Daunti
Urgestein
Elektroroller oder EBike da bist du von den laufenden Kosten auch ziemlich gut dabei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich finde per Autobahn/Landstraße sind 50km entspannter als 10km Stadt.
Fahre derzeit 42 km einfach, nur Landsträsschen mit vielen Ortschaften, daher ~1 Stunde, bei 40h/Woche Mo-Fr 8-17. Ich hasse es. Leider aufgrund vorangegangener Dinge, "kann" ich derzeit nicht kündigen und warte schon drauf "Lebenslauf verträglich" mir etwas DEUTLICH näheres zu suchen.
Was eigentlich schade ist, Kollegen sind top. Die Arbeit selbst ist super und gefällt mir wirklich gut, Gehalt passt auch - so gesehen könnt mir wirklich vorstellen, hier bis zu Rente zu bleiben. Aber die Pendelei macht mir das in einem ausmaß kaputt, dass ich aktuell jeden Tag hasse.
War früher™ tatsächlich nicht so. Habe über ein Jahr 100 km einfach gependelt und es hat mich nicht gestört....
Fahre 5km mit dem Rad es sei denn es regnet stark. Regnet zwar ständig diesen Winter aber nur leicht meistens. Radfahren beste lebend, im winter geht das mit entsprechender Ausrüstung auch.
Das sollte man sich aber gut überlegen, Firmen gibts genug im Gegensatz zum bezahlbaren Wohnraum wenn man nicht mitten im Nirgendwo leben will (und erst recht pendeln muss )Eventuell Wohnort ändern?
Das ist ja eine deutliche Verbesserung, 70km Respekt das würd ich im Leben nicht machen. Und mehr Geld gibts auch noch für dich, eine weise EntscheidungFahre momentan knapp 70km eine Strecke, bei einer 40std Woche. Wechsel jetzt aber und habe dann nur noch 40km pro Strecke... Ein Traum!
Das bei einer 35h Woche mit Tarifvertrag und gut 600€ brutto mehr.
Hab halt nochn Polo der gut in Schuss ist für sein Alter. Wenn der mal den Geist aufgibt, werde ich wohl kein Auto mehr kaufen, wozu auch. Nutze Auto nur für Weg zur Arbeit und Supermarkt, Weg zur Arbeit ist halt 5km was eigentlich bescheuert ist mit dem Auto zu fahren. Neulich aber gelesen, dass 50% aller Autofahrten unter 5km sind, so sind die Leute halt.Ich fahre 2km mit dem Fahrrad , egal welches Wetter. Würde mich nerven jeden Tag mit dem Auto fahren zu müssen.
Eventuell Wohnort ändern?
Wow über 40h ist schon ne Ansage.
Welches Gewerbe?
habe auch aktuell 41h, aber eig 40, täglich werden dann aber 10min abgezogen für "Wegezeiten", Händewaschen und co....
war ein Beispiel, geht auch drum für PC hochfahren und Kaffeetrinkerei, weg zum Arbeitsplatz.
Wenn ich wegen so etwas Zeit abezogen bekommen würde müsste ich aber jeden Tag sehr oft aufs Klo
solche späße hatte ich auch mal, da wurde auch täglich zeit x abgezogen wegen weg zum arbeitsplatz oder so.
war immerhin ein unternehmen mit 6.000 mitarbeitern