[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Dumm ist es solange nicht, wenn es funktioniert. ;)

Aber Mitarbeiter setzen schon für weniger ihren Job auf Spiel… Klopapier, Schrauben… blöde Taschenlampe und sogar kurioses wie Toilettensitze und fest montierte Duschköpfe…

Es gab auch mal einen Fall wo sprinterweise Pfandflaschen auf dem Werk versucht worden ist zu klauen… Doof ist nur, wenn man es dann im Laden nebenan direkt abgibt und dort draufsteht: Produziert für Firma XY.
Der Laden meldet sich dann natürlich, weil denen das bekannt ist. Die Idioten sind dann Nachts vom Werkschutz erwischt worden. Fristlose Kündigung + Strafverfahren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa oder wie der Typ mit dem Getränkemarkt, der im Keller einen umgebauten Pfandautomaten hatte, wo eine Flasche immer im Kreislauf durchgelaufen ist.


Kreativ, aber irgendwann fliegt sowas immer auf.
 
Bei uns in der Firma gab es auch schon oft ******, Anruf bei Finanzlern unter dem Namen des Vorstandes usw. und der Anweisung, dass Überweisung XY sofort auf Konto ZY überwiesen werden muss. Ab einer Gewissen Ebene traut sich kaum noch wer nachzufragen und drückt die Überweisung rein. Meistens landet sowas dann auf Konten in Ländern wo man nie mehr rankommt und das sind auch schon mal 6-7 Stellige Beträge.
Oder es wurde auch schon ein ganzes Auto in Teilen raustransportiert, also immer wieder mal bei einem LKW ein Teil mitgeschickt. Die Frage ist dann nur, was man mit einem Auto ohne Papiere macht.
Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
 
Haha, bei uns war es eine G-Klasse, aber könnte schon gut sein, dass sie für Ersatzteile verkauft werden sollte. Oder als Spielzeug auf dem Privatgelände wo man nicht unbedingt Papiere braucht. Oder Export. Wer weiß, ein bisschen Geld wäre auf alle Fälle auch drinnen gewesen. So halt einige fristlose Kündigungen. Ist jetzt aber auch schon einige Jahre her.
 
gibts menschen die wirklich mehr als ein paar 100€ dafür zahlen?
 
Ich möcht nicht wissen, wo die „wärmebehandelte“ B-Säule ihre weg findet! 😅

Ich denke auch, dass es hier um die Nummer geht.
 
Ja. So ne saubere VIN mit Papiere und Plaketten zum umnieten hat im Osten einen Markt
wäre es aber nicht einfacher, eine deutlich günstiere ältere gurke zu nehmen? gibt es nicht auch länder, wo die papiere relativ egal sind?
 
Eine von einem älteren bringt doch nix. Es geht darum, die VIN/Papiere des verbrannten sozusagen mit einem, nennen wir es "weggefundenen" zu verheiraten. Schon hast du ein Auto mit passenden Papieren und "sauber" 😉
 
und dafür sind die papiere über 10000€ wert? was kostet denn die neue karre, das am ende irgendwie auch was überbleibt. sonst geht die ganze kohle ja in paar olle papiere...
 
So eine V-Klasse kostet neu gut und gerne 75 000€. Wenn du so ne Kiste irgendwo klaust mit wenig KM, zahlst 10k für saubere Papiere und verklopfst die Hütte dann hast du doch nen guten Schnitt gemacht oder nicht?
 
Guck doch einfach Mal was die typischen Fahrzeuge sind, die gestohlen werden oder konkret am o.g. Beispiel... Dann zieh den Kaufpreis des Brandrestes ab und du siehst was man verdient... So wenig wird's nicht sein, sonst wären gewisse Käuferkreise nicht so scharf auf sowas
 
Eine von einem älteren bringt doch nix. Es geht darum, die VIN/Papiere des verbrannten sozusagen mit einem, nennen wir es "weggefundenen" zu verheiraten. Schon hast du ein Auto mit passenden Papieren und "sauber" 😉

Ganz genau das meinte ich damit. Die V Klasse war nur das erste Ergebnis bei ebay, das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich überzogen. Die anderen üblichen Verdächtigen sind für weit weniger inseriert.
 
Da ich nun alle zwei Monate mal eine Woche Nachtschicht mache, kommen bei mir nun ein paar Groschen mehr hinzu^^

Schaut nun aktuell so aus:

~1600€ Netto

400€ Miete inkl Nebenkosten
28€ DSL
2€ Netflix
18€ GEZ :kotz:
4€ Handy
250€ Essen/Trinken etc
150€ Bespaßung und so
7€ (Haftpflicht + Hausrat)
30€ Strom/Wasser
Kontoführung 6€
----------------
Bleiben also am Monatsende ~700€ über.

Bei mir gibts hier ein Update :d

Bin mit meiner Freundin zusammengezogen.
Größere Wohnung die natürlich auch teurer ist, aber dafür teilt man sich die Kosten ja und ab 1.9. hab ich dann noch einen deutlich besser bezahlten Job :giggle:

Schaut nun so aus:

~2100€ Netto

650€ Miete inkl Nebenkosten > 325€ pP
38€ DSL > 19€ pP
2€ Netflix
18€ GEZ :kotz: > 9€ pP
4€ Handy
250€ Essen/Trinken etc
150€ Bespaßung und so
7€ (Haftpflicht + Hausrat)
50€ Strom/Wasser > 25€ pP
----------------
Bleiben also am Monatsende ~1300€ über wovon 1100€ ins Depot wandern 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage rein interessehalber, eine BU, Unfall und Rechtsschutz hast du nicht? Auto oder Monatsticket auch nicht? Da bleibt natürlich gut was über dann. :-)
 
62% die über bleiben ist echt ne stabile Quote! (y)

Die Mietpreise lassen vermuten dass die Lage nicht ganz so zentral ist, kommt man da ohne Auto aus?
 
Mal eine Frage rein interessehalber, eine BU, Unfall und Rechtsschutz hast du nicht? Auto oder Monatsticket auch nicht? Da bleibt natürlich gut was über dann. :-)
Hab ich tatsächlich alles nicht.

Brauche mit Fahrrad/E-Scooter 10 min in die Innenstadt und zur Arbeit und kann auch HomeOffice machen.

Da fällt mir ein ich habe oben noch eine Position vergessen.. ^^ +3 Euro im Monat für meinen E-Scooter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wohnung ist groß genug für 2? für 650€ kriegt man hier ne besenkammer oder irgendwas runtergenudeltes :fresse:

hab bei mir mal auf den monat runtergerechnet.

2410€ Netto

930€ Miete

45€ Strom
65€ Inet/TV/Disney
20€ Handy

100€ Rente
26€ BU
5€ Haftpflicht
6€ Hausrat
4€ Kranken

1209€

aktuell habe ich noch eine kfz leasing für 182€ laufen + versicherung + verkehrsrechtschutz etc.. das fällt aber anfang september weg
internet ab oktober 22 dann nur noch die hälfte
 
die Wohnung ist groß genug für 2? für 650€ kriegt man hier ne besenkammer oder irgendwas runtergenudeltes
Kommt drauf an wo man wohnt.
Wir bis vor kurzem auch ca. 650€ inkl. Nebenkosten bezahlt und nein es ist kein alte Bude etc. :d
Sind 100m² + einer Galerie wo unsere Büros sind.
Ist halt eher aufm Land, aber zur Not könnte man hier auch einkaufen und ein Bäcker gibt es auch. Ca. 5 Min bis zur Autobahn.
 
die Wohnung ist groß genug für 2? für 650€ kriegt man hier ne besenkammer oder irgendwas runtergenudeltes

3-Raum, 78m² mit Balkon und Wanne :)

Ist jetzt natürlich nicht "groß".. aber für uns völlig ausreichend.

Aldi,Lidl und NP sind in 5 Minuten zu Fuß erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sowohl zu arbeit als auch zum einkaufen halbwegs vertretbar hinkommt und das ohne auto kann man wohl nicht meckern.

das ist glaub ich das optimale.
 
Ich denke mir bei teuren Gegenden oftmals auch:
So viel kann man dort gar nicht verdienen, dass es (wirtschaftlich) Sinn macht dort hin zu ziehen.

Nun, das muss ja nicht unbedingt teuer sein. Supermärkte sollte es schon in kleineren Städten immer in der Nähe geben, Arbeit ist zwar ein Thema, aber dank HO für viele auch immer besser handelbar.
 
Denke primär an München, FFM, Stuttgart usw... nach dem was man so hört verdient man dort zwar ne Mark mehr, unterm Strich bleibt aber aufgrund der erhöhten Lebenshaltungskosten trotzdem nicht mehr übrig. Ist jetzt nur meine subjektive Wahrnehmung, ob das die statistischen Daten so bestätigen weiß ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh