€: was ich damit sagen will ist dass die Zahlen alleine in den Raum geworfen einfach nix taugen...
das ist völlig klar. ein jahresbrutto ist eh schwer vergleichbar, weil man auch nie weis, was er dafür denn alles tun und worauf er/sie verzichten musste und welche gefahren man sich dabei aussetzt. nen soldat im einsatz verdient ganz ordentlich, hat aber auch je nachdem eine ordentliche chance, nicht in 1 stück zurückzukommen. oder auf ner bohrinsel arbeiten. top geld, aber freizeit-arbeit gnadenlos getrennt. kann ggf. mit familie schwer werden. usw...
der "typische" bürojob mit irgendwo zwischen 6-18uhr arbeiten sollte man zu schätzen wissen, da die sozialen kontakte dabei nicht leiden müssen. jedes wochenende frei ist auch nicht selbstverständlich. ich bin immerwieder froh, wenn bei mir heute nachmittag der hammer fällt bis montag morgen. (ich warte gerade auf das öffnen einer konstruktion...)
lol es habe sich genau wieder die richtigen leute angegriffen gefühlt
die nevt nichts mehr als wenn andere mehr geld verdienen
mhhh? ich fühle mich nicht angegriffen. wenn du der kopf des systems bist und dick absahnst, sei es dir wirklich gegönnt. we hohe riskien eingeht, soll auch hoch was dabei rausbekommen, immerhin kann er auch alles verlieren... was du mit deinen geld machst ist dein bier.
und wenn deine story so war ist, macht es wirklich sinn, bei den eltern zu wohnen, jeden monat masiv zu sparen und die kohle nochmals massiv zu vermehren, um dann in x jahren damit das haus/häuser aus der portokasse kaufen zu können. wenns klappt, steht ein wohlhabendes leben nichts im wege. und wenn nicht, sind die ersparnisse halt weg, was natürlich ziemlich stinkig wäre...