Scrush
Legende
Option 2:
44k + Bereitschaft (ca 400-700€ brutto) je bereitschaftswoche, kommt ca. alle 3 monate vor. soweit ich weis kein weihnachts und kein urlaubsgeld)
30 tage urlaug ( hessen)
parkplatz nein, TG platz gegen geld wenn ich dran komme ( warteliste) kosten zwischen 30 und 100 euro
kantine + Gym
und so renten gedönz und noch paar andere benefits
ca. 1500 clients
Standort: FFM europviertel, umzug notwendig und FFM ist nicht billig. aufs auto verzichten? eigentlich nicht geplant. könnte vermutlich aber eine Wohnung direkt gegenüber bekommen. dadurch nur 2 min arbeitsweg und sprit gespart > dadurch eventuell verzicht auf KFZ
während bereitschaft KFZ zur privatnutzung + Tankkarte ( wenn ich auf mein KFZ vertichte kann ich damit einkaufen gehen)
Option 1 hat sich aber seit dem vorstellungsgespräch nicht mehr gemeldet, und selbst auf meiner Nachfrage gab es von 3 parteien (headhunter, personaler, gesprächspartner) keine Reaktion. Ziemlich affig also eher raus.
Option 2 würde sich imho nur lohnen wenn ich direkt gegenüber wohnen würde und ich eine passende wohnung bekomme. habe dort kommenden dienstag mein 2. gespräch, vermutlich schon das finale da die mich afaik haben wollen.
option 3 wäre die aus dem bauch heraus vernünftigste da ich erstmal nicht umziehen muss und wenn dann kann ich mir zeit lassen und das in ruhe machen. Dazu mehr feiertage, gleiches gehalt, KEINE bereitschaft mehr, urlaubsgeld und Prämie.
ich spar natürlich massig Zeit und Benzin also Geld durch die Homeofficetätigkeit.
wenn ich die standorte außer acht lasse sagt mir mein bauchgefühl bei option 2 mehr zu da ich beim gespräch das bessere gefühl hatte. urlaubs bzw feiertage gleichen sich mit option 3 quasi aus. gehalt ist vermutlich gleich aber kein urlaubsgeld und keine prämie. somit zwischen 800 und 2000€ weniger netto im Jahr, dafür aber die möglichkeit durch Bereitschaft mir mehr als 2000 euro im jahr dazuzuverdienen
Mein Plan wäre bei option 2 eine wohnung direkt gegenüber zu bekommen ( dort sind 2 häuser der RVI mit mehreren 2 zimmer wohnungen) und dann nicht die dortige TG für 100€ zu nehmen sondern eine der freiwerdenden TG plätze meines AG für weniger.
allerdings ist es nicht so einfach so eine wohnung da zu kriegen ohne doppelmieten zu blechen -.-
Hatte gestern meinen Termin vor Ort und heute mittag kam der Anruf dass ich am 1.7 anfangen darf
45k sinds geworden. ich versuche natürlich nach nem jahr mal ne kleine korrektur vorzunehmen wenn es gut läuft.
die Rufbereitschaft alle 2 monate gibt ja auch nochmal 400€ + 100-400€ on top.
3 wochen resturlaub kommen jetzt auf mich zu.
coole sache.
Zuletzt bearbeitet: