underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Wenn man Kaffee und Brötchen verteilen soll, wäre das doch ganz angemessen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihre Nummer Eins hat abgesagt, daher bist du jetzt (erst) dran.Ganze Zeit nichts gehört. Eben ruft mich die Personalagentur an und sagte mir, dass sich die Firma nächste Woche dann noch einmal meldet um einen Termin für ein zweites Bewerbungsgespräch zu machen - also sage und schreibe fünf Wochen nach dem ersten Bewerbungsgespräch.
3685€Nämlich "Was müsste ich denn Brutto, verdienen" !
Ihre Nummer Eins hat abgesagt, daher bist du jetzt (erst) dran.
Habe ich. Jedoch kam nach 2 Minuten direkt die (automatische) Absage per Mail. Sehr wahrscheinlich wegen meinem eher nicht so löblichen Abitur.@What9000, wenn du im Bereich steuern arbeiten willst könntest du dich auch für ein duales Studium in der Finanzverwaltung bewerben. Arbeitgeber wäre dann der Staat, du wärst Beamter.
Das Alter war eigentlich kaum Gesprächsthema. Mein Lebenslauf weist schon einige (für diesen Beruf irrelevante) Ecken auf, weswegen die letzten 3 (die dann endlich wieder mal konsekutiv waren ( ) und kaufmännische Grundzüge beinhalten) schon reichten.@What9000
Berichte doch mal, wie der AG auf das Alter reagiert hat.
So nach dem Motto, mit 30 nochmal studieren, wie sind sie denn drauf?
Oder, cool, sie wollen sich Herausforderungen stellen (und das ist es mit Mitte 30, gerade nach 10-15 Jahren aus der Schule raus, auf jeden Fall, wobei, ist ja auch nur was in Richtung BWL/VWL ) und haben sich schon die Hörner abgestoßen und sind in der Welt einsortiert.
Das kann auch ein interessantes Thema werden, wann man sich erstmal finanziell schon richtig eingelebt hat.Im Eifer des Gefechts hatte ich aber glatt vergessen zu fragen, wie hoch die Vergütung während der 3 Jahre ist. Das hole ich noch nach und der Spielball liegt gerade auch bei mir.
Mitte März hatte ich ja das Bewerbungsgespräch bei der Firma, wo das Gesamtpaket (über 70km ein Weg, Umzug, deutlich weniger Kohle etc.) nicht so wirklich passte aber ich auch noch immer kein finales Angebot erhalten hatte. Vor Ostern meldete man sich dann und sagte mir, sie würden sich nach Ostern wieder melden. Ganze Zeit nichts gehört. Eben ruft mich die Personalagentur an und sagte mir, dass sich die Firma nächste Woche dann noch einmal meldet um einen Termin für ein zweites Bewerbungsgespräch zu machen - also sage und schreibe fünf Wochen nach dem ersten Bewerbungsgespräch.
Das ist auch eine komische Art, scheint ja immer mehr Normalität zu werden - oder es liegt alles an Corona? Von zwei weiteren Bewerbungen habe ich 1x gar keine Reaktion und 1x eine automatische Bestätigung. Auch schon wieder 2 bzw. 3 Wochen her.
Bin echt aus allen Wolken gefallen. Nach 4!!! Monaten. Hab dankend abgelehnt... hatte ja sowieso schon eine Zusage. Aber echt frech...
Manchmal ist sowas auch gut um seinen Marktwert zu ermitteln.Hab eben mit einem guten Freund zu meinem Thema telefoniert, der hat mir auch so eine ähnliche Geschichte erzählt. Über zwei Tage Bewerbungs- bzw. Auswahlgespräche, dann erst einmal nichts von denen gehört und nach über 4 Monaten hat er dann von dem Konzern einen Anruf bekommen, er könnte anfangen. Hat dann auch dankend abgelehnt - war auch schon 2 Monate beim neuen Arbeitgeber.
Ich warte den Anruf nächste Woche einfach mal ab. Hinfahren werde ich wahrscheinlich und es mir zumindest anhören. Bin mal auf die Agenda gespannt...
Wow, du bist aber sowas von nahe dran! Ich bekomme EG8 und 7% Bonus, nächstes Jahr 10%
Meine Personalerin wollte neulich bei "wir bieten" den Punkt "kostenloses Wasser" anbringen. Da hab ich dann mal mein Veto eingelegt. Wir haben zwar noch nen gewissen Weg vor uns, um so ein richtig sexy AG zu werden, aber ein bissl mehr bieten wir dann doch schon...Am besten finde ich aber bei Stellenanzeigen wenn dann gar kein "Wir bieten Ihnen" dabei steht oder darunter dann nur sowas steht wie:
- eine herausfordernde/abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein tolles/dynamisches Team
- regelmäßige Weiterbildungen
Das Beste was ich hatte war allerdings:
- die üblichen Benefits
Habe ich dann natürlich als Steilvorlage genutzt und aus der Reaktion meines Gegenübers war deutlich zu spüren, dass sie die Formulierung bereits bitter bereut hatte 😁
Wurde danach ergänzt mit "und eine Scheibe trockenes Brot" und in die Anzeige aufgenommen?bei "wir bieten" den Punkt "kostenloses Wasser"
Ich empöre mich nicht darüber, da es meine Firma ist und es für mich eben auch eher nach Selbstverständlichkeit klingt und ich damit schlicht und ergreifend keine Werbung machen willFind es schon ziemlich frech Euch darüber zu empören, dass die Firma Euch Wasser zur Verfügung stellt. Freut euch doch einfach. Weniger schleppen und man muss sich keine Gedanken machen.
Ich bekomme auch Wasser/Sprudel & Eistee gestellt. Finde ich super! (gestellt = kann über die Abteilung im eShop geordert werden)
An heißen Tagen bestellt der Betrieb bzw. die Abteilung sogar Obst. (Ausdrücklich erwünscht!)
Haben wir ja auch, und das ist schon was feines, aber klingt als "Benefit" immer noch nicht gutWir haben jetzt so fancy Automaten aus denen Wasser kommt. Gesprudelt, gekühlt, ohne alles...
Für jeden MA gab's ne kostenlose Trinkflasche dazu.
Ich empöre mich nicht darüber, da es meine Firma ist und es für mich eben auch eher nach Selbstverständlichkeit klingt und ich damit schlicht und ergreifend keine Werbung machen will
Haben wir ja auch, und das ist schon was feines, aber klingt als "Benefit" immer noch nicht gut
Schön formuliert ist es nicht, aber erwähnenswert finde ich es schon.Meine Personalerin wollte neulich bei "wir bieten" den Punkt "kostenloses Wasser" anbringen. Da hab ich dann mal mein Veto eingelegt. Wir haben zwar noch nen gewissen Weg vor uns, um so ein richtig sexy AG zu werden, aber ein bissl mehr bieten wir dann doch schon