Sharkbait
Enthusiast
Durchschnittlich 4700,- + Ehefrau 900,- + 200,- Kindergeld= 5800,-
...
Guter verdienst, darf ich fragen was du machst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Ich finde es auch sehr Strange die Aussage „ich spare für alter, damit ich es mir gut gehen lassen kann“.
Ich finde, man sollte jederzeit leben und reisen.
Seit über 28 Jahren im Aussendienst und davon 18 Jahre Gebietsverkaufsleiter im AD für Reha und Medizintechnik.Guter verdienst, darf ich fragen was du machst?
Als ich im Immo Thema nannte wir brauchen für Urlaub ca.6-8k im Jahr, wurde ich fast gekreuzigt....
Haus: 920,-
PKW: Firmenwagen
PKW 2: Versicherung ca. 35,- Monat + tanken ca. 100,-
Diverse Versicherungen: ca. 200,-
Strom/Wasser/Gas: ca. 180,-
Handy: Firmenhandy
Handy Ehefrau: 7,99
Festnetz/DSL: zahlt Firma
Schule: 200,-
Sky, Prime und den ganzen anderen Kleinkram lass ich jetzt mal raus...............
Eure Ausgaben sind im Verhältnis zum Einkommen sehr vernünftig. Haus 920€? Kreditrate? Hattet ihr viel Eigenkapital? Das ist ja mal echt human!
Was machst du mit dem Überschuss? Anlegen?
Auf der einen Seite kann man natürlich sagen, das man sein Geld jetzt ausgeben soll, weil niemandem garantiert ist, das er überhaupt "alt" wird. Unter "alt" verstehe ich jetzt mal das Rentenalter zu erreichen.So ist es...................und woher weis man bitte, ob man überhaupt alt wird??
@underclocker2k4
Hey du Superdad, wenn dein Kind von angenommen 7:30 Uhr - 16::30 Uhr in der Kita ist dann hast du in der Regel vom Kind 1-3 Jahre meist nur 2-3 Stunden am Tag was. Wenn man davon die Zeit für Essen und Wickeln etc abzieht wieviel Stunden bleiben da übrig? Nur weil das Kind daheim ist und schläft, heißt es nicht das man 2/3 des Tage mit dem Kind verbracht hat.
PS, Natürlich gibt es Kinder die auch mal später schlafen gehen.
Unsere sind jetzt 2,5 und heute war der Erste Tag wo sie um 15:30 (statt 14:30 Uhr) abgeholt wurden und die gemeinsame Zeit ging weg wie nix.
btt:
Ketzer!, genauso wie dieser polarcat.Meine Frau arbeitet auch Teilzeit wieder und das nicht mit Überstunden.
Es gibt auch Meinungen wonach es Kindern gut tut, soziale Kontakte außerhalb der eigenen Familie zu haben. Meine Tochter ist auch in der Krippe (2 Jahre) und ihr tut es sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine Tochter abgeschoben habe.
Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen nachdenken bevor du so Stammtischparolen loslässt.
Unsere sind jetzt 2,5 und heute war der Erste Tag wo sie um 15:30 (statt 14:30 Uhr) abgeholt wurden und die gemeinsame Zeit ging weg wie nix.
Derzeit:
55.000 bei 40h & 27tage Urlaub (20min einfache Strecke)
Neuer AG:
63.000 bei 38h & 30tage Urlaub (60min einfache Strecke bis die Firma umzieht (~5jahre) danach 30min)
Von der Position her hätte ich dann keine MA Verantwortung mehr und wäre bei einer AG und nicht mehr "kleiner" GmbH. Die Fahrtzeit stört mich Extrem
Wenn Du beim neuen AG einen Tag Home Office raus handeln kannst, dann neuer AG, ansonsten muss ich Schnabelchen recht geben...Lebenszeit bekommst Du nicht wieder.So jetzt stehe ich auch wieder vor einem Problem man wenn es andere betrifft kann man viel einfacher was dazu sagen
Derzeit:
55.000 bei 40h & 27tage Urlaub (20min einfache Strecke)
Neuer AG:
63.000 bei 38h & 30tage Urlaub (60min einfache Strecke bis die Firma umzieht (~5jahre) danach 30min)
Von der Position her hätte ich dann keine MA Verantwortung mehr und wäre bei einer AG und nicht mehr "kleiner" GmbH. Die Fahrtzeit stört mich Extrem
Zum 1. auch in einen neuen Job gewechselt:
Vorher: 60-70% Außendienst, ansonsten 12min mit dem Rad ins Büro. 41500€ Brutto
Jetzt: 10-20% Außendienst, 30min mit dem Auto oder der Bahn ins Büro. 55000+- Brutto
Im Endeffekt bleibt Ende des Monats genausoviel übrig, da Fahrtkosten (Sprit oder Monatskarte) und deutliche teurere Miete (1120€ all inkl. für Reihenhaus anstatt 720€ all inkl. für 2-Zi Wohnung).
Eben, alles was nicht sechsstellig ist, ist doch hart am ExistenzminimumAlso mit 63k biste auf jeden Fall nahe an HartzIV dran,
Schöne Gehaltssteigerung! Glückwunsch!
Teurer ist deine Miete nur auf dem Papier würde ich jetzt von ausgehen Du wirst ja bestimmt auch mehr an qm zur Verfügung haben als in der 2Zi Wohnung.