Er weiß noch nicht, wie er alle um den Finger wickeln kann
Wird er auch nie können.
Nicht jeder ist für alles geeignet, das ist nun einmal so, und dieser Mann ist nicht als Führungsperson geeignet.
Schon als normaler Angestellter ging es ihm einzig und alleine um sich, ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber gut, es ist wie es ist, man muss sehen, wie es weitergeht.
Meiner Meinung nach, kann er das Verhalten, was er nun an den Tag legt, nicht lange aufrechterhalten, also das "ich bin ein toller Chef und hab euch alle lieb" Verhalten.
Ich schrieb ja gestern schon, dass wir Donnerstags arbeiten sollten, das wurde aber nicht genehmigt.
Bei der Besprechung gestern, wurden dann Kollegen für Samstags gesucht, und es haben sich doch erstaunlich wenige gemeldet.
Der Hammer kommt jetzt:
Es ging von Anfang an darum, das unsere Abteilung ihren Soll erfüllen muss, und deshalb bitte möglichst viele Stunden macht.
Nachdem (!) die Kollegen sich dann für Samstags bereit erklärt hatten, wurde ihnen mitgeteilt, das unsere Abteilung ja doch noch ganz gut hinterherkommt, und er deshalb einen Teil der Kollegen an eine andere Stelle verliehen hat...
Die Leute haben sich angeschaut, sichtlich verwundert, keiner, wirklich KEINER hat ein Wort gesagt.
Freitags werden dann die Schichten zusammengelegt, somit habe ich mich gleich verabschiedet, mit der Begründung, dass ich diese radikale Umstellung leider körperlich nicht packe.
Allerbeste:
PL selbst ist natürlich nicht da, wird sich aber telefonisch melden.
Ich sag ja, alles sehr geil bei uns.