[mv]payne
Urgestein
Der Gedanke war eher in die Richtung dass das Geld an anderen Stellen auch beim Finanzamt geltend gemacht wurde und somit der Kreis sich schließen kann/sollte.Die Situation ist aber auch eine andere.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Gedanke war eher in die Richtung dass das Geld an anderen Stellen auch beim Finanzamt geltend gemacht wurde und somit der Kreis sich schließen kann/sollte.Die Situation ist aber auch eine andere.
Die tarifliche Arbeitszeit beträgt bis zum 31.12.2020 40,1 Stunden/Woche (Vollzeit). Ab 01.01.2021 erfolgt die unbefristete Weiterbeschäftigung mit 20,05 Stunden/Woche (entspricht 50 % der durchschnittlichen tariflich regelmäßigen Arbeitszeit). Eine Verlängerung der befristeten Arbeitszeiterhöhung wird in Aussicht gestellt.
Die Stelle könnte für jemanden Interessant sein, bei dem Kinder in der Planung sind, aber glaub kaum, dass sich bei den Konditionen jemand bewirbt.Da hört man immer wieder dass es Behörden und Arbeitgeber im ÖD schwer haben Personal zu finden.
Dann liest man in einer Stellenanzeige der Polizeiverwaltung folgendes
Wer bewirbt sich auf sowas? Ich könnte das nicht. Wäre als Singlehaushalt finanziell nicht zu machen. Sind mal eben 750€ netto weniger bei Teilzeit. Ist TV-L E 8
Ich habe dieses Jahr auch 34 Tage Urlaub plus die Tage aus den Nachtstunden (waren letztes Jahr gut 15 Tage extra, die sich angehäuft haben), dieses Jahr nochmal das Wahlmodell, jetzt überlege ich ob ich die 2,6% mehr Gehalt oder nochmal 6 Tage Urlaub dazu nehmen soll. Ab April gibt es dann noch die Tarifanpassung wo ich dann bei etwa 3100€ brutto plus die Netto ausgezahlten Nebengelder komme. Aktuell bin ich bei durchschnittlich 2500€ netto inkl. der Nebengelder (hab das selbe brutto wie bei abellio, daher kenne ich die Summe, bei dem Personaldienstleister hatte ich zwar brutto 1400€ mehr aber weniger soziale Sicherheiten, die mir die DB bietet).44 Tage Urlaub, wie schafft man das?
Da hört man immer wieder dass es Behörden und Arbeitgeber im ÖD schwer haben Personal zu finden.
Dann liest man in einer Stellenanzeige der Polizeiverwaltung folgendes
Wer bewirbt sich auf sowas? Ich könnte das nicht. Wäre als Singlehaushalt finanziell nicht zu machen. Sind mal eben 750€ netto weniger bei Teilzeit. Ist TV-L E 8
Als ob eine 20-Stunden Stelle in der Privatwirtschaft besser bezahlt wäre ^^.
ich habe meine Meisterschule damals vom Arbeitgeber bezahlt bekommen. Genehmigt wurde das allerdings erst als ich fertig war. Also habe ich immer schön alles abgesetzt. Als dann die Rückzahlung kam, stand ich vor der gleichen Frage. Ehrlich sein oder nicht? Mir wurde ganz klar gesagt dass es meist gut geht aber es soll auch teilweise durch das FA quer geprüft werden.
Theorie und Realität. Es gibt sicherlich genug Personen mit H, die man auch mal allein lassen kann. Und auch wenn Alleinerziehung auf dem Vormarsch ist, gerade bei solchen Kindern ist es dann doch weniger üblich. Ansonsten Tagesmutter etc. dafür gibt es auch Lösungen.
Ich weiß ja nicht was bei dir "richtig Kohle die rüber kommt" ist, aber eine E13 ist nun doch schon ein Stück weit vom Hungerlohn entfernt... Der öD ist nunmal kein IGM BetriebVor allem ne halbe E8, das ist ja quasi nix. Meine Freundin hat aktuell ne halbe E13 und da kommt schon nicht so richtig was rüber an Kohle.
Zu wenig Geld kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß um was für eine Stelle es sich dabei handelt. Eher die Arbeitszeiten sind für mich das Problem, was den Bewerberkreis stark eingrenzt. Da bleiben nur Personen übrig, die wissen dass sie zukünftig nur eine 50% brwucehn, weil Kinder oder Pflege ansteht oder man Hoffnung hat, dass man in dem dreiviertel Jahr was noch bleibt eine bessere Stelle im selben Laden findet.Wie meinst du das bezüglich der Konditionen? Zu wenig Geld?
Aber gilt ja trotzdem. Scheinbar "stört" ihn das alles ja. Und das heute nichts und niemand etwas mit den Worten "klar, hier haste" zahlt, sollte doch vorher klar gewesen sein. Viele der Punkte hätte man doch vorher feststellen können und da finde ich dieses immer wieder beschweren irgendwie... Nennen wir es befremdlich
Ich weiß ja nicht was bei dir "richtig Kohle die rüber kommt" ist, aber eine E13 ist nun doch schon ein Stück weit vom Hungerlohn entfernt... Der öD ist nunmal kein IGM Betrieb
Was dann scheinbar Stufe 1 betrifft und eben nur eine Halbtagsstelle... was wäre denn bei dir für halbtags angemessen?Es ging um ne halbe Stelle. 1300€ netto ist für mich nun nicht wirklich viel Geld, vor allem wenn man 10 Jahre studiert und promoviert hat.
2600€
Grüße Kazuja
Von 2600€ netto ganz zu schweigen. Die meisten im Handel verdienen deutlich wenigerFür diesen Halbtagsbetrag müssen andere (z.B Bäckereiverkäferinnen) bereits Wochenendschichten arbeiten um sie zu erhalten.
bei halber stelle hat man trotzdem >60% vom vollen nettogehalt, da die kalte progression uns alle hier hart von hinten nimmt.
mag sein, trotzdem muss man echt viele stunden arbeiten, bis man genug kohle im jahr verdient hat, um von einer lohnsteuerrückzahlung (weil man eignezahlt hat) zu profitieren. gerade wenn die "hausfrau" dann ohne große quali losgeht, wird das schnell zur 0 nummer.
Da ist was dran... Sauerei. Klingt aber eher so, als ob der Arzt kein Bock hat.2.) ein langjähriges medikament, damit er nachts überhaupt mal schläft - ist pötzlich ein privatrezept geworden. angeblich kann der kinderarzt nicht mehr soviele rezepte ausstellen. nun müssen wirs übern neurologen versuchen, das rezept zu bekommen. ansonsten klage bla bla bla... wo kommen wir da bitte hin, das wir plötzlich lebensnotwendige medikamente fürn 3jährigen nicht mehr bekommen, weil irgendwer nicht mehr zahlen will.. darf ich meine krankenkassenbeiträge auch stornieren, weil "sorry für dieses jahr habe ich leider schon zuviel bezahlt" ?!
Der Trick ist, einfach garnicht arbeiten zu gehen, dann erübrigt sich das Thema gänzlich.Du weißt schon, was eine SteuerRÜCKzahlung ist? Du bekommst Geld zurück, was du zu viel gezahlt hast. Willst du jetzt also immer mehr arbeiten, damit du mehr zurück bekommst? Mein Vorschlag: Arbeite doch einfach weniger, dann zahlst du auch nicht so viel zu viel.
Ein niedergelassener Arzt hat ein Budget für seine Ausgaben, wenn er das überschreitet dann kommt es zu einem Regress und er zahlt es selbst. Hat nichts mit Bock zu tun.Da ist was dran... Sauerei. Klingt aber eher so, als ob der Arzt kein Bock hat.