Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach nu übertreib net. Da ist genug Action über die kompletten Inseln verteilt.in dänemark ist es aber auch so, das bis auf kopenhagen eigentlich niemand dort wohnt und ganze gebiete quasi leer sind. wenn dort firmen sitzen wie lego, danfoss oder velux, arbeitet man auch dort, oder ist angeschissen. da man in dänemark wegen harten tempolimits auch nicht vorwärts kommt, wohnen die leute auch dort, wo sie auch arbeiten.
ein jobwechsel bedeutet quasi zwangsweise auch ein umzug, außer man wohnt an einen der wenigen autobahnen, wo auch die gesamte industrie sitzt.
ich habe das jahrelang selbst in flensburg mitbekommen wie das dort abläuft und war selbst in dänemark mal arbeiten...
Dieser Spruch mag manchmal wohl ins Schwarze treffen, hier jedoch mMn. überhaupt nicht, wenn man sich anschaut, wer an der Ausarbeitung der Agenda 2010 beteiligt war...Wofür etwas gedacht ist und wofür es dann letzt endlich genutzt (wobei missbraucht passt besser) wird, sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ich glaube ich verstehe langsam was du meinst. Natürlich war sie vll mal so angedacht, 1000 Jahre b.c., aber das bringt ja nichts, wenn die Gesetzgebung dazu - von der Politik - zu dieser Hydra novelliert wurde und das ganz bewusst und mit voller Absicht.Warum hat Zeitarbeit einen so schlechten Ruf?
Kaum eine Branche hat einen schlechteren Ruf als die Zeitarbeit. Ihr Image ist tiefschwarz, die Realität grau. Für Flüchtlinge ist sie eine Chance auf Arbeit.www.augsburger-allgemeine.de
„Leiharbeit ist von einem Ausnahmeinstrument immer mehr zur Normalität geworden. So ist es nicht gedacht, denn Leiharbeit ist immer prekär“
Ich finde schon das der Spruch passt. Aber wir verrennen uns da. Wir sind hier einfach unterschiedlicher Auffassung.
auch im akademischen bereich ist "leiharbeit" immer beliebter. gerade die ganz großen finden outsourcen mega spannend.
Nach dem Selbstverständnis der Sozialisten hat bei denen das Volk regiert, eben der Arbeiter und Bauernstaat und dies ist für sie die höchste Form der Demokratie. Wir haben heute ein anderes Verständnis von Demokratie und da gehören freie und geheime Wahlen dazu, aber dies ist eben nicht die einzige Ansicht wie Demokratie auszusehen hat.Die DDR war ja auch als Demokratie "angedacht" weswegen sie diesen Namen getragen hat... Die Realität sah aber anders aus
Ich glaube dass du den Marxismus nicht verstanden hast. Aber das hier ist ohnehin nicht ein Philosophie- und Politikthread....Nach dem Selbstverständnis der Sozialisten hat bei denen das Volk regiert, eben der Arbeiter und Bauernstaat und dies ist für sie die höchste Form der Demokratie.
Marxisten sind zwar auch Sozialisten, aber nicht alle Sozialisten sind auch Marxisten, nur soviel dazu wer was nicht verstanden hat.Ich glaube dass du den Marxismus nicht verstanden hast.
Das sollte ja wohl ein Witz sein, oder wie würden da Dinge wie Einheitspartei, Mauer und Schießbefehl, Stasi etc. rein passen?Sie wollten es nur ohne diktatorische Mittel wie die Soviets erreichen
Lieber Holt,Das sollte ja wohl ein Witz sein, oder wie würden da Dinge wie Einheitspartei, Mauer und Schießbefehl, Stasi etc. rein passen?
Hatte gestern mein virtuelles Vorstellungsgespräch. Der Job hat sich super spannend angehört, könnte mir vorstellen einiges dabei zu lernen und mich auch in fachlicher Sicht weiterzuentwickeln. Positiv einzuschätzen waren auch meine Gesprächspartner, ich habe selten so ein nettes und professionelles Recruitingteam erlebt. Es wurde generell Interesse bekundet, jedoch wurde sich an meiner langen Kündigungsfrist gestört ( (3 Monate zum Halbjahr, aufgrund Teilprojektleiter Tätigkeit in Großprojekten ). Zudem werden wir uns beim Gehalt nicht einig, was daran liegen mag, dass ich in dieser Position weniger Verantwortung (Budgetär nicht Fachlich) tragen würde. Das würde mich finanziell in Zürich deutlich schlechter stellen, als hier in Frankfurt.Finde ich sehr interessant auch einmal eine Schweizer Aufstellung zu sehen.
Hatte mich vor ein paar Monaten um einen Job in der Schweiz bemüht, daraus ist leider nichts geworden. Aktuell ist ein Headhunter für einen Job in Zürich auf mich zugekommen, aktiv suche ich nicht mehr. Werde mir das aber mal anhören, da ich nicht unbedingt Frankfurt Fan bin. Ich finde es schwierig die Gehälter abzuschätzen bzw. wieviel es braucht um den aktuellen Lebensstandard in der Schweiz zu halten. Aktuell sind es bei mir 85k € im Jahr , denke werde so 115-140k CHF benötigen.
naja, die grünen werden erstmal ALLE sparer richtig mies besteuern. alle autofahrer.... wo wird das denn eingerechnethttps://pbs.twimg.com/media/E5xMPrhXEAMx1w_?format=jpg&name=medium wer hier Angst hat, dass die Grünen dem Arbeitnehmer alles wegnehmen
Ab 70.000 Euro zu versteuerndem Einkommen im Jahr beträgt der Steuersatz 53 Prozent
1) ist das Spitzensteuersatz, also ab dem 70.001€ zahlst du auf jeden Euro über 70.000€ die 53%, der Rest geht ganz normal die Staffel runter.Am Besten finde ich ja die Linken im Bereich Steuern:
Wird so zwar ziemlich sicher nicht kommen aber "geile" FantasienAb 70.000 Euro zu versteuerndem Einkommen im Jahr beträgt der Steuersatz 53 Prozent
https://pbs.twimg.com/media/E5xMPrhXEAMx1w_?format=jpg&name=medium wer hier Angst hat, dass die Grünen dem Arbeitnehmer alles wegnehmen
Jo, ich denke das wäre den meisten "Sparern" auch lieber, als ein paar mehr Inflationsprozente aufs Depot, von denen bei den oberen 0,1% lustigerweise doppelt so viel ankommt...sind niedrige Mietpreise in Deutschland, alles andere ist locker bezahlbar.