[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
44 tage urlaub und 2-3 tage home office, das heißt 1-2 tag arbeit pro woche :fresse: das wäre bei audi z.b. unmöglich. aber das hätte ich auch gerne :fresse:
bin kein erbe lol.

Und trotzdem haben deine Kapitalerträge nichts im Gehaltsthread zu suchen.

Danke! Ist natürlich deutlich angenehmer die Wohnsituation jetzt, da hast du recht (95 statt 74qm, Keller, Parkplatz direkt vor dem Haus, Garten).

Hab noch vergessen zu erwähnen, nun 35 statt vorher 39h pro Woche :fresse:
Na dann ist die Gehaltssteigerung ja noch größer ;)
Prozentual sah das bei mir zu November jetzt ähnlich aus durch meinen ersten Jobwechsel. Aber leider weiterhin 40h..

Mein Gott, lasst Bawder doch seine Kapitalerträge... An dem Post war ja nun wirklich nix schlimm...

44 tage urlaub und 2-3 tage home office, das heißt 1-2 tag arbeit pro woche :fresse:
Das ist allerdings Blödsinn. Also bei uns wird durchaus auch im Homeoffice gearbeitet :hmm:. Das heißt vielleicht dass man nur 1-2 Tage im Büro ist.

@btt
Nach den normale Änderungen bei Steuer und Sozialabgaben und einer kleinen Gehaltserhöhung wollte ich mal schauen was zum Jahreswechsel mehr bleibt. Dürfte nach so nem Internetrechner bissle was über 100€ Netto mehr sein.
Damit hab ich dann:

+ ~3790€ Netto Gehalt

- 950€ für Miete, Nebenkosten, Strom, DSL, gemeinsame Versicherungen
- 330€ für Unterhalt, Steuer und Versicherung vom Auto und Moped. Inkl. Sprit
- 100€ für meine pers. Versicherungen (BU, Ausland, ZZV)
- 40€ für Netflix, Prime, Handy, Sportverein etc.

Macht 2370€ nach Abzug aller Fixkosten. Für Essen, Kleidung, Friseur und was sonst noch so anfällt sind's im Schnitt nochmal 500€. Der Rest wird zum Teil angelegt, kommt zum Teil aufs Tagesgeld oder wird halt ausgegeben oder auf dem Giro gesammelt.

Mein Gott, lasst Bawder doch seine Kapitalerträge... An dem Post war ja nun wirklich nix schlimm...
+ ~3790€ Netto Gehalt

- 950€ für Miete, Nebenkosten, Strom, DSL, gemeinsame Versicherungen
- 330€ für Unterhalt, Steuer und Versicherung vom Auto und Moped. Inkl. Sprit
- 100€ für meine pers. Versicherungen (BU, Ausland, ZZV)
- 40€ für Netflix, Prime, Handy, Sportverein etc.
Nettes Gehalt.....und bezügl. Bawder.....seine Angaben entsprechend sind das 100k€ Zinsen pro Jahr.....erwirtschaftet mit einem monatl. Gehalt von nun ~2700€ netto.....einfach nicht möglich! Daher finde ich das Schwindeln halt etwas schwach (auch wenn ich mir selbst seine Investments immer ansehen und seinen Ausführungen lausche).

Warum wenn er mit 20% Dividende / Erträgen pro Monat unterwegs ist und mit entsprechenden Risiko 600000€ Angelegt hat.

Ist doch gut möglich.

Grüße Kazuja

er meint wohl 8500€ im jahr, nicht pro monat. bei pro monat 8500 erträge geht man doch nicht mehr für 2700€ arbeiten sondern bildet sich fort, wie man noch mehr kapital aus seinen vermögen rausholen kann.

Naja wenn ich ihm hier bei seinem geschriebenen zum Erbe gratuliere, ich finde das hat einen gewissen Touch. Und damit klar ist aus welcher Richtung mein Posting jedoch kommt.........

Genug Offtopic?
Kapitalerträge haben in seinem Fall nichts mit Gehalt zu tun.
Für Aktien, Kryptowährungen und Co gibts andere Threads.

warum sollten die erträge nichts mit "was bleibt über" zu tun haben ? warum ist "sparen" hier erlaubt, kapitalerträge aber nicht ?!

recht geben muss ich allerdings, das bawder mit seinen errägen immer ganz unterschiedliche zahlen rausdrückt und es insgesamt eher unglaubwürdig erscheint.
das ist aber mit den "typischen" gehalt hier aber auch nicht anders, wenn kaum jemand unter 30€/std überhaupt morgens aufsteht.

Weil Kapitalerträge in seinem Fall nicht sein GEHALT sind und in dem Thread-Titel steht Gehalt.
Ich schreibe auch nicht, dass mein erworbenes Haus inklusive Grundstück dieses Jahr um x% gestiegen ist.
Bei seinen Erträgen handelt es sich zusätzlich oft noch um nicht realisierte Erträge, da sie noch in den Anlagen liegen bzw. in Kryptowährungen.
Ebenso wenig schreibe ich hier um wie viel % meine Kryptowährungen (nicht realisierte Erträge) gestiegen oder gesunken sind.

Ich denke auch, das es eher Effekt Hascherei war, als harte Währung.:wink:

Mir bleiben derzeit 1400€ übrig. Habe auf 60% reduziert.
Habe 1200€ im Jahr an Kapitalertrag.

Was bedeutet 60% an Wochenstunden?

42.5h*0.6=25.5h
Arbeite Mo-Mi beim Arbeitgeber, übernachte 2 Nächte. Montag morgen los und Mittwoch Abend zurück.
Wegstrecke 110km einfach ca 1.25h -2.25h. Bekomme Kilometergeld und Übernachtung als Spesen vergütet.

Zuletzt bearbeitet:
und was machste beruflich ?

Nettes Gehalt.....und bezügl. Bawder.....seine Angaben entsprechend sind das 100k€ Zinsen pro Jahr.....erwirtschaftet mit einem monatl. Gehalt von nun ~2700€ netto.....einfach nicht möglich! Daher finde ich das Schwindeln halt etwas schwach (auch wenn ich mir selbst seine Investments immer ansehen und seinen Ausführungen lausche).
ich hab nichts geerbt, ich hab in januar einfach nur 100k in eine anlage mit 5,9% zinsen pro monat investiert :d weitere 42k waren 1 jahre zu 5,2% investiert und 32k zu 5%. wenn die auszahlungen weiter laufen, dann hab ich halt 7,5k + 1k crypto.

recht geben muss ich allerdings, das bawder mit seinen errägen immer ganz unterschiedliche zahlen rausdrückt und es insgesamt eher unglaubwürdig erscheint.
man muss einfach flexibel bleiben bei crypto und p2p kredite :d

6% pro monat klingt aber auch so, als ob die kohle auch 10x so schnell verschwinden könnte. warum sollte jemand ein so lukratives geschäft nicht durch eigene geldmittel finanzieren, wenn die "gewinnmarge" so gewaltig hoch ist. hat er kein geld, leiht er sich welches. selbst bei ner "du bist eigentlich nicht kreditwürdig und kannst es nie zurückzahlen und deshalb verlangen wir 8-10% zinsen fürn normalen kredit bank" kommen die da doch drastisch besser davon.
also muss da ein so gewaltiger harken hinter stecken, das mit einer gewissen hohen chance die kohle auch komplett verpuffen könnte ?!

Weil Kapitalerträge in seinem Fall nicht sein GEHALT sind und in dem Thread-Titel steht Gehalt.
Im Titel steht, was davon übrig bleibt und da gehören andere Einkünfte wie Kapitalerträge doch wohl dazu, denn sonst würde die Rechnung komisch aussehen, wenn jemand mehr ausgibt als er an Gehalt hat und diesen Unterschied eben durch Kapitalerträge decken kann.
Ich schreibe auch nicht, dass mein erworbenes Haus inklusive Grundstück dieses Jahr um x% gestiegen ist.
Kursschwankungen realisiert man ja erst wenn man verkauft, vorher sind auch kein Kapitalerträge.

Andere Einnahmen werden hier auch bei anderen Mitgliedern regelmäßig gepostet. Auch wenn bawder einfach nur p(t)rollen will, in dem Punkt macht er es nicht anders wie alle anderen auch.

Andere Einnahmen werden hier auch bei anderen Mitgliedern regelmäßig gepostet. Auch wenn bawder einfach nur p(t)rollen will, in dem Punkt macht er es nicht anders wie alle anderen auch.
Was denn zb für andere Einnahmen? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Nebenjobs, Kindergeld, Pflegegeld, whatever. Gibt schon paar Posten die hier oefter stehen.

Ok, stimmt wohl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh