Als Angestellter blieb ich pro Jahr 1-2 Wochen mit dem gelben Schein daheim, kostet ja nichts. Ich war halt die letzte Zeit auch nicht mehr wirklich krank und wie gesagt, da nehme ich persönlich das Geld lieber mit. Wenn es gar nicht mehr geht, gehe ich auch heim, aber so schlimm es bisher nie. Da hat das Wochenende ausgereicht um sich auszukurieren.Ich ueberlege mir nicht, ob ich krank bin oder nicht.
Wenn ich krank bin, bin ich krank. Dann gehe ich nicht arbeiten (Oder setze mich nicht daheim ins Buero von wo aus ich aktuell arbeite).
Denn wenn man Krank ist muss man sich auskurieren.
Ich sehe das als Problematisch, dass man sich als Selbstaendiger keine Zeit genehmigt gesund zu werden.
Auf Dauer schaedigt das sicher auch das geistige Gemuet!
einer der gründe, weshalb angestellt leichter auch mal krank sind. für sie gehts um nichts, bzw. sie arbeiten die krankheit quasi schon mit rein in den produktiven stunden. wenn ich mich morgens nur 50% fit fühle und nichts zu verlieren habe, warum also hinschleppen? wenn ich 1000€ verliere, ist es ein ganz anderes thema. das ist halt einer der vorteile als angestellter.
Ja richtig, aber dennoch 21k sind besser als 20k. 1000€ sind viel Geld. Und es gibt ja immer Tage, wo man nicht so viel arbeitet oder gar nichts. Also ob ich Zuhause schlafe oder auf der Arbeit, ist egal. Nur auf der Arbeit bekomme ich es noch bezahlt und Zuhause nicht .ansichtssache würde ich sagen. kann man auf 1 tag verzichten, wenn man die anderen 21 tage 21.000€ verdienen kann?!
Derzeit sitze ich seit 1,5 Wochen 10h pro Tag rum und habe nicht wirklich was zu tun, weil elektrische Komponenten fehlen. Erst nächsten Mittwoch werden die geliefert und dann dauert es noch 2-3 Tage bis die Maschine fertig verdrahtet ist. Aufgaben bis dahin habe ich nur für 1 Tag vielleicht. Ich habe mir am WE ein C++ Buch als PDF gekauft und arbeite das durch. Visual Studio in eine virtuelle Maschine gepackt und auf geht's.
Andere Kollegen vertreiben sich die Zeit mit Handy spielen oder surfen und gehen nach 8h nach Hause.