reishasser
Legende
...250€ Familiengeld.
Ihr in Bayern habt es aber ziehmlich gut, zumindest bei der Familienunterstützung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...250€ Familiengeld.
Es ist also beschämend wenn sich jemand Vater nennt, der die Erziehung nicht als alleinige Aufgabe der Frau sieht?
Es gibt eben heute immer mehr Frauen, die nicht ihr lebenlang nur Mutter und Hausfrau sein wollen. Und das ist auch gut so.
Wenn du einen nur halbwegs anspruchsvollen Job hast, wirst du da nach 3 Jahren nicht wieder so einfach anschließen können.
Ein Hoch auf alle Väter, die nicht auf dieses altmodische und überholte Weltbild pochen. Da sollten schon auch die Bedürfnisse der Frau im Vordergrund stehen.
Ich finde aber, dass gerade Kleinkinder Mutter/Vater benötigen und nicht irgend eine Fremde Person auf sie aufpasst, nur damit Mama auf Karriere machen kann.
Das wichtigste für Kinder sind die Eltern. Da hilft kein KITA Platz.
Darf man sich halt nicht wundern, wenn das Kind älter ist und den Elter nichts mehr erzählt und vertraut, wenn man es schon mit 1 Jahr abgeschoben hat um sich in einem unnötigen Job wichtig zu machen.
Zeiten ändern sich. Es gibt sicherlich Ecken in Deutschland wo die Zahnräder extrem viel langsamer drehen, dennoch wird es heutzutage und in Zukunft nicht günstiger. Nach dem Bundesdeutschen Durchschnittsverdienst ist das nicht in jeder Region machbar, Alleinverdiener zu sein, damit einer 24/7 bei den Kindern bleiben kann,
Ich rede hier nicht von Karriere, ich meine für das WOHL vom Kind.Papa darf aber Karriere machen? Aber wenn man mit Kindererziehung nichts zu tun hat und alles der Frau überlässt, redet man so einen Schwachsinn daher.
Aber zeig gern Mal eine Studie, die deine Theorie stützt.
Ich finde aber, dass gerade Kleinkinder Mutter/Vater benötigen und nicht irgend eine Fremde Person auf sie aufpasst, nur damit Mama auf Karriere machen kann.
Darf man sich halt nicht wundern, wenn das Kind älter ist und den Elter nichts mehr erzählt und vertraut, wenn man es schon mit 1 Jahr abgeschoben hat um sich in einem unnötigen Job wichtig zu machen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du selbst keine Kinder hast?
Gehe ich recht in der Annahme, dass du selbst keine Kinder hast?
Ich seh tagtäglich Leute die alles sich so geplant haben mit Kita etc. und wieder Berufseinstieg aber nur am straucheln sind.
Sicherlich hat das nen Grund, aber Kinderfreundlichkeit ist es ganz sicher nicht.Deutschland bietet nicht ohne Grund 3 Jahre Elternzeit pro Kind.
Was du findest ist schön und gut für dich.
Und natürlich benötigen Kinder ihre Eltern. Eine Kita ist aber kein Internat, wo man das Kind abgibt und dann zu Weihnachten und im Sommer mal abholt.
Das Kind ist JEDEN Nachmittag @home, glaubt man kaum, ist aber tatsächlich so.
Auch ist richtig, dass für die Kinder die Eltern das wichtigste sind (oder sein sollten), aber wichtigste heißt nicht 100%, sondern eben nur den größten Anteil.
Und den größten Teil kann man allein schon damit erreichen, dass das Kind eben nur max. 1/3 des Tages nicht da ist. Wo ist das Kind der Rest der Zeit? Richtig, man glaubt es kaum, bei den Eltern.
Wenn man Kinder zu sehr begluckt kommen dabei Helikoptereltern raus. Und bei solchen Eltern ist die Gefahr da, dass das Kind mit 16 noch die Brust bekommt (und das meine ich fast wörtlich) und wenn man diesen Menschen dann ins Gesicht schaut, bekommen sie keinen geraden Satz raus, weil nämlich Mutti immer alles geregelt hat.
Muss ich dich leider enttäuschen, habe ein Kind.
Weiß nicht was dir die Info bringt.
Meine Frau arbeitet sogar als Sozialpädagogin und hat in div. Einrichtungen und Kinderdörfern genug mit Kinder etc. zu tun.
Ihr könnt mir hier noch so "klug"Dinge erzählen.
Muss jeder das machen, was er für richtig hält.
Ich sehe auch, dass hier viele halt die extra geile Karriere feiern. Ist auch das Recht von den Menschen.
Auch super wenn Mutti Überstunde um Überstunde macht und das Kind gerade noch beim Bett gehen sieht.
Großteils das Kind evt. noch bei den Großeltern aufwächst.
ALLES ok, jeder muss das für sich entscheiden.
Edit: Was vielleicht zu Verwirrung führt ist, dass ich aus Österreich komme und da evt. die Möglichkeiten anders sind, als in Deutschland. KITA etc.
Darüber lamentiert es sich natürlich besonders gut, wenn die Frau das übernimmt.Ich rede hier nicht von Karriere, ich meine für das WOHL vom Kind.
Sowieso. Wenn ich mir von irgendwelchen Gestalten im Internet erklären lassen würde, wie man Kinder erzieht...Aber ja bitte, wie du meinst.
... die hier irgendwelchen Unsinn auf Basis ihrer Meinung erzählen.Dazu benötigt man keine Studie...auch wenn man es nicht für möglich hält.
Warum das denn?? Ist doch absolut Deine Sache, wieviel Du für Urlaub ausgibst!!Als ich im Immo Thema nannte wir brauchen für Urlaub ca.6-8k im Jahr, wurde ich fast gekreuzigt....
Fand ich ja auch sehr Strange dass so was negativ kommentiert wurde.Warum? Muss doch jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht.
Fand ich auch Strange, dass darüber eine Wertung abgeben wurde.Warum das denn?? Ist doch absolut Deine Sache, wieviel Du für Urlaub ausgibst!!
Durchschnittlich 4700,- + Ehefrau 900,- + 200,- Kindergeld= 5800,-
...
Ich finde es auch sehr Strange die Aussage „ich spare für alter, damit ich es mir gut gehen lassen kann“.
Ich finde, man sollte jederzeit leben und reisen.
Seit über 28 Jahren im Aussendienst und davon 18 Jahre Gebietsverkaufsleiter im AD für Reha und Medizintechnik.Guter verdienst, darf ich fragen was du machst?
Als ich im Immo Thema nannte wir brauchen für Urlaub ca.6-8k im Jahr, wurde ich fast gekreuzigt....
Durchschnittlich 4700,- + Ehefrau 900,- + 200,- Kindergeld= 5800,-
Haus: 920,-
PKW: Firmenwagen
PKW 2: Versicherung ca. 35,- Monat + tanken ca. 100,-
Diverse Versicherungen: ca. 200,-
Strom/Wasser/Gas: ca. 180,-
Handy: Firmenhandy
Handy Ehefrau: 7,99
Festnetz/DSL: zahlt Firma
Schule: 200,-
Sky, Prime und den ganzen anderen Kleinkram lass ich jetzt mal raus...............