[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag mir...ob Reich oder Arm, oder Normaverdiener....man muss das Geld nicht unnötig zum Fenster rauswerfen. Deshalb find ich so unreife dummkopf-kommentare "erbt ja eh mal die Millionen, da kann man das als Werbungskosten absetzen" sowas von fehl am Platz.
Es sollte klar gewesen sein, dass das als Scherz gemeint war. Natürlich ist Geldverschwendung nie gut, egal wie viel reinkommt, da bin ich voll bei dir.

Und Brot hält bei uns in der Brotdose eigentlich recht lange ohne zu schimmeln. Nur das vom Bäcker und auch das selbstgebackene ohne Zusätze wird nach 1-2 Tagen schon recht trocken.
 
bin ich einfach nur doof oder ist das ein Insider mit der "Sparrate" ?!

@P4LL3R

Dann tuts mir leid, aber leider kommen hier zu hauf irgendwelche Provokationen zu dem Thema, da triggert mich das direkt. Pardoun für den Dummkopf ;)
 
Brötchen hole ich immer zwischen dem Brot, bissl Abwechslung. Geile Bauernsemmeln und so Zeugs :bigok:
Es sollte normal sein, dass je mehr man Verdient, desto mehr gibt man für essen aus. Hier mal nen Brötchen, Steak dort, ... Einfach gehobener Leben mit dem entsprechenden Gehalt. Auch mit Freundin nen Brunch beim Bäcker...
Niemand denkt an die Sparrate
1627554231370.gif
 
okay, der ist an mir vorbei gegangen...der Post ging Viral oder was?
 
Ich finde die 800 Euro eigentlich sogar wenig.

Wir liegen zu zweit mit einem Hund und mehreren Aquarien schon bei nem guten Tausender.

Und lass ihr Energy und Zigaretten. Wenn sie irgendwann keinen Bock mehr drauf hat, lässt sie es von selbst. War bei mir auch so.
Wir liegen aktuell auch bei rund 1100€ bei 3 Personen (2 Erwachsene und ein knapp 3 jähriger), haben aber auch schon mal mit 300€ überlebt. Mittlerweile schauen wir halt drauf was wir kaufen und das sind halt häufig die Höherpreisigen Artikel, da uns mittlerweile Werte wie Regionalität, bei Fleisch die Haltung, Behandlung im Sinne von möglichst keine Chemie, Arbeitsbedingungen etc. wichtig geworden sind. Nicht weil sie uns vorher unwichtig waren, aber weil das Geld da einfach in anderen Mengen vorhanden war.
Das Energy Laster hat meine Frau auch, aber das hält sich im Rahmen, da sie tatsächlich am liebsten den günstigen von Aldi trinkt :d
 
1100 finde ich aber selbst unter Qualitätsmaßgabe hart.
Hab angeregt durch die Diskussion mal unsere Ausgabe überschlagen, mit 2 Erwachsenen und 1x Kleinkind kommen wir aktuell pro Woche auf knapp 150 Euro für Lebensmittel und Drogerie Kleinkram.
Essengehen usw. nicht mit eingerechnet.
Bin kein Bio Verfechter, kaufe aber auch nicht den billigsten Abfall.
 
Warum?

Wir sind zu zweit knapp bei nem Tausender, mit den Tieren.

Wenn man das Geld ausgeben kann, ist es doch gut. Einsparen kann man sicherlich immer. Ist aber auch angenehm einfach zu machen, statt alles zu hinterfragen. Und dabei ist das beileibe noch keine Dekadenz.

Das kann ja zum Glück jeder selbst nach den eigenen Vorlieben halten.

Ein befreundetes Ehepaar liegt zu zweit, ohne Kinder, bei über zweitausend Euro. Viel Feinkost und auch gehobene Küche. Warum auch nicht, wenn es drin ist und man sich dran erfreut. Man hat nur ein Leben ;)
 
Holla, um 2k jeden Monat für Essen (gehen) zu verheizen musst aber Netto auch schon allerhand haben (wäre zumindest mein Ansatz^^). Aber ja klar, die einen hauen es für Essen raus, der nächste macht Urlaub und noch jemand anders fährt das dicke Schiff jeden Tag. Irgendwo gehts immer hin.
 
Die haben ein Haushaltsnetto knapp unter 7k. Beide in der Medizin tätig. Da ist das nicht ganz so tragisch ;)

Und man merkt auch, dass sie da null abgehoben sind und sich einfach daran erfreuen, weil denen essen schon wirklich wichtig ist. Finde ich vollkommen legitim.
 
auch gerade mal nachgeschaut, im Juli bisher knapp 1000€, 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Hunde, keine Raucher, keine Energiedrinks ;-)
Achten aber auch nicht wirklich auf Angebote etc., kaufen oft was gerade gefällt und hier und da wird auch mal was bestellt.
Ist für mich aber auch schöner Luxus auf den ich ungern verzichten möchte
 
Naja, die Frage ist wohl einfach, kann und will ich mir das leisten, geb ich das Geld lieber für anderes aus usw.
 
Bei mir grob überschlagen 300-400€ pM, keine Energy Drinks, kein Raucher, nur selten mal Alkohol. Aber lege auch Wert auf Qualität (frisches Obst und Gemüse, frisches Fleisch, soweit geht regional). Single, keine Kinder. Aber immer wieder Leute da, für die man mit kocht^^
 
Warum?

Wir sind zu zweit knapp bei nem Tausender, mit den Tieren.

Wenn man das Geld ausgeben kann, ist es doch gut. Einsparen kann man sicherlich immer. Ist aber auch angenehm einfach zu machen, statt alles zu hinterfragen. Und dabei ist das beileibe noch keine Dekadenz.

Das kann ja zum Glück jeder selbst nach den eigenen Vorlieben halten.

Ein befreundetes Ehepaar liegt zu zweit, ohne Kinder, bei über zweitausend Euro. Viel Feinkost und auch gehobene Küche. Warum auch nicht, wenn es drin ist und man sich dran erfreut. Man hat nur ein Leben ;)

Ja, sehe ich auch so. Das soll einfach jeder selbst wissen.

Wir sind beide äußerst sparsam, aber es fühlt sich für mich nicht wie eine Einschränkung an. Ich denke darauf kommt es an.
 
Betreffen die Ausgaben dann nur Lebensmittel oder auch Verbrauchsmaterial/Drogeriekrust? (Duschgel, Deo, Waschmittel, Klopapier, Alufolie, Zewa, Tempo etc...)
 
Im Juli haben wir bisher $1,120 fuer Lebensmittel + Take-Out bezahlt. Einmal wird meine Frau sicher noch einkaufen diesen Monat, also knappe $1,250 pro Monat. Sieht schon ziemlich hart aus fuer zwei Erwachsene und ein Baby 8-)

Dabei sind wir wegen Baby und der Pandemie nicht mal mehr in Restaurants unterwegs. Sonst waere es noch mehr.
 
Außer die Grundnahrungsmittel Zucker, Fett und Fleisch? :fresse:
😅
Ich hab ja nie in den USA gelebt, aber war einige male drüben und hab da auch "normale" Einkäufe getätigt. Gerade gesunde und frische Lebensmittel sind echt mega teuer. Wenn man als Europäer dann auch noch Wert auf guten Käse legt, dann wird's richtig wild :fresse: Seitdem verstehe ich auch warum Fastfood da so ein krasses Ding ist, das ist halt echt richtig günstig im Vergleich zu allem Anderen.
 
Chips und Softdrink für 99 cent aber frisches Gemüse und Fleisch ~15 $….
Bei den Fastfoodketten das selbe, ungesund kriegst nachgeschmissen, aber wehe du willst mal „richtig“ essen…

Auch wenn ich gern drüben bin, eins der letzen Länder in denen ich dauerhaft leben wollt - vermutlich würd ich nach nem halben Jahr platzen 😅
 
Chips und Softdrink für 99 cent aber frisches Gemüse und Fleisch ~15 $….
Bei den Fastfoodketten das selbe, ungesund kriegst nachgeschmissen, aber wehe du willst mal „richtig“ essen…

Auch wenn ich gern drüben bin, eins der letzen Länder in denen ich dauerhaft leben wollt - vermutlich würd ich nach nem halben Jahr platzen 😅
In glaub einer Doku auch mal gesehen, wie nen Obdachloser immer zum McDonalds geht zum essen, weil er es nirgends billiger kriegt :d
 
Ich bin alleine ( :-( ) und zahle pro Monat für Essen, Trinken und Lieferdienste / Restaurants ca. 450€
 
Ebenfalls alleine, für Juli waren das jetzt bisher bei mir 160€ für Essen und Getränke wobei da einmal grillen für 4 Personen dabei war.
Heute kommt noch der Wocheneinkauf (Nur Essen) oben drauf, also noch mal so um die 20-25€.
 
bei uns waren es 1.07 bis heute 320€ für Lebensmittel. 2 Personen, vorwiegend vegetarische Kenianische Küche. Fleisch kaufe ich hier in Frankfurt nicht wirklich, wenn wir Fleisch Kaufen dann beim Metzger (ohne Ladengeschäft) in der Heimat (da kommt das Tier auch noch aus dem gleichen Ort). Schmeckt einfach besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh