[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Fahre derzeit 42 km einfach, nur Landsträsschen mit vielen Ortschaften, daher ~1 Stunde, bei 40h/Woche Mo-Fr 8-17. Ich hasse es. Leider aufgrund vorangegangener Dinge, "kann" ich derzeit nicht kündigen und warte schon drauf "Lebenslauf verträglich" mir etwas DEUTLICH näheres zu suchen.
Was eigentlich schade ist, Kollegen sind top. Die Arbeit selbst ist super und gefällt mir wirklich gut, Gehalt passt auch - so gesehen könnt mir wirklich vorstellen, hier bis zu Rente zu bleiben. Aber die Pendelei macht mir das in einem ausmaß kaputt, dass ich aktuell jeden Tag hasse.

War früher™ tatsächlich nicht so. Habe über ein Jahr 100 km einfach gependelt und es hat mich nicht gestört....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe aktuell 30km zur Arbeit über die Landstraße. Dafür brauche ich ca 25min.
Hab eine 35h Stunden Woche und komme mit fahren auch auf meine 40Stunden.

Das fahren ist noch OK. Allerdings hätte ich kein Bock noch weiterzufahren.
 
37km ins Büro, wovon bestimmt 20km Autobahn ist.
Brauche knappe 30min, was noch voll okay ist.
Weiter/Länger würde ich nicht pendeln wollen.
 
Ich finde zusätzliche Pendelzeit auch viel schlimmer als zusätzliche Pendelkosten.
Ich kann entweder 16km "über's Land" fahren und brauch dann relativ konstant 25-30min oder eine Strecke mit 22km und hohem Autobahnanteil nehmen bei der denn alles von 20min bis zu ner Stunde drin ist.
Der Verkehr hier ist einfach ekelhaft...
Komme aber bald in ein neues Büro mit ca. 8km Entfernung. Da werde ich dann hin radeln. Braucht zwar klar ein bisschen länger aber immerhin ist die Zeit sinnvoll genutzt ;)
Übrigens wollte ich auch schon die 16km in des jetzige Büro mit dem Rad fahren was bei viel Verkehr kaum langsamer wäre. Aber da gibt es glaub keine 200m ebene Strecke :fresse:
 
Hab 25km/40min Tür zu Tür. Mit der S-Bahn ganz entspannt (nutze die Zeit zum Lesen), mit dem Auto wär's mir zu stressig. Aber weiter müsste es nicht sein. Früher bin ich zu Fuß/mit dem Rad zur Arbeit gekommen, das war schon genial.
 
ich finde per Autobahn/Landstraße sind 50km entspannter als 10km Stadt.
 
Fahre derzeit 42 km einfach, nur Landsträsschen mit vielen Ortschaften, daher ~1 Stunde, bei 40h/Woche Mo-Fr 8-17. Ich hasse es. Leider aufgrund vorangegangener Dinge, "kann" ich derzeit nicht kündigen und warte schon drauf "Lebenslauf verträglich" mir etwas DEUTLICH näheres zu suchen.
Was eigentlich schade ist, Kollegen sind top. Die Arbeit selbst ist super und gefällt mir wirklich gut, Gehalt passt auch - so gesehen könnt mir wirklich vorstellen, hier bis zu Rente zu bleiben. Aber die Pendelei macht mir das in einem ausmaß kaputt, dass ich aktuell jeden Tag hasse.

War früher™ tatsächlich nicht so. Habe über ein Jahr 100 km einfach gependelt und es hat mich nicht gestört....

Eventuell Wohnort ändern?
 
Fahre 5km mit dem Rad es sei denn es regnet stark. Regnet zwar ständig diesen Winter aber nur leicht meistens. Radfahren beste lebend, im winter geht das mit entsprechender Ausrüstung auch.

Ich fahre 2km mit dem Fahrrad , egal welches Wetter. Würde mich nerven jeden Tag mit dem Auto fahren zu müssen.
 
Eventuell Wohnort ändern?
Das sollte man sich aber gut überlegen, Firmen gibts genug im Gegensatz zum bezahlbaren Wohnraum wenn man nicht mitten im Nirgendwo leben will (und erst recht pendeln muss :fresse:)

Fahre momentan knapp 70km eine Strecke, bei einer 40std Woche. Wechsel jetzt aber und habe dann nur noch 40km pro Strecke... Ein Traum!
Das bei einer 35h Woche mit Tarifvertrag und gut 600€ brutto mehr.
Das ist ja eine deutliche Verbesserung, 70km Respekt das würd ich im Leben nicht machen. Und mehr Geld gibts auch noch für dich, eine weise Entscheidung :p
 
Ich laufe 500 Meter zu Fuß und je nachdem wie‘s läuft radle ich bald 3 km für fast 10k mehr Jahresgehalt und weniger Stunden. Eure Pendelwege kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Richtung 60km knapp eine Stunde bekomme dafür 280Euro Pauschalspesen bei einer 42.5h Woche.
 
Ich fahre 2km mit dem Fahrrad , egal welches Wetter. Würde mich nerven jeden Tag mit dem Auto fahren zu müssen.
Hab halt nochn Polo der gut in Schuss ist für sein Alter. Wenn der mal den Geist aufgibt, werde ich wohl kein Auto mehr kaufen, wozu auch. Nutze Auto nur für Weg zur Arbeit und Supermarkt, Weg zur Arbeit ist halt 5km was eigentlich bescheuert ist mit dem Auto zu fahren. Neulich aber gelesen, dass 50% aller Autofahrten unter 5km sind, so sind die Leute halt.
Supermarkt halt entweder 2-3 mal pro Woche mit Rucksack/Gepäckträgertaschen oder noch besser wohl mal ausprobieren mit Lieferservice, haben einige Supermärkte ja, kann man auch relativ genau Zeitfenster planen für Samstag wenn man nicht arbeitet. Geht bestimmt auch gut.

Und dann das gesparte Geld anlegen oder 35h Woche machen. Ist doch viel geiler als ein Auto, was 98% der Zeit nur rumsteht.

Hell, ich kann sogar am Neckar lang zur Arbeit. Nur leider 0 beleuchtet und wenns regnet viele große Pfützen. Und diesen Winter regnets ja permanent. Aber restliche 3 Jahreszeiten sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich liebe ja die 4tage woche. heute habe ich wochenende und der kleine ist noch im kindergarten und frau arbeiten. so richtig schön freiiiii :)
 
war ein Beispiel, geht auch drum für PC hochfahren und Kaffeetrinkerei, weg zum Arbeitsplatz.
 
Von Arbeitsrecht haben die aber noch nicht so viel gehört oder?
 
solche späße hatte ich auch mal, da wurde auch täglich zeit x abgezogen wegen weg zum arbeitsplatz oder so.
war immerhin ein unternehmen mit 6.000 mitarbeitern :fresse:
 
Womit man die Leute bestärkt noch mehr Zeit zu verplempern, in der nicht gearbeitet wird.
Unmögliche Zustände sowas.
Wenn PC hochfahren, Toilettengang und Kaffee holen nicht zur Arbeitszeit gehören soll, dann sollte die Firma zukünftig nur noch Roboter einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh