[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn du nicht ganz oben aufm Berg wohnst würde ich Hochwasser immer mit dazu nehmen. Vor zwei Jahren ist die Nachbargemeine bei einem Sommergewitter komplett abgesoffen. Da ist 1,5m hoch das Wasser-Schlamm-Gemisch durch die Stadt. Kilometerweit kein Fluss oder ähnliches vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlamm haben wir ja sogar mit drin, Hochwasser nicht. Habe das nur geschrieben, um deutlich zu machen, dass wir nicht in einem Risikogebiet wohnen und daher der Beitrag nicht höher sein kann.
Da müsste der Fluss um 20m ansteigen und 300m den Berg hochklettern :d
 
Bin im Controlling eines großen deutschen Herstellers für Premium Haushaltsgeräte. Aktuell mache ich Second und Third Level Support sowie Trainings für die SAP COPA, CO-OM, AM, IM, MM, etc. für die internationalen Vertriebsgesellschaften. Die neue Stelle wäre dann im Rolloutteam für AM, MM und Investment Management (quasi vom Support zum Implement).

Was hast du an Reisetätigkeit dabei? Klingt gut ;)
 
Wird nicht zu viel sein. Ich denke maximal 3 bis 5x pro Jahr.

Die endgültige Entscheidung über den Wechsel wurde auf nächste Woche vertagt, da eine FK zum Absegnen heute nicht da war.
 
Ohne wirkliches Reisen klingt das noch sehr viel besser. Glückwunsch!
 
Danke, noch ist es aber nicht durch.

Ja, die jeweiligen Kollegen aus den Ländern kommen zu den Workshops auch nach Deutschland. Da lässt sich auch schon einiges abfrühstücken. Und der Rest dann per Skype.
 
Ich habe 30%...das ist schon ziemlich hart und im Nachhinein nicht meins bzw. für mich zu viel. Für die Zukunft weiß ich es ;)
 
mal ne blöde frage zum brexit: was ist eigentlich das problem? alle reden immer vom paket oder deals usw, aber niemand schreibt genau, was denn da drin stehen soll und wer bei welchen deal oder no deal austritt welche nachteile bekommt.

für mich sieht diese weigerung englands so aus, als ob sie extrem hoch pokern, um noch irgendwas aus der EU rauszupressen. und wie man die EU kennt, wird sie am ende einknicken. was in griechenland auch schon so. etliche wochen "niemand kann nun noch helfen", griechenland muss konkurs anmelden bla bla bla... und dann am ende "das große wunder ist da". am arsch, das war von vornerein klar, das am ende die hilfe kommt.
und genauso wirds beim brexit auch sein. kann man eigentlich irgendwo auf den brexit wetten? ich würde nen monatslohn drauf verwetten, das es kein no deal austritt gibt, auch wenn jeder derzeit davon spricht. was mich am meisten wundert: wieso berichten die nachrichtenseiten diesen scheiss, obwohl klar ist, das alles reines gepokere ist und es sowieso niemals so durchgehen wird. fütterung der dummen ?!
 
mal ne blöde frage zum brexit: was ist eigentlich das problem? alle reden immer vom paket oder deals usw, aber niemand schreibt genau, was denn da drin stehen soll und wer bei welchen deal oder no deal austritt welche nachteile bekommt.
die konservative tories partei meinte sie können einen brexit nur zu ihren eigenen bedingungen machen und bekommen nun keine zustimmung von den restlichen parteien. das ist das englische problem. daher muss frau may nun mit den anderen parteien eine weitere lösung erarbeiten, damit sie die mehrheit für einen brexit bekommt.
bisher war ja jede abstimmung an der mehrheit gescheitert.
 
mal ne blöde frage zum brexit: was ist eigentlich das problem? alle reden immer vom paket oder deals usw, aber niemand schreibt genau, was denn da drin stehen soll und wer bei welchen deal oder no deal austritt welche nachteile bekommt.
[...]was mich am meisten wundert: wieso berichten die nachrichtenseiten diesen scheiss, obwohl klar ist, das alles reines gepokere ist und es sowieso niemals so durchgehen wird.
Du weißt also nicht, worum es geht und trotzdem ist alles klar?
 
weil politik immer gleich läuft und völlig vorhersehbar ist. die engländer versuchen hier noch irgendwas durchzudrücken und die eu verweigert das bislang. am ende wird sie aber einknicken und die engländer bekommen, was sie wollen.
um was es im deal GENAU geht schreibt ja keine zeitung oder ähnliches... das spielt aber auch keine große rolle. die engländer wollens, die europäer wollens nicht.
 
Naja das ist halt kein Mobiltelefon-Vertrag, der hat schon ein paar mehr Seiten und alles steht im Zusammenhang, im Grunde weiß niemand ob Agreement X nicht Auswirkungen auf ein Thema hundert Seiten weiter hat.

Und wenn du Politik als vorhersehbar und gleichlaufend siehst, kannst du glaubich ne Menge Geld verdienen.
 
Eingestiegen bin ich mit brutto 3333€. Im ersten Jahr gab es +5%, ebenso im Zweiten. Im dritten Jahr gab es dann die Beförderung und dadurch insgesamt +9% und letztes Jahr waren es +6%. Damit bin ich in 4 Jahren von 3333€ auf 4246€ gestiegen.
Dieses Jahr rechne ich wieder mit +5%.

Es sind tatsächlich sogar 6% geworden. Damit bin ich jetzt bei 4500€ brutto / 2645€ netto. Vor 5 Jahren habe ich mit 3333€ brutto / 2030€ netto angefangen.
Kirchenaustritt ist auch noch geplant, dann kommen nochmal ca. 70€ aufs Nettogehalt drauf.
 
Nette Progression
 
Es sind tatsächlich sogar 6% geworden. Damit bin ich jetzt bei 4500€ brutto / 2645€ netto. Vor 5 Jahren habe ich mit 3333€ brutto / 2030€ netto angefangen.
Kirchenaustritt ist auch noch geplant, dann kommen nochmal ca. 70€ aufs Nettogehalt drauf.

da erscheinen mir meine 250euro in 5 Jahren nahezu als lächerlich :fresse:
 
jo kirche lohnt sich bei der summe dann richtig. bin da auch raus und hab 50 euro mehr. das sind 600 im jahr. fast ne neue gpu. :fresse:
 
bin da auch raus. bei kapitalerträgen langen die auch nochmal gut zu.
 
und nun haben wir die nächste eskalationsstufe beim pflegekind erreicht ...
er hat solch panische angst vorm schlafen, das er etwa wie ein ferkel vorm schlachten 10-15min rumschreit und sonstige wilde bewegungen macht. es reicht schon, das bett zu sehen oder vom "ausruhen" zu sprechen. und alles fing nur mit einer kleinen mandel OP an, die 10min dauern soll. man hat uns aber erst nach 1stunde reingelassen. haben bestimmt die bauern von mediziner selber erstmal versucht, ihn zu beruhigen und nun traut er uns nicht mehr. auf jeden fall war 1 nacht vorher alles noch top und nun ist er schlimmer als ein 3 wochen altes kind.
und egal wo man hilfe holen will, erzählen alle nur, das man nix machen kann oder sie natürlich nix falsch gemacht haben. normal wird er durch medikamente abends schon so weggeknallt, das selbst ein elefant schläft. er aber nicht... also haben wir jetzt ein schlafgestörtes pflegekind mit medikamenten, welches panische angst hat vorm schlafen. und weil das ja nicht reicht, verbreitet die leibliche mutter lügenmärchen und verstößte gegen stgvo gegen uns und ruft im grunde schon zu straftaten gegen uns auf. und das jugendamt sagt nur, das wir das verhältnis zur mutter nicht kaputtmachen sollen und keine anzeige gegen verstoß auf stgvo erstellen sollen, während sie unseren ruf ruiniert und den job meiner frau mit kindern gefährdet.
und da wundert sich irgendjemand, das keiner pflegefamilie machen will ?

ich habe sowas von kein bock mehr drauf. wir waren bei wirklich alles und jeden bereits gewesen. und im krankenhaus arbeiten wohl auch nur noch nulpen und keiner weiß, was der andere tut. ach ja, und jeder macht alles zum ersten mal...
 
also eigene kinder haben ganz sicher nicht die probleme wie unser ^^ den pflegegrad bekommen wir ja nicht aus juxx und dollerei. wenn selbst der anerkannteste prof deutschlands in berlin sagt, das er in 30jahren seltens so einen flippigen jungen gesehen hat, ist das schon kein gutes zeichen. aber das ging alles, bis irgendwas im krankenhaus passiert ist. und da dort eh nur idioten arbeiten (jeder macht alles zum ersten mal...) und keiner auch nur irgendwas glaubt, wird man halt mit irgendeiner wahnsinnigen frau in ein zimmer gelegt, welches ein extremst schlafgestörtes kind alle paar min aufgeweckt hat durch lautes tür knallen, licht an/aus, lautes fernsehgucken um 3uhr nachts usw... wir wurden nach 1 nacht nach hause geschickt, obwohl 2 tage eigentlich geplant sind. begründung "ihr kind macht alle hier wahnsinnig". ist ja auch kein wunder, wenn es 10x in der nacht aufgeweckt wird durch inkompetentes personal und dumme zimmergenossen. und nun hat es panische angst vor schlafen und wir haben ein knapp 2,5jahre altes kind, was absolute 24/7 betreuung braucht. nichtmal auf klo gehen kann man. er ist hoffnungslos übermüdet, schreit permanent, ist mit medis zugeknallt und schläft trotzdem nicht.
normal such ich wirklich nicht gerne nen schuldigen, aber im krankenhaus haben sie es versaut. würden sich die schadensersatzansprüche wie in amerika bewegen, hätte sich ne klage ggf. gar gelohnt. irgendwas wird sich schon finden lassen, um die million abzugreifen.
wenns nicht besser wird, muss er wohl doch ins heim. ich frage mich nur, wie die das dort machen sollen. der bekommt dann wohl die medikamente, die man uns nicht zutraut.
 
So einfach wird eine Zusatzversicherung nicht, wenn das Kind nicht gesund ist.
 
Sowas ist wahrscheinlich selbst für die meisten erfahrene Eltern oder Pflegekräfte eine Mamutaufgabe bzw. kaum zu stemmen. Ich habe selbst drei Kinder und wahrlich schon einiges erlebt. Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, ihr habt meine tiefsten Respekt für das was ihr macht, klingt dass schon so als ob das 1-2 Nummern zu groß für euch ist. Wenn eure Beziehung deswegen in 1-2 Jahren am Ende ist, dann ist so auch niemandem geholfen.

In welchem Krankenhaus liegen denn kleine Kinder mit Erwachsenen in einem Zimmer?
 
Ist zwar brutal, aber besser du gibt's das Kind wieder ab. Ruiniert vermutlich auf Dauer euer Leben. Wer weiss was die Mutter noch so aufführt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh