Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
keine frau, keine kinder, kein alk oder son schmarn...................................
Au Mann, wie langweilig!!
dafür halt kein weihnachtsgeld oder urlaubsgeld
Bzgl. VWL: die gibt es bei uns, man kann sich aussuchen wie sie angelegt werden (bausparen, Versicherungen, Fonds). Zusätzlich wird ein Teil des Bonuses in Aktien ausgezahlt und es gibt eine Betriebsrente (der Arbeitgeber zahlt 100% deiner Beiträge nochmal drauf).
Mein Zielgespräch für dieses Jahr hatte ich bereits, Ziel ist es in den nächsten Corporate Title zu gelangen, damit gibt es zwar keine großen Sonderzahlungen mehr aber ich hoffe das Fixgehalt (excl. Bereitschaft) auf um die 4600 netto pro Monat steigern zu können.
warum? weil wir nicht das allerbeste sind? wayne.
man kann auch etwas schlecht finden, obwohl man selber wenig bis gar nichts zu tun hat. die gegend hier ist wirtschaftlich halt 5-, die lokalpolitiker haben wirklich alles dafür getan, da die halt eigentümer ihrer pissläden waren und sicher ihrer existenz bedroht gefühlt haben. heute sind sie trotzdem pleite, der standort gnadenlos runtergewirtschaftet. es gibt mehrere gewerbeflächen in der stadt, wo wirklich niemand was hinstellen möchte. die flächen gibts quasi geschenkt, die autobahnanbindung perfekt und hamburg direkt vor der tür. und doch will keiner hierhin, weil der rest nicht passt.
3k netto sind schon ein nettes ziel. da kann man ne nette wohnung kriegen, sparen und sich sogar noch bisschen was leisten. mit 2k muss man sparen und luxus immer etwas abwägen als single
Bzgl. VWL: die gibt es bei uns, man kann sich aussuchen wie sie angelegt werden (bausparen, Versicherungen, Fonds). Zusätzlich wird ein Teil des Bonuses in Aktien ausgezahlt und es gibt eine Betriebsrente (der Arbeitgeber zahlt 100% deiner Beiträge nochmal drauf).
Mein Zielgespräch für dieses Jahr hatte ich bereits, Ziel ist es in den nächsten Corporate Title zu gelangen, damit gibt es zwar keine großen Sonderzahlungen mehr aber ich hoffe das Fixgehalt (excl. Bereitschaft) auf um die 4600 netto pro Monat steigern zu können.
Derzeit:
55.000 bei 40h & 27tage Urlaub (20min einfache Strecke)
Neuer AG:
63.000 bei 38h & 30tage Urlaub (60min einfache Strecke bis die Firma umzieht (~5jahre) danach 30min)
Von der Position her hätte ich dann keine MA Verantwortung mehr und wäre bei einer AG und nicht mehr "kleiner" GmbH. Die Fahrtzeit stört mich Extrem
Noch ist es leider nicht soweit, die Beförderungsrunden hier sind grauenhaft.
Die VWL gehen in einen Fondsparplan, da ich mit meinem Einkommen so oder so keine Zuschüsse zu erwarten habe ist das denke ich die rentabelste Anlage.
Meine VWL gehen komplett in einen Fondsparplan.
Wo habt ihr den Fondsparplan und mit welchen „Sperrzeiten“? Ich tendiere auch eher in die Richtung, da es auch für mich keine Zuschüsse geben wird..
Hab heute gekündigt. Falls es jemanden Interessiert
Super flashbox
wie alt bist du? hast du studiert?