Huntley
Urgestein
- Mitglied seit
- 16.01.2007
- Beiträge
- 2.600
Im Endeffekt gibt es nur die Wahl zwischen richtig und falsch. Deine Ansicht ist leider mehr als falsch. Ich meine klar, für jemanden der kein Fünkchen Menschlichkeit in sich besitzt, klingt das super toll und man feiert sich weil man wieder einen Mitarbeiter über den Tisch gezogen hat.Da gibt es immer zwei Sichtweisen, die es Arbeitnehmers, der natürlich eine Lohnerhöhung möchte weil die Lebenshaltungskosten gestiegen sind und die des Arbeitgebers, der natürlich auch schauen muss ob der Mitarbeiter ihm diesen dann höheren Preis für seine Arbeit auch wert ist. Daher gilt es eben den Arbeitgeber eben genau davon zu überzeugen, was natürlich je nach Job oder weniger schwer ist.
Denn du hast nicht verstanden, dass der Mitarbeiter mit der Anpassung nur den Status Quo erhält, dementsprechend ist es nicht einmal eine Erhöhung. Denn jedes Jahr ohne Anpassung, leistet der Mitarbeiter die selbe Arbeit für im Endeffekt weniger Geld.
Um bei meinem Beispiel zu bleiben mit den Tarifen. Eine Erhöhung ist ein Aufstieg in der Stufe oder ein Sprung in eine höhere Gruppe.