Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Exakt, die drecks Autokorrektur und Müdigkeit nach der Schicht halt.ich glaube gemeint war "Modalitäten" - wo wird sonst nach der Moral gefragt? - außer beim Bund und den Rüstungskonzernen, aber da braucht man die ja nicht...
Wie muss man sich den Rauswurf vorstellen? Könntest du zwei Beispiele geben wie das aussah? Du hast denen gesagt was du dir gehaltlich vorstellst und darauf bist du “rausgeflogen”? Was heißt hier rausfliegen? Waren die Personaler sauer?Ich bin schon aus einigen Bewerbungsrunden rausgeflogen, weil ich denen genau vermittelt habe was branchenüblich ist und ich wusste, was die Mitarbeiter dort verdienen.
Gehalt ist halt in der deutschen Arbeitskultur immer noch absolutes Tabu-Thema.
Ist doch auch gut, wenn man das gleich merkt, bevor man da noch mehr wertvolle Zeit investiert.Ist eventuell etwas zu wörtlich verstanden.
Aus der Bewerbungsrunde rausfliegen = kein weiteres Gespräch von 3 angedachten bekommen.
In den konkreten Fällen wurde mir direkt gesagt, dass meine Gehaltsvorstellungen nicht haltbar wären. Da war mir dann schon klar, dass das nichts wird
Ich auch nicht, das waren eher Gespräche wie sich der Arbeitgeber die Zukunft mit einem vorstellt, die Stelle hatte man vorher eigentlich schon sicher...mittlerweile werden schon Abwerbungsversuche unternommen, Augen auf bei der BerufswahlIch hatte nie ein richtiges Bewerbungsgespräch. Ich wurde meist nur gefragt wann ich anfangen kann.
Ist doch auch gut, wenn man das gleich merkt, bevor man da noch mehr wertvolle Zeit investiert.
Wenn die Vorstellungen so weit auseinander sind...
Ich auch nicht, das waren eher Gespräche wie sich der Arbeitgeber die Zukunft mit einem vorstellt, die Stelle hatte man vorher eigentlich schon sicher...mittlerweile werden schon Abwerbungsversuche unternommen, Augen auf bei der Berufswahl
Vor allem selbst wenn man einen Mitarbeiter zu sagen wir mal 20.000€ p. a. weniger einstellt und er es dann irgendwann merkt - geht der vielleicht auch wieder
Vor allem selbst wenn man einen Mitarbeiter zu sagen wir mal 20.000€ p. a. weniger einstellt und er es dann irgendwann "merkt" - geht der vielleicht auch zeitnah wieder.
Du ziehst es echt durch.Seit rund vier Jahren.
Der Wagen an sich macht ca. 500€ aus, interessant wird es durch die Ausgleichszahlung von zusätzlichen ca. 400€/Netto wenn man keinen Wagen nimmt, da Firmenwagen bei uns ausdrückliches Gehaltsbestandteil ist. Die restlichen 70€ fallen auf den nicht mehr benötigten Stellplatz.970 statt Firmenwagen? Was war das denn für ein Auto?
Das ist viel zu pauschal. Ein Firmenwagen kann sich massiv lohnen wenn man ihn privat entsprechend viel nutzt und das Firmenwagenprogramm des AG taugt. Ebenso "lohnt" es sich wenn man gern regelmäßig einen Neuwagen fahren möchte, günstiger kann man keinen teuren Neuwagen bekommen wie über ein gescheites Firmenwagenprogramm. Das ist sehr individuell zu betrachten.Macht bei der Steuer auch mehr aus... Firmenwaen lohnt mMn nicht.
In meiner alten Firma gab es in der Produktion auch extreme Unterschiede zwischen Alt- und Neuverträgen. Das machte bei gleicher Qualifikation und Alter teilweise 25-30% Unterschied beim Gehalt aus.
Groß und neu muss es sein. Dann landet man in der Region relativ einfach. Wenn man dann die Kiste privat auch noch richtig nutzt, dann kann sich das sehr schnell lohnen.Muss man schon ein sehr großes Auto haben um privat in solche Regionen zu kommen.
Da würde ich auch das Geld nehmen ;D
Muss man schon ein sehr großes Auto haben um privat in solche Regionen zu kommen.
Hat er einfach zur Verschleierung sein Leben gegen das seine Freundin getauscht. Cooler TypDu ziehst es echt durch.