Das habe ich auch gar nicht behauptet:
Mit meiner Rechnung hätte meine Freundin 11-12 Stunden mehr Zeit, als jetzt.
Wenn sie unseren Haushalt dann alleine macht, bleiben ihr noch 10-11 Stunden, um den Mehraufwand vom Kind zu erledigen.
Ich denke, dass das locker machbar ist.
Das Kind von dem Paar, was jeden abend "aufpasst" ist übrigens im Kindergarten. Da hat die Mutter komplett Zeit für den Haushalt, bis sie das Kind wieder holt.
Aber das ist echt OT - wie Urlaubstage. Wir sollten einen eigenen Thread machen
EDIT:
Familie (Baby/Kind) und Freunde/Hobbies unter einen Hut bekommen
Diese Rechnung funktioniert nicht! - Das is genauso wie mit den Rauchern und den Nichtrauchern.
Wenn man bedenkt das 1 Raucher je nach Intensivität Pro Woche 5-7 Schachteln schaft - nehmen wir für die einfache Rechnung jetzt mal 5 Schachteln zu sagen wir 5€.
Das wären im Jahr dann 5Schachteln x 5€ x 52Wochen = 1300€
Auf 20 Jahre Gerechnet doch n nettes kleines Auto... als Neuwagen (für knapp 26T€ bekommt man schon was) - aber hat der Nichtraucher deshalb dieses Auto? - nein, weil man mit dem Geld u.U. anders umgeht - genauso ist das mit der Zeit.
Wenn ich 1 Tag zu Hause bin, hätte ich im Vergleich zur Fahrzeit + Arbeitszeit und Pause ja schon was, wo man ordentlich was schaffen kann, aber wenn das Kind eben um 06:00 aufsteht und abends gegen 20:00 ins Bett geht, bleibt da am Tag eben keine Zeit, die man anderweitig verwenden kann - Kinder nutzen das aus, wenn Mama und/oder Papa da sind - was auch durchaus richtig ist.
Wir haben uns, um eben einen Teil der Hausarbeit auszulagern einen Saugroboter gekauft - wenn man bedenkt, das der zwar initial 380€ + gekostet hat, meine Frau aber einfach weil Sie nicht ständig den Sauger rausholen muss und die Krümel der kleinen aufsaugen muss, sondern sich mit den Kindern beschäftigen kann, dann sind die 380€ nichts im Vergleich zu der gewonnen Zeit.
Der Rest fällt außerhalb dieser Zeit.
Wir haben uns aktuell etwas Geld zur Seite gelegt, um am Haus weiter zu machen, nur auch das ist mit Kind natürlich nicht so einfach..
Netter Nebeneffekt übrigens, mein AG bezuschusst den KiGa bis 100€ - Schade das die Kosten in Bayern ja jetzt eh wegfallen ^^
--
B2T
Nach Abzug aller Kosten (inkl. Lebensmittel und Verbrauchsmaterial) bleiben uns aktuell rund 500€ zur freien Verfügung übrig - bzw. um eben was für Sonderdinge bei Seite zu legen.