Warum profiliere ich mich damit, dass wir zu zweit das System betreuen, sry aber das ist einfach bullshit, ich hab bereits in den Posts zuvor mehr als nur deutlich rausgehoben, dass er eben nicht der klassische Itler ist, sondern ganz klar lösungsorientiert ist und damit ein absoluter Gewinn für unsere IT und für uns als Partner dort ist.
Ich weiß nicht wo dich deine Erfahrungen bisher hingebracht haben aber unsere hat ein Multimillionen Projekt erfolgreich umgesetzt also scheinen die Beteiligten schon zu wissen, was der richtige Weg ist und im speziellen, hast du jemals in einer Baufirma in der Größenordnung solch ein Projekt in irgendeiner Funktion begleitet oder gar umgesetzt, dir ist klar, dass das dort nicht wie in einem IT getriebenen Unternehmen läuft und auch nicht wie bpsw. in einen Automobil Unternehmen, dir ist klar wie in einem total auf Produktion, konservativen Wirtschaftszweig sowas erfolgreich umgesetzt wird?
Du bist beruflich IT Projektleiter und glaubst Du kannst einem Abteilungsleiter mit 30 Jahren Berufserfahrung fachlich das Wasser so reichen, dass du seinen Bedarf besser kennst, wie er, wenn ja dann geh raus und sammle die Milliarden ein, die man in dem Markt machen kann.
Ganz nebenbei warst du bei mir schon raus als du das als IT Projekt betitelt hast, die IT sollte ein interner Dienstleister sein und die Kundenprojekte unterstützen aber nicht dem Fachbereich vorschreiben was er braucht, weil das wissen die im Regelfall selber, zumindest ist das in unserer Branche so. Im Bau sind Praktiker unterwegs und keine Theoretiker, Leute die bauen Häuser, Straßen, Schienen, schwer vorzustellen für einen Projektleiter, ich weiß...aber in nem Bauunternehmen verdient man das Geld auf der Baustelle und nicht in der IT, da musst vielleicht einfach mal lernen deinen Kunden zu verstehen und der Kunde ist immer König, auch wenn er sich nicht immer königlich benimmt.
In ner IT Klitsche mag deine überbürokratisierte Organisation ja ev. funktionieren, solange genügend Geld rein kommt um das zu finanzieren, weil das ist so das Hauptproblem von 98% aller Itler die mir je untergekommen sind, die haben sich noch nie überlegt, wie man in der Produktion auch nur 1€ verdient und dann will man gleichberechtigt oder über dem Fachbereich stehen, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln
Ok gelesen, SAP Modulbetreuer, ok damit ist dann wirklich fast alles gesagt, und ja deine Module sind mir alle ein Begriff, aber das ist doch bissel was völlig anderes, absolut kein Vergleich und auch deine Herangehensweise würde bei uns nur zu jahrelangen Projekten führen, gut für dich, weil du dann nicht arbeitslos wirst, aber führen halt leider nicht zu dem erhofften Benefit für die Firma.