Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
35h wäre geil, weil das einfach Lebensqualität ist^^ Aber rein rechnerisch (mit 24h-Diensten etc.) komme ich auf etwa 48-50h pro Woche, aber man ist ja im Gesundheitswesen als systemrelevant eingestuft die effektiv etwa 4k netto jeden Monat in Stkl 1 helfen aber ziemlich gut darüber weg.
Urlaub ist in der Jahresarbeitszeit enthalten, Feiertage ebenfalls. Die werden dann halt entsprechend mit 39/5=7:48 gebucht. 2036h müssten es sein, das sind (365 Tage - 104* Wochenende)*7:48h.Alles schön und gut und Verständlich aber wir reden hier über 370h Differenz zwischen Arbeitsvertrag?
Das ist so formuliert natürlich ziemlicher Unsinn.Ich bin schon einmal froh darüber, das die GDL sich nicht, wie die EVG am Bündnis starke Schiene beteiligt. Da werden Lohnerhöhungen gekürzt und zeitgleich längere Regelarbeitszeiten vereinbart.
Da Lobe ich mir Homeoffice. Keine Anfahrt, keine Spritkosten. Ich hatte vorher auch ca. 170km / Tag, dann umgezogen und hatte 20km / Tag. Jetzt Null
Ich bin vor der Coronazeit jeden Tag 50km / Strecke gefahren, das hat mir schon gereicht. Mit Berufsverkehr waren da gute 2h/Tag weg da ich relativ lange schon allein zur Autobahn brauche ziehen sich die km ziemlich.Da Lobe ich mir Homeoffice. Keine Anfahrt, keine Spritkosten. Ich hatte vorher auch ca. 170km / Tag, dann umgezogen und hatte 20km / Tag. Jetzt Null
Ich bin vor der Coronazeit jeden Tag 50km / Strecke gefahren, das hat mir schon gereicht. Mit Berufsverkehr waren da gute 2h/Tag weg da ich relativ lange schon allein zur Autobahn brauche ziehen sich die km ziemlich.
Nun bin ich zu Hause und habe meinen Golf seit März 1,5 mal getankt, man muss aber auch dazu sagen, dass wir für Fahrten mit der ganzen Familie ein anderes Auto nehmen.
Bei uns funktioniert das mit dem HomeOffice sehr gut (Softwareentwicklung). Für einige Meetings wäre es sicher besser auch mal zusammen im Büro zu sitzen, aber auch nach Corona würde ich gerne weiter mind. 3 Tage im HomeOffice bleiben. Spart für mich Zet und Geld (siehe oben) und erhöht meine Flexibilität nochmal enorm. Wenn etwas ist (Kind muss gefahren werden, Termin, Arzt, jemand bringt / holt etwas), dann muss man das nicht alles in die Abendstunden oder ins Wochenende schieben.
Ich hatte mir am 10. Januar noch ein neues Auto gekauft weil das alte doch mal hinüber war Hab die Tage auf jeden Fall schon die Versicherung von 25.000 km/Jahr auf 8.000 km/Jahr geändert - und so wie es aussieht werde ich auch die nicht fahren ...Bin auch noch nicht wirklich drauf klargekommen.
Pre-Corona/Home-Office Zeit: 35km/Strecke
Jetzt: 0km/Strecke
Lustigerweise habe ich tatsächlich einen Gedanken daran verschwendet das Auto abzuschaffen, denn gebraucht wurde es seit Februar eigentlich kaum noch