Holt
Legende
Das Argument das Deine Kosten gestiegen sind, ist halt extrem schwach. Wenn man mehr Geld will, muss man seinen Arbeitgeber davon überzeugen warum man dies verdient hat und nicht, warum man dies braucht.willst mehr Geld, weil die Lebenshaltungskosten massiv Gestiegen sind....wird nur geschnaupt
Das ist immer eine Frage der eigenen Kostenstruktur. Brauche ich als Dingle 60-70qm? Wenn man dies bejaht, dann muss man eben ggf. davon ausgehen, dass am Ende nichts zur Vermögensbildung übrig bleibt, weil man eben jetzt den Konsum bevorzugt und eine größere Wohnung als wirklich nötig, ist eben auch Konsum.ausgehend von den 1800€ Netto kann ich mir schon gut Vorstellen, dass es schwer bis unmöglich ist, für nen Single was zur Seite zu legen.
Eben, die Prioritäten muss aber jeder selbst setzen, nur ist es einfach Unsinn auf der einen Seite hohe Konsumansprüche zu realisieren und sich dann zugleich zu beschweren, dass nichts für die Vermögensbildung bleibt.Jetzt kann man natürlich streiten ob bei 1,8k€ netto, eine 60-70qm Bude als Single nötig wäre
Was ändert das? Gibt es nichts was für weniger zu haben ist und für einen Single trotzdem reicht?dann machen wir 55qm draus, die dann 12€/qm kosten