shinin
Umbrella Corp.
- Mitglied seit
- 17.12.2005
- Beiträge
- 6.268
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 96 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XT 20 GB
- Display
- EIZO EV3895-BK 37,5“ Curved Ultrawide
- SSD
- 2 TB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
- Soundkarte
- SOUND BLASTER X AE-5 PLUS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER 12 750W 80+
- Keyboard
- HyperX Alloy Origins PBT
- Mouse
- HyperX Pulsfire Haste Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Beyerdynamic MMX300
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 MBit
Wenn alle Arbeitnehmer einer Abteilung in einer koordinieren Aktion gleichzeitig kündigen ist das der größte Stinkefinger den die Jungs und Mädels haben. Damit es zu einer solchen Aktion kommt, wo jeder weiß dass es das Unternehmen sehr wahrscheinlich nicht überlebt muss so viel blanker Hass im Spiel sein, das muss ein Inhaber oder Geschäftsführer erstmal schaffen aufzubauen und das Team dermaßen zu verprellen. Die guten sind immer zuerst Weg, aber in solchen Fällen stecken die guten ja zurück und bleiben extra noch ein bisschen damit die anderen auch einen neuen Job haben. Das ist ein Statement, das ist keine Gelegenheit mehr.
Bei meiner alten Firma war es so ähnlich: innerhalb von etwas weniger als 1,5 Jahren haben sage und schreibe 13 Leute gekündigt. Ich war auch darunter. Bei einer Abteilung von 55 Leuten ist das schon schmerzhaft, auch weil es lange Einarbeitungszeiten gab. Die GL hat es aber genutzt um direkt Personal zu reduzieren bzw. kein neues Personal zu genehmigen. Letztes Jahr kam auch raus, dass von allen Stellen in der Firma 25% abgebaut werden sollen.
Für meine alten Kollegen tut es mir leid, denn der Stress wird mit weniger Personal noch weiter steigen während das Gehalt durch die Gewinnbeteiligungen weniger wird.