3GHz werden bestimmt mit dem FX-57 ohne Vcore Erhöhung zu erreichen sein.

Ich würde sagen dass die 3,4 GHz mit WaKü gut zu erreichen sein sollten, da kannst du locker einpacken. Ich glaube da passt ganz gut welches Krümelchen meldet sich da wenn der ganze Kuchen redet.
Wenn du meinst das du dich ins Fäustchen lachst, dann kauf dir doch einen FX übertakte ihn einigermaßen und du bist der Held.
Ich möchte keinen aus dem Ofen holen warum sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst, auf solche Neider kann ich verzichten.

Wir reden hier von einem FX57 d.h. das ist der höchste Singel CPU von AMD das wir ihn für einen Appel und einen Ei bekommen ist uns doch klar.

Da der 4000+ noch nicht im Handel ist, also greifbar, wird der FX57 noch eine Weile auf sich warten lassen. Nur solange wie ich es mir gedacht hab auch wieder nicht :bigok:

Gruß Raberduck

Sag mal kannst du net lesen? Oben habe ich geschrieben das ich weder einen FX57 kaufen will noch sonst was. Ich habe nur gesagt das ich meinen Winni auf den selben Speed bekomme wie ein FX57 bei default.

Und ob ihr mir nun glaub oder nicht geht mir ziemlich hinten vorbei, sowas arrogantes kotzt mich echt an... nur weil ihr euch einen FX kauft könnt ihr noch lange nicht besser Ocen oder seit bessere Leute als andere. Also kommt man von eurem hohen Ross runter , nicht jeder ist neidisch weil er einen "schlechteren" Pc hat...

Timewarp82 schrieb:
Sollte im Mai kommen laut PCGH verschiebt sich wohl aber auf 3Q2005.

Ich hoffe das beantwortet deine kluge frage......

Danke für die Antwort!

Allerdings hättest du dir einen nachfolgenden Satz sparen können :stupid:

Oh je...voll des Niveau hier...ich geh ganz schnell wieder...

Mal ehrlich Leute, hier gehts um Hardware und nicht um Leben und Tod. Ich weiß, das trägt jetzt wenig zum Thema bei, aber zum Thema findet man hier ja sowieso wenig. Geht doch alle vor die Tür und kloppt Euch, sowas wirkt Wunder und baut aufgestaute Hormone ab. Danach klappt das mit dem vernünftig miteinander reden gleich wieder viel besser.

MatzTeCow schrieb:
Oh je...voll des Niveau hier...ich geh ganz schnell wieder...

Mal ehrlich Leute, hier gehts um Hardware und nicht um Leben und Tod. Ich weiß, das trägt jetzt wenig zum Thema bei, aber zum Thema findet man hier ja sowieso wenig. Geht doch alle vor die Tür und kloppt Euch, sowas wirkt Wunder und baut aufgestaute Hormone ab. Danach klappt das mit dem vernünftig miteinander reden gleich wieder viel besser.

Jup da kann ich dir Recht geben. Man frägt was, und bekommt ne dusselige Antwort

also :btt:

Ich würde sagen dass die 3,4 GHz mit WaKü gut zu erreichen sein sollten, da kannst du locker einpacken.

Och Leute bitte kommt mal wieder runter. In welcher Traumwelt lebt Ihr denn? 3,4Ghz mit Wakü, ja klar. Nur weil der Fx Standarttakt recht hoch ist, heißt das nicht das Du die Dinger bis zum Mond übertakten kannst.

@PRIZMA: da hast du vollkommen recht!

ihr solltet erstmal die rosarote brille abnehmen. 3,4 ghz mit wakü ist schon ziemlich übertrieben. ich glaube auch, dass nur die wenigsten das mit ner mach2 schaffen. ich versuche mal ein prognose zu erstellen. dies sollen durchschnittswerte sein, dass es ausnahmen gibt ist klar:

fx57 @ guter Lukü ca. 2900 - 2950
fx57 @ guter Wakü ca. 2950 - 3050
fx57 @ mach2 gt ca. 3150 - 3350

mit vcore bis ans limit kann man überall nochmal 50 mhz dazurechnen.

und nun zur winchester-fraktion:

ich weiss garnicht, warum ihr euch darüber aufregt, wenn sich jemand nen fx kauft. und kommt mir nicht damit an, dass würdet ihr nicht tun, dann lügt ihr (man muss ja nur mal eure beiträge lesen). klar, es gibt winnis, die die 2800 oder noch mehr machen. aber bis man solch eine cpu hat (im normalfall), läuft viel wasser den rhein runter bzw. die hardwareindustrie hat ihre helle freude an euch. klar kann man luck haben und sofort eine cpu erwischen die das macht, aber wer hat das schon? klar kann man pretested cpu´s kaufen, aber wo gibts pretested cpu´s, die einem 2850 mhz (damit man gleich steht) garantieren? garantiert werden einem meist 2600 oder bei wenigen 2700 mhz.

es ist nunmal fakt, und das solltet ihr alle mal einsehen, dass der fx57 schon default 2800 mhz hat. und solltet ihr daran denken, dass man immernoch an der taktschraube drehen kann. zu sagen, dass man sich daran erfreut, wenn man einen fx-user schlägt, der seine cpu @ standart laufen lässt finde ich auch nicht wirklich passend. dies sind dann meistens leute, die sich eh net mit der materie auseinandersetzen. das sind leute, die wollen eine schnelle cpu (nämlich die schnellste) und feddisch und nix weiter ;). doch was ist mit den leuten, die vom gleichen kaliber sind wie ihr? die drehen den hahn auf. und erfreuen sich an unglaubichen ergebnissen, von denen ihr nur träumt. also kurzgesagt, setzt das bitte in relation. ihr könnt euch freuen, wenn ihr jemanden schlagt, der nen übertakteten fx57 hat. vorher könnt und sollt ihr euch über das EIGENE ergebnis freuen und nicht anfangen zu vergleichen.

kommen wir zum preis:
es hat nie jemand angezweifelt, dass der winchester bzw- venice der preisleitungsgott ist. das ist so und wird auch erstmal so bleiben. in dieser kategorie hat der fx nunmal keine chance. aber es gibt nunmal leute, die wollen, können oder möchten sich nen porsche anstatt den besagten polo kaufen. also lasst sie doch und freut euch FÜR sie.

ich weiss gerade nicht wer es geschrieben hat. aber dieser jemand meinte, was man denn mit einem fx57 @ 3,4ghz machen will, abgesehen davon im forum zu prollen. als ich das gelesen habe, musste ich wirklich lachen. denn gibt es da einen unterschied zu jemanden, der einen 3000+ winchester @ 2800mhz hat? grundsätzlich doch nicht, oder? wie liegt der sinn? meiner meinung nach zeugt diese aussage von kleingeist. aber wenn ich es falsch verstanden habe, bitte ich um aufklärung.

so, mir ist vorerst die lust am weiterschreiben vergangen, ich melde mich aber bestimmt nochmal zu wort ;)

Hi,

klar ist das Übertrieben nur was einige meinen was die mit ihrem CPU machen ist für mich noch lächerlicher.
Die sollten auch mal Überdenken wie lange die CPU damit Leben kann.

Gruß Raberduck

Ich finds halt einfach lächerlich das man mir unterstellt das ich neidisch wäre nur weil ich dem ganzen FX Hype nicht hinterher renne. Und ob ihr mir nun glaub oder nicht ich würde mir keinen FX holen weil ich auch noch Geld für was wichtigeres brauche (freundin,kollegen) ;) und ich will ja nicht am Wochenende zuhause hocken nur damit ich einen FX im Rechner habe ;) Bis 500€ find ich ok, hab zwar auch damals schon über 1000€ für eine CPU ausgegeben aber mittlerweile ist mir das Geld zu schade dafür.

Und das mit dem FX schlagen, habt ihr wieder falsch verstanden. Natürlich kann man einen FX57 noch übertakten, zwar nie im Leben auf die 3,4Ghz wie manche hier behaupten und schon gar nicht mit Wakü ;) Ich meinte damit nur das ich es lustig finde das mein Winni FX57 Speed hat ich aber nur gute 160€ bezahlt habe und keine 800€ oder mehr ;)

Riverna schrieb:
Ich finds halt einfach lächerlich das man mir unterstellt das ich neidisch wäre nur weil ich dem ganzen FX Hype nicht hinterher renne. Und ob ihr mir nun glaub oder nicht ich würde mir keinen FX holen weil ich auch noch Geld für was wichtigeres brauche (freundin,kollegen) ;) und ich will ja nicht am Wochenende zuhause hocken nur damit ich einen FX im Rechner habe ;) Bis 500€ find ich ok, hab zwar auch damals schon über 1000€ für eine CPU ausgegeben aber mittlerweile ist mir das Geld zu schade dafür.

Und das mit dem FX schlagen, habt ihr wieder falsch verstanden. Natürlich kann man einen FX57 noch übertakten, zwar nie im Leben auf die 3,4Ghz wie manche hier behaupten und schon gar nicht mit Wakü ;) Ich meinte damit nur das ich es lustig finde das mein Winni FX57 Speed hat ich aber nur gute 160€ bezahlt habe und keine 800€ oder mehr ;)

wenn du dich das nächste mal direkt so ausdrückst, gibts auch keine diskusion bzw. du wirst nicht falsch verstanden. ;)

so, haben wir uns jetzt alle wieder lieb? :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh