Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau das war doch gewünscht oder?Außerdem bekommt man bei N26 keine Kreditkarte.
Genau das war doch gewünscht oder?
Gerade mal geguckt, die beiden Geldautomaten die es bei uns im Dorf sind, sind bei der ING gelistet, perfekt.Das schon. Nur hast du es oben geschrieben. Leider gibt es immer noch Probleme mit der Akzeptanz von Debit Visa und Mastercard. Die Visa der ING ist dank der fast taggleichen Abrechnung auch quasi Debit. Wird aber vom Terminal als Credit erkannt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
3 MonateWas habt ihr eigentlich so für Kündigungsfristen? Bei uns werden ab sofort, aufgrund aktueller Kündigungswellen, wen wunderts auch, nur noch Arbeitsverträge mit Kündigungsfrist: 3 Monate zum Quartalsende rausgegeben - selbst als kleiner Software Entwickler . Jetzt unterschreiben potentielle Bewerber erst recht nicht mehr . Noch dazu wir einfach hier am Land sind und keine Großstädte in der Nähe haben.
Was habt ihr eigentlich so für Kündigungsfristen? Bei uns werden ab sofort, aufgrund aktueller Kündigungswellen, wen wunderts auch, nur noch Arbeitsverträge mit Kündigungsfrist: 3 Monate zum Quartalsende rausgegeben - selbst als kleiner Software Entwickler . Jetzt unterschreiben potentielle Bewerber erst recht nicht mehr . Noch dazu wir einfach hier am Land sind und keine Großstädte in der Nähe haben.
Möglicherweise habe ich den Zusammenhang nicht begriffen, aber meine N26 ist eine Master CardAußerdem bekommt man bei N26 keine Kreditkarte.
die ING ist auch nicht das gelbe vom ei,
Ist bekannt, aber wenn ein Unternehmer (aus Deinem Bsp. mit den 80k€) sein Hauptgeschäftskonto bei einer solchen Bank hat, muss er sich eh fragen, ob das so richtig ist...bei der N26 stört mich das:
Smartphone-Bank: Deutliche Warnung fddeutsche.de
habe auch gelesen, dass einer 80.000€ weniger auf dem konto hatte wegen ****** und N26 war nicht zu erreichen.
da hast du eigentlich komplett recht.Ist bekannt, aber wenn ein Unternehmer (aus Deinem Bsp. mit den 80k€) sein Hauptgeschäftskonto bei einer solchen Bank hat, muss er sich eh fragen, ob das so richtig ist...
Bei uns ist das für Arbeiter in den Kollektivverträgen festgelegt, für Angstellte gilt das Angestelltengesetz.Was habt ihr eigentlich so für Kündigungsfristen? Bei uns werden ab sofort, aufgrund aktueller Kündigungswellen, wen wunderts auch, nur noch Arbeitsverträge mit Kündigungsfrist: 3 Monate zum Quartalsende rausgegeben - selbst als kleiner Software Entwickler . Jetzt unterschreiben potentielle Bewerber erst recht nicht mehr . Noch dazu wir einfach hier am Land sind und keine Großstädte in der Nähe haben.
Das ist vollkommen richtig, aber entsprechend ausreichend im Vorfeld "aufgeladen" kann sie bis zu diesem Aufladebetrag vollumfänglich wie eine Kreditkarte genutzt werden.
3 monate. wieso Kündigungswellen?
Als zusätzliche Dorfbankalternative wäre vielleicht auch mal ein Blick in Richtung 1822direkt wert. Das ist der Onlineableger der Frankfurter Sparkasse und damit voll ins Sparkassen-Automatennetz eingebunden. Das Konto kostet mich bisher (ohne Kreditkarte) nichts, nur die Umstellung auf App habe ich nochnicht gemacht. Bin noch unsicher elche der beiden ich nehmen will. M-Tan werde ich aus Kostengründen sein lassen, da ich von einer andern Bank die Info habe ,dass ab 11.9. selbst zum Login eine Tan fällig wird.
3-6 Monate Kündigungsfrist machen es wirklich nicht leicht zu wechseln.
Aber gerade mit so einer heftigen Kündigungsfrist will ja schon niemand mehr unterschreiben.
wer einvernehmlich mit den AG sein vertrag auflöst zieht immer erstmal eine sperre nach sich. wenn, dann braucht man gute argumente und ggf. auch nen arbeitsrechtler. am besten vorher, der dann die fallstricke der einvernehmlichen kündigung mit einen abklärt.Daneben gibts dann noch die Einvernehmliche Auflösung, hat für die Firma den Vorteil dass man sofort weg ist und für den Arbeitnehmer dass er ohne Sperrfrist sofort Geld vom Arbeitsamt (alg1) bekommt.
Das mit den Tans beim Login liegt an PSD2 und betrifft alle Banken. Beim Login muss eine 2Faktor-Verifizierung erfolgen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dann ist das in Deutschland wohl anders, bei uns wird zwar auch eine Begründung verlangt da reicht aber sowas wie Arbeitsklima und wird auch so akzeptiert.wer einvernehmlich mit den AG sein vertrag auflöst zieht immer erstmal eine sperre nach sich. wenn, dann braucht man gute argumente und ggf. auch nen arbeitsrechtler. am besten vorher, der dann die fallstricke der einvernehmlichen kündigung mit einen abklärt.
Ist das sicher so? Ich meine der Login bei der Sparkasse hat lediglich einen Faktor [emoji848]