Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na gut, dann sind die 800€/Monat auch keine Überraschung. Ausgehend von zumindest 2l, eher 3l pro Tag und Person kommt man ja alleine schon damit auf über 100€/Monat. Eine 1l-Flasche kostet, soweit ich mich erinnern kann, ja um die 1-1,50€. Unser Leitungswasser schmeckt sehr gut, daher kann ich ich da leider nicht mitreden, aber falls es wirklich ungenießbar ist, verstehe ich es auch ein wenig. Falls eine Einsparung erwünscht ist, würde ich aber trotzdem auch einmal eine günstigere Alternative probieren.[...] San Pellegrino [...]
So viel trinken wir nicht...alle Zusammen 1-2 Flaschen am Tag^^ Sie trinkt ja noch ihr Energy, ich trinke auf der Arbeit und Kinder trinken nicht vielNa gut, dann sind die 800€/Monat auch keine Überraschung. Ausgehend von zumindest 2l, eher 3l pro Tag und Person kommt man ja alleine schon damit auf über 100€/Monat. Eine 1l-Flasche kostet, soweit ich mich erinnern kann, ja um die 1-1,50€. Unser Leitungswasser schmeckt sehr gut, daher kann ich ich da leider nicht mitreden, aber falls es wirklich ungenießbar ist, verstehe ich es auch ein wenig. Falls eine Einsparung erwünscht ist, würde ich aber trotzdem auch einmal eine günstigere Alternative probieren.
Wenn man kein Bio Fleisch kauft ist Gemüse tatsächlich nicht gerade günstiger. Das ist ja das absurdeBio eher weniger, aber auch nicht die schlechteste FLeischqualität. Dass wir zu viel Fleisch essen, ist mir Bewusst...nahezu Täglich. Aber Gemüse ist ja jetzt auch nicht wirklich viel Günstiger
So ist es bei uns auch ungefähr.Uff,
jetzt habt ihr mich aber auch getriggered um mal nachzuschauen was wir so im Monat an Einkäufen raushauen.
Für Getränke und Lebensmittel stehen 321,13€ auf der Visa (01.07 bis heute).
Dazu kommt dann noch ca. 20€ / Monat für Brot beim Bäcker.
Drogerieartikel sind da noch nicht mit drin.
In Summe also etwa 400€/Monat für 2 Erwachsene.
Fleisch kaufen wir selten. Meist kauf ich so alle 3-4 Monate beim Bauern eine Ladung Hack und vakuumier das für uns in 200gr Portionen ein.
Geh' der Gewohnheit wegen meist beim Aldi einkaufen und da ich keinen geschmacklichen Unterschied zwischen "Marken"-Eisbergsalat und "Discounter"-Eisbergsalat finden kann, ist es mir auch ziemlich egal.
Getrunken wird überwiegend Wasser + Bizzl
Sie bringen mit:
- nachgewiesener track record in vergleichbaren Positionen im Projektmanagement
ne, geht ja wegen Corona zur Zeit eh nicht wirklich...wir waren ein mal in FFM den Monat beim Asiaten, das hab ich da aber nicht bei, Genausowenig die Blumen oder 2x Kino...das Läuft unter gesonderte Ausgaben, weil es ja was besonderes ist und nicht zum alltäglichen Bedarf gehört.Wenn man kein Bio Fleisch kauft ist Gemüse tatsächlich nicht gerade günstiger. Das ist ja das absurde
Aber ich denke du hast dir deine Antworten hier ja schon fast selber gegeben, Zigaretten, Energy, San Pelegrino. Kann man alles machen aber das kostet halt. Da musst du dir jetzt überlegen ob du stattdessen an der Qualität von den anderen Produkten sparen willst, ich würd's nicht wollen.
*edit*
Ich nehme an externes Essen (also Restaurant) ist da nicht mit drin bei den 800€?
Hab ganz übersehen, dass ihr auch noch ein Kind habt. Ja dann ist das doch echt ok. Aber probier es ruhig mal aus mit den 600€, wenn du da wirklich die Kippen rausnimmst und beim Einkaufen noch etwas aufmerksamer bist ist das garantiert machbar3 Köpfige Familie mit 3 Tieren auszugeben
Das liegt definitiv am Brot bzw. wie es hergestellt wurde. Das wird im Supermarkt halt auf Masse hergestellt und mit Enzymen vollgepumpt unter anderem damit die Teigviskosität immer gleich ist und es maschinell verarbeitet werden kann und natürlich soll das Brot auch nicht lange reifen, da Zeit = Geld. Wenn du ein Brot willst, das einige Tage frisch hält und nicht sofort schimmelt musst du etwas mehr ausgeben und es von nem "echten" Bäcker kaufen. Wenn ich hier im Hipster Laden für zugegebenermaßen einen ziemlich unverschämt hohen Preis ein handwerklich hergestelltes Sauerteigbrot kaufe, dann ist das auch nach 5 Tagen noch gut essbar.Bei Brot ist das ganz extrem, teilweise eine Scheibe gegessen und plötzlich ist der Rest am nächsten Tag schimmelig...da Unterstelle ich dann schon fast dem SUpermarkt, dass da schon was dran gewesen sein muss. Oder ist das normal, dass Brot nach 3-4 Tagen schlecht ist?!
Ich weiß jetzt nicht so recht ob das noch immer in den Thread passt (bis vor der Umbenennung haben wir das hier ja auch Behandelt). Was ist eurer Meinung nach realistisch als Essens/Trinken/Drogerie Geld pro Monat pro Person? Ich möchte ein Haushaltsgeld Festlegen, weil unsere Ausgaben so dermaßen aus dem Ruder gelaufen sind...
Sind 200euro pro Person realistisch? Wären bei 2 Erw und 1 Kind dann 600euro für Essen und Trinken sowie Drogerie. Aktuell sind wir bei ÜBER 800 und das geht mal gar nicht.
Wir haben noch 1 Hund (Labrador - Staubsauger) und 2 Katzen...die würde ich mit Knapp 50euro pro Monat Festsetzen (alle Zusammen)
Edit:
In den 800euro sind noch Zigaretten mit drinnen...die würde ich da natürlich raus nehmen...grob übern Daumen würde ich da Kosten von 100euro Ansetzen, diese sollen aber nicht mehr vom Haushaltsbudget bezahlt werden.
Gefühlt bin ich der einzige der nie Brot kauft sondern sich immer Brötchen gönntOder man lagert das Brot im Kühlschrank. Wir haben das gerade bei den Broten von „Harry“. Liegen die draußen, kann man das nach 2 Tagen in die Tonne kloppen.
Gefühlt bin ich der einzige der nie Brot kauft sondern sich immer Brötchen gönnt
Ich esse auch immer Brötchen. Aber meine Frau nicht, die isst dann lieber Brot.Gefühlt bin ich der einzige der nie Brot kauft sondern sich immer Brötchen gönnt