@PRIZMA: da hast du vollkommen recht!
ihr solltet erstmal die rosarote brille abnehmen. 3,4 ghz mit wakü ist schon ziemlich übertrieben. ich glaube auch, dass nur die wenigsten das mit ner mach2 schaffen. ich versuche mal ein prognose zu erstellen. dies sollen durchschnittswerte sein, dass es ausnahmen gibt ist klar:
fx57 @ guter Lukü ca. 2900 - 2950
fx57 @ guter Wakü ca. 2950 - 3050
fx57 @ mach2 gt ca. 3150 - 3350
mit vcore bis ans limit kann man überall nochmal 50 mhz dazurechnen.
und nun zur winchester-fraktion:
ich weiss garnicht, warum ihr euch darüber aufregt, wenn sich jemand nen fx kauft. und kommt mir nicht damit an, dass würdet ihr nicht tun, dann lügt ihr (man muss ja nur mal eure beiträge lesen). klar, es gibt winnis, die die 2800 oder noch mehr machen. aber bis man solch eine cpu hat (im normalfall), läuft viel wasser den rhein runter bzw. die hardwareindustrie hat ihre helle freude an euch. klar kann man luck haben und sofort eine cpu erwischen die das macht, aber wer hat das schon? klar kann man pretested cpu´s kaufen, aber wo gibts pretested cpu´s, die einem 2850 mhz (damit man gleich steht) garantieren? garantiert werden einem meist 2600 oder bei wenigen 2700 mhz.
es ist nunmal fakt, und das solltet ihr alle mal einsehen, dass der fx57 schon default 2800 mhz hat. und solltet ihr daran denken, dass man immernoch an der taktschraube drehen kann. zu sagen, dass man sich daran erfreut, wenn man einen fx-user schlägt, der seine cpu @ standart laufen lässt finde ich auch nicht wirklich passend. dies sind dann meistens leute, die sich eh net mit der materie auseinandersetzen. das sind leute, die wollen eine schnelle cpu (nämlich die schnellste) und feddisch und nix weiter
. doch was ist mit den leuten, die vom gleichen kaliber sind wie ihr? die drehen den hahn auf. und erfreuen sich an unglaubichen ergebnissen, von denen ihr nur träumt. also kurzgesagt, setzt das bitte in relation. ihr könnt euch freuen, wenn ihr jemanden schlagt, der nen übertakteten fx57 hat. vorher könnt und sollt ihr euch über das EIGENE ergebnis freuen und nicht anfangen zu vergleichen.
kommen wir zum preis:
es hat nie jemand angezweifelt, dass der winchester bzw- venice der preisleitungsgott ist. das ist so und wird auch erstmal so bleiben. in dieser kategorie hat der fx nunmal keine chance. aber es gibt nunmal leute, die wollen, können oder möchten sich nen porsche anstatt den besagten polo kaufen. also lasst sie doch und freut euch FÜR sie.
ich weiss gerade nicht wer es geschrieben hat. aber dieser jemand meinte, was man denn mit einem fx57 @ 3,4ghz machen will, abgesehen davon im forum zu prollen. als ich das gelesen habe, musste ich wirklich lachen. denn gibt es da einen unterschied zu jemanden, der einen 3000+ winchester @ 2800mhz hat? grundsätzlich doch nicht, oder? wie liegt der sinn? meiner meinung nach zeugt diese aussage von kleingeist. aber wenn ich es falsch verstanden habe, bitte ich um aufklärung.
so, mir ist vorerst die lust am weiterschreiben vergangen, ich melde mich aber bestimmt nochmal zu wort