Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2.000€ Stundenlohn
und was steht drin? das ein steuerfachangestellter privat jemand anderen nicht helfen darf?§2 bis §6 StBerG...
Steuerberatungsgesetz (StBerG)
§ 2 Geschäftsmäßige Hilfeleistung
Die Hilfeleistung in Steuersachen darf geschäftsmäßig nur von Personen und Vereinigungen ausgeübt werden, die hierzu befugt sind. Dies gilt ohne Unterschied für hauptberufliche, nebenberufliche, entgeltliche oder unentgeltliche Tätigkeit.
Und das wiederum beinhaltetdie unentgeltliche Hilfeleistung in Steuersachen für Angehörige im Sinne des § 15 der Abgabenordnung,
Und damit sind Freunde und Freundinnen erstmal außen vor.(1) Angehörige sind:
1. der Verlobte
2. der Ehegatte oder Lebenspartner,
3. Verwandte und Verschwägerte gerader Linie,
4. Geschwister,
5. Kinder der Geschwister,
6. Ehegatten oder Lebenspartner der Geschwister und Geschwister der Ehegatten oder Lebenspartner,
7. Geschwister der Eltern,
8. Personen, die durch ein auf längere Dauer angelegtes Pflegeverhältnis mit häuslicher Gemeinschaft wie Eltern und Kind miteinander verbunden sind (Pflegeeltern und Pflegekinder).
(2) Angehörige sind die in Absatz 1 aufgeführten Personen auch dann, wenn
1. in den Fällen der Nummern 2, 3 und 6 die die Beziehung begründende Ehe oder Lebenspartnerschaft nicht mehr besteht;
2. in den Fällen der Nummern 3 bis 7 die Verwandtschaft oder Schwägerschaft durch Annahme als Kind erloschen ist;
3. im Fall der Nummer 8 die häusliche Gemeinschaft nicht mehr besteht, sofern die Personen weiterhin wie Eltern und Kind miteinander verbunden sind.
kann man diese kinderkacke nichmal verwarnen? das nervt auf dauer doch dieses kindergelabber.Lass ihn doch, seine Gedankengänge sind doch amüsant
wo habe ich das? ich habe nur gesagt, das es auf jeden fall unendgeldlich sein muss, wenn es irgendwie als privat durchgehen soll.Schön, dass für dich geschäftsmäßig mit entgeltlich gleichgesetzt wird.
wer definiert denn, wer denn DIE freundin war und wer nicht. führt das finanzamt ein buch darüber, mit dem ich im bett war? da heute gleichgeschlechtliche ehen offiziell erlaubt sind, könnte ich mit den mitbewohner einer wg auch eine beziehung führen. WER soll das gegenteil beweisen?Und damit sind Freunde und Freundinnen erstmal außen vor.
Ausnahme wäre, wenn die Freundin, mal DIE Freundin war.
unentgeltlich = nicht geschäftsmäßig, so steht es dawenn jemand mit ahnung privat jemanden unendgeldlich hilft, ist das für mich keine geschäftsmäßige hilfsleistung.
kann man diese kinderkacke nichmal verwarnen? das nervt auf dauer doch dieses kindergelabber.
Macht sicherlich Sinn, dass folgende Gespräch einfach als Training zu nehmen. Schaden wird’s auf jeden Fall nicht.Definitiv. Wahrscheinlich werde ich das 2. Gespräch machen um einfach Erfahrung zu sammeln aber der Umgang ist schon arg daneben meiner Meinung nach. Aber es sieht bei anderen Firmen nicht besser aus. Wahrscheinlich kann man überall ein Schild mit "Corona" drüber hängen...