Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was nützt mir ein Arbeitnehmer der fachlich was drauf hat wenn der das ganze Team runter zieht?Naja wenn die Person zumindest fachlich was drauf hat ist es ja schon Mal positiv.
+1Was nützt mir ein Arbeitnehmer der fachlich was drauf hat wenn der das ganze Team runter zieht?
Ich habe mir angwöhnt das meine Mitarbeiter mitentscheiden wenn neue Bewerber kommen.+1
In meiner alten Firma hat die damalige Teamleiterin für 6-7 Kündigungen gesorgt durch ihr Verhalten. Da ist ihre fachliche Kompetenz dann auch bestenfalls sekundär.
Ja so war es gemeintIst wahrscheinlich nur eine Formulierungssache, aber ich behandle nicht alle gleich - ich versuche alle fair bzw. gerecht zu behandeln.
Ich habe die Beobachtung gemacht das ich ein wirklich tolles Team habe Da kommt es dann auch mal vor das der Hausmeister am Wochenende mit den Kollegen an Autos schraubt, alle zusammen grillen usw.
Wenn einer mal Überstunden machen muss bleiben andere auch länger zur Unterstüzung, besser kann es kaum laufen!
Habe gerade erst gelesen, dass die KI z.B. sowas wie Bücherregale im Hintergrund "bewertet". Du hattest wohl keins da stehenNach dem komischen "Videointerview" für meine letzte Bewerbung bei dem die 4 kleinen Videos mit meinen Antworten dann von einer KI analysiert wurden, kam heute nach über 14 Tagen die Absage. Woran es gelegen hat, kriegt man natürlich nicht mitgeteilt aber ich habe mich selten so unwohl gefühlt. Sollte ich so etwas noch einmal angeboten bekommen, werde ich es wohl ablehnen. Entweder richtige Videokonferenz mit realen Teilnehmern oder gar nicht.
Auszug.
Anderes Thema,
hab vor Weihnachten 5 Bewerbungen intern in meinem Werk abgesetzt, bisher 2 Absagen, 3 sind noch offen und 1 Bewerbungsgespräch hatte ich gestern.
Mannnnnnnnnn ist mir die Düse gegangen , nach 12 Jahren mal wieder bewerben,
war Hammer gut, hoffe das ich weiter komme, drückt mir bitte die Daumen .
Keine nahrungsaufnahme zur mittagszeit.Was bringt Sie unter Druck/Stress?
gute antwortWas sagt ihre Tochter über sie?
Antwort von mir: sie ist 2 1/2 und sagt: Papa grüß dich .
grüße Kazuja
Was bringt Sie unter Druck/Stress?
Wie würdet ihr diese Frage bei einem Vorstellungsgespräch beantworten? Hatte diese Frage mal und es wurde immer wieder nachgefragt „ja was genau bringt sie jetzt unter Druck“, da war ich dann irgendwie nicht mehr so souverän.
Sowas fragen nur Leute die sich vor solchen Gesprächen selbst kurzfristig Ratgeber im Internet anguckenHab' mir sagen lassen dass erfahrene Personaler sowas nicht (mehr) fragen.
Eben. Das nennt sich in der Psychologie und in Sozialwissenschaften “sozial erwünschtes Antwortverhalten” und fällt unter Antworttendenzen bzw. Verzerrungen. In systematisch erstellten Tests besteht die Möglichkeit die Tendenz für sozial erwünschtes Antwortverhalten via mehreren Testfragen/Items so zu überprüfen als dass die Person es nicht merkt. Es bestehen extra Testfragen die genau solche Verzerrungen messen. Somit erhält man nacher einen Wert der quantitativ aufzeigt wie stark die Person ihr Antwortmuster unbewusst oder bewusst verfälscht hat.Ist ja auch komplett sinnfrei die Frage. Als wenn da irgendeiner die Wahrheit sagt. Da wird eine Schwäche genommen, die relativ unproblematisch ist für die anvisierte Stelle und betont, dass man daran arbeitet und fertig.
Die wissen ja, dass sie belogen werden, sind ja nicht blöd. Man kann ja auch aus der vom Bewerber gewählten Antwort Sachen ableiten, ohne zu sehr den Inhalt oder Wahrheitsgehalt der Antwort einzubeziehen.
Daran kann man z.B. schon mal sehen, ob der Bewerber das Gespräch ernst nimmt und sich auf die Standardfragen vorbereitet hat. Man könnte daraus schließen, dass er mit ähnlicher Gründlichkeit an seine zukünftigen Aufgaben herangeht.